Nach Geburt. Periode komisch, AMH dran schuld?

Hallo ihr Lieben,
ich weiss nicht ob meine Frage in dieses Forum gehört aber ich stelle sie mal in der Hoffnung Antworten zu erhalten.
Ich habe vor 7 Monaten entbunden, nach 3 Monaten kam meine Periode wie die Jahre davor ziemlich stark und 5 Tage lang. Seitdem ist es aber alles merkwürdig geworden. Ich bekomme meine Tage, fast keine Schmerzen mehr auch nicht mehr in dem Ausmaß wie die letzten Jahre und dann sind sie nach 2 bzw max. 3 Tagen wieder vorbei.
Normal ist das ja nicht. Ich habe einen niedrigen AMH Wert und frage mich nun ob es einfach alles noch dauert bis es sich einpendelt oder ob der AMH Wert schuld ist und ich doch schon so früh in die Wechseljahre komm und die Periode bald ganz aufhört. Bin 35 Jahre alt.
Falls jemand dazu vllt was schreiben könnte wäre ich sehr dankbar….

1

Grundsätzlich braucht der Körper gerne mal einige Monate, bis wieder alles halbwegs normal läuft.
Stillst du?
Falls ja. Wäre es garnicht ungewöhnlich, dass die Periode seltener und/oder schwächer bzw. kürzer ausfällt, es kann aber auch alles wie vorher sein...du merkst schon...es ist einfach nicht einheitlich.
Wenn du dir also Sorgen machst, wäre es sinnvoll zum FA zu gehen und es abklären zu lassen (mit irgendwelchen Werten kenne ich mich nicht aus).

2

Ich hab keine Ahnung vom AMH wert. Weiss nicht mal was das ist 😅.

Aber ich hab dasselbe bei mir bemerkt.

Ich Stille nicht, daher hab ich sehr schnell (4 Wochen mach geburt).Meine Regel.wieder bekommen

Die 1. War wie gewohnt sehr lang (4.kind)

Die danach folgenden sind irgendwie Super leicht.
Maximal 4 Tage. Eher softy.
Icj kenne das eig so nach jedem.weiteren Kind Periode immer ein Hauch stärker.

Aber irgendwie ist sie nin nach nr4 schwächer.
Ich hab mir vorgenommen noch eine Periode abzuwarten und dann wenn die wieder so ist beim.FA anzurufen um das mal checken zu lassem.