was nehmt ihr um die Vaginalflora aufzubauen?

wann genau nehmt ihr die Kapseln oder Zäpfchen? Immer nach den Tagen= ?
ich versuchs mit Eubiolac....

1

Ich nehme das nun seit ich in der Schwangerschaft schon paar mal einen Pilz hatte. Erst vor kurzem, das heißt ich hab den Pilz behandelt und nehme nun zum aufbauen der Vaginalflora Döderleinkapseln . Jeden Abend eine 10Tage lang mache also eine Kur.

7

wie oft machst du diese Kur?`?

2

Hallo,

einfach einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und einige Stunden einführen. Öfter wiederholen. Wirkt Wunder.

LG

Andrea

3

hi Andrea!

Ich habe das schon oft gehört, aber noch nie ausprobiert. Es geht also wirklich? Zum Glück habe ich noch nicht oft Probleme mit der Vaginalflora gehabt. Machst du das einfach präventiv?

LG
cori

5

Hi Cori,

also ich wende es manchmal an, wenn ich das Gefühl habe, dass irgendwas im Anmarsch ist. Kannst es aber auch ab und zu einfach so machen. Schaden tut es nicht. Hat mir meine damalige FÄ empfohlen. Hatte früher ab und zu Probleme mit so Sachen, seit der Empfehlung mit dem Joghurt kein einziges Mal mehr irgendetwas.

LG

Andrea

4

ich habe in dieser Schwangerschaft fast die ganze zeit über Pilze gehabt, wusste nicht mehr weiter, meine Gyn hat mir nichts zum Aufbauen der Flora gegeben, wenn er denn dann mal weg war....
bis meine Hebi mir "Multi-Gyn FloraPlus" empfohlen hat, das sind fünf einmal Applikatoren. Jetzt nehme ich bei Bedarf (z.B.nach dem Verkehr oder wenn ich ein ungutes Gefühl habe) "Multi-Gyn Acti Gel" es ist einfach super, ich habe seit dem keinen Pilz mehr gehabt! Kann ich nur empfehlen!

LG Daniela

6

Hast du öfter Pilz oder warum möchtest du das machen?

Ich hab schon viel gutes von Döderleinzäpfchen gehört, hab das alles aber selber noch nie gemacht