Ein loch nach meinem scheidenriss?

Es ist mir total unangenehm, darüber zu reden, und mein Termin beim Frauenarzt ist erst in ein paar Tagen... ich wollte sehen, ob andere Mütter das gleiche Problem haben oder hatten.

Naja, mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und als er zur Welt kam, habe ich mir da unten alles zerrissen, ich weiß nicht wie sehr, weil man mir im Krankenhaus einfach gesagt hat „Mach dir keine Sorgen“.
Und bis jetzt hatte ich immer große Schmerzen sogar öfter mal etwas blut da unten, weil mich die Schwestern nach der Geburt nur im Krankenhaus hin und her geschickt haben (Fläschchen fürs Baby immer selbst holen usw trotz enormer schmerzen ) und ich so ziemlich die Hausarbeit und die Betreuung des Babys alleine mache....und deshalb nie mein Wochenbett machen konnte.
Ich dachte bis heute, dass es daran liegt dass dort noch Fäden sind, weil es sich unten so angefühlt hat, aber heute habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und einen Blick nach unten geworfen und mit großem Entsetzen gesehen, dass alle Fäden verschwunden sind ...nur noch ein Loch übrig ist.
Es tut wirklich sehr weh und es hängt auch ein Stück rosa Fleisch heraus, das beim Abwischen leicht blutet, ich konnte bei der Suche im Internet nichts darüber finden und gerate langsam in Panik, weil es nicht normal sein kann.
Urin ablassen schmerzt nicht und der Stuhlgang auch nicht nur das Abwischen und generell laufen oder auch sitzen ist nach einiger zeit sehr unangenehm.
Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der so etwas hinter sich hatte..

Lg

1

Ich hatte einen scheidenriss und labienriss. Jetzt nach 4 Monaten tut die Naht leider immer noch weh (falls wer tipps hat...?). Geblutet hat aber nichts und ich bin mir nicht sicher was du mit Loch meinst. Es klingt nicht akut gefährlich aber ich würde trotzdem morgen direkt drauf bestehen, dass deine Gyn drauf guckt. Vielleicht muss nochmal genäht werden? Gib gerne dann update...

2

Wo ist das Loch genau und wie groß ist es? Ich fürchte ich hab ein ähnliches Problem. Meins ist etwa 3-4 mm groß (!) und direkt im Damm unter dem scheideneingang 🥲 Mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und es ist immer noch da, das Gewebe drumherum ist sehr empfindlich und schmerzt. Das Loch blutet aber nicht und ist auch nicht wahnsinnig tief. Gehört aber definitiv auch nicht dahin.

Hatte einen Dammriss 2. Grades und einen Labienriss.

Zu allem Überfluss haben sich im Scheideneingang auch noch Granulationspolypen gebildet (ist meine eigene Diagnose, sieht aber schwer danach aus).

Hab meinen Nachsorgetermin beim Gyn morgen.

3

Hi du Ärmste! Das muss definitiv neu genäht werden bei dir... Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Chirurg sagte, dass bei mir ein Stück vom Gewerbe mit eigener Blutversorgung und Nerven nach Außen genäht wurde. Das, was du beschreibst, klingt auch stark danach. Die Stelle bei mir war auch beim Abwischen empfindlich, rötlich und hat geblutet. Der Arzt sagte, dass dieses Stück „Fleisch“ keine Haut bilden kann. Ohne eine neue Op wäre das nie von alleine besser geworden. Ein GV war undenkbar. Alles in einem eine Riesenquälerei. Ich habe meine Op vor ca 2 Wochen und ich bin so froh, dass jetzt alles endlich wieder normal ist.

Falls du oder andere Leidesgenossinnen Angst vor einer Op haben sollten - das ist ein kleiner Eingriff und ist mit dem nach der Geburt nicht vergleichbar. Ich war am dritten Tag nach der Op schon ziemlich fit.

Gute Besserung!

LG!

Bearbeitet von Cof.fee