Dammnaht - Faden eingewachsen

Hallo !

Am 16.1. hab ich meinen ersten Nachsorgetermin bei meiner FÄ.
Aber ich hab an einem bestimmten Punkt beim Damm immer noch Schmerzen auf der Toi v.a.
Dann hab ich mal nachgeguckt, was da "Unten" los ist. Und was sehe ich ? Es hängt noch ein Faden halb unter der Haut, halb draußen ! Und zwar sollten sich jetzt nach vier Wochen schon alle Fäden gelöst haben, aber an der einen Stelle nicht. Ist genau die Stelle, wo der Faden verknotet wurde. Und die Haut ist da richtig erbsenförmig dick, geschwollen und schmerzt.
Oh Mann,wie geht denn das wieder weg ? Muss das nochmals betäubt werden, um den restl. Faden zu ziehen/entfernen ?
Soll ich gleich die Woche noch zur FÄ und nicht so lang warten ?

Find ich echt komisch, dass der Faden dort nicht rausgeht.

Was meint ihr dazu ?

LG und danke schon mal.

Vole + Elisa *01.12.05

1

Bei mir waren nach etwa 8 Tagen alle Fäden weg!
Würde an deiner Stelle gleich morgen zum Arzt, vielleicht hat sich das Gewebe entzündet?!
Ich denke, dass der Faden dann gezogen wird.
LG Kristina

2

Hi,
das gleiche Problem hatte ich als ich meinen Sohn vor 6 Jahren bekam, allerdings war das nicht nur 1 Faden sondern irgendwie alle. Ich glaub 5 Stück hat man mir entfert. War aber auch echt jeder Stich neu verknotet worden. Ich konnte nach knapp 5 Wochen immer noch nicht richtig sitzen weil das alles so schmerzte und als die Hebamme (die zur nachsorge zu uns kam) mich danach fragte, sagte ich das das alles noch immer so weh tut. Sie schaute dann nach und meinte das die Fäden eingewachsen seien und die Haut sich etwas entzündet hatte. Ich mußte mich dann aufs Bett legen und sie fragte nach Pinzette und Nagelschere. Damit gings ganz leicht raus. Allerdings hat sie erstmal nur 3 Stück entfernt und die anderen 2 dann 2 Tage später. Das hat etwas geziept aber richtig weh tats nicht und das war sofort eine riesige Erleichterung als ich diese Fäden dann endlich los war. Ich konnte fast sofort wieder richtig sitzen...
Gruß Gaby

3

Hallo,

geh gleich zum Arzt und lass Ihn Dir entfernen. Da brauchst Du keine Betäubung oder so. Das gibts, das sich die Knoten ein bischen verwachsen und dann Probleme machen.

grüße tihv

4

das ist mir auch passiert, ab zum Fa oder Hebi und die ziehen dir den Faden, das tut nicht weh und dir geht es sofort wieder gut.