Erfahrung gesucht: Einleitung mit Angusta

Hey ihr Lieben,

Wie lange dauerte bei euch die Einleitung mit Angusta und welchen Befund hattet ihr vorher? Geburtsreif/Geburtsunreif oder iwas dazwischen wie bei mir.

Habe jetzt eine Tablette mit 25mg bekommen…

1

Ich war komplett geburtsunreif und habe 13 Tabletten oder so bekommen (also eineinhalb Zyklen mit 12 Stunde Pause dazwischen). Die Erfahrung bringt dir aber leider gar nichts - weil jeder Körper anders reagiert. Bei einer Freundin ging es direkt nach einer Tablette los und drei Stunden Später war das Kind da. Von den ersten Wehen bis zur Geburt hat’s bei mir dann aber nochmal weitere knapp 20 gebraucht.

2

Das ist mir schon klar, dass mir persönlich die Erfahrung nichts bringt, da jeder Körper anders ist und anders reagiert.

Ist auch einfach reine Neugier und Zeitvertreib im Wehenzimmer 👍🏽

Wurde damals mit Cytotec eingeleitet, 15 Uhr eine und 20 Uhr eine. Dann ersten Wehen um 21 Uhr und 8,5 std später war das Baby da.
Aber Angusta ist ja weitaus niedriger dosiert, deswegen hat es mich interessiert wie es bei anderen so war.

Trotzdem danke für deine Antwort und Erfahrungsteilung.

3

Heyy,
Befund: keine einzige Wehe, komplett Geburtsunreif.

Bei mir ging es Dienstag los: 2tbl um 9 und dann ab 13 Uhr aller 2h 1tbl bis 19 Uhr.
Es geschah genau nix.

Am Mittwoch dann besprechung wie es weiter geht: ich wollte mit den Tbl weiter machen.
Also ab 9 wieder alle 2h 1tbl, bis sich was tut.
14.30, plötzlich viel Blut, aber mir ging es super. Also 15 Uhr zum ctg, keine einzige Wehe.
16 Uhr, merkte ich: joar, mir ist schlecht, ging erstmal kotzen 😂
17.00 Uhr gings dann richtig los mit Wehen veratmen. Wir packen den Kreißsaalbeutel und standen 17.30 Uhr am Schwesternzimmer.
Ab in den Kreißsaal, bis 18.15 am CTG, Vaginale Untersuchung (MuMu bei 8cm) Einlauf und los gings in "meinen" Kreißsaal. 19.30 Uhr war die Kleine da.

Es war so unglaublich schön und eine tolle Geburt. Ich war zwar die schnellste Geburt an dem Tag. Aber es war kein Wehensturm oder sonst was. 😊😊

Ihr habt ja mit 1x 25mg gestartet, das ist super und gering genug dosiert👍
Alles Liebe dir.

4

Hatte jetzt die zweiten Tabletten, 50mg und direkt Übelkeit und Kreislaufprobleme, Blutdruck nur noch bei 103/53 von 135/110 😩

5

Bei mir war MuMu fingerdurchlässig, GMH deutlich verkürzt. Habe (nach 24 Std. Ballonkatheter) einmal 25 µg gekriegt und danach immer 50, alle 4 Stunden über zwei Tage, nachts Pause. In der zweiten Nacht, also nach 8 Tabletten, ging es los. Geboren wurde sie 12 Stunden nach Beginn der Wehen am darauffolgenden Mittag. Hat sich also alles etwas hingezogen :/

6

Konntest du denn nachts wenigstens schlafen nach der letzten Dosis?

7

In der ersten Nacht konnte ich gut schlafen. In der zweiten ging es ja los, da habe ich dann tatsächlich auch noch mal geschlafen, aber nur dank PDA ;)