Wochenfluss oder periode 🫣

Hallo ihr lieben 🥰

Ich habe vor 19tagen per ks entbunden und seit ca 1 Woche ist der wochenfluss der echt nur die ersten 3 Tage stark war dannach normale binden vorbei gewesen … laut gyn normal nach ks heute morgen hatte ich leichtes Ziehen im unterleib … und Zack wieder blutung … meine Frage nun ist das der wochenfluss oder schon die Periode 🫤

1

Hallo,
Ist dein Wochenfluss denn spontan vorbei gewesen oder irgendwann in gelb über gegangen? Der wechselt ja eigentlich die Farbe bevor er aufhört, das könnte ein Indikator sein ob es Wochenfluss oder Periode ist.
12 Tage Wochenfluss fände ich ganz schön kurz aber deine Ärztin sagte ja auch dass das gut möglich ist. Ich hab auch eine Woche nach Ende des Wochenfluss meine Periode bekommen, allerdings ging meiner nach Kaisergeburt 4 Wochen.

2

Hi ja der war vor paar Tagen noch gelb und echt wenig ich konnte dan Slip Einlagen benutzen …. Und heute nach den duschen dan wieder rotes Blut aber eher verwässert keine Ahnung wie ich es beschreiben soll 🫣 schade der gyn meinte die Pille könnte ich erst in 3 Wochen nehmen bei der Nachsorge …. So hätte ich sie direkt mit der men’s anfangen können have echt Angst vor gv und direkt einer ss 🫣

3

Könnte deine Menstruation sein, könnte aber auch sein das da noch Mal was nach gekommen ist, wenn du sagst das es verwässert ist. Hast du vielleicht eine Hebamme die du fragen kannst?

4

Hey. Also ich hatte nach der Geburt (vaginal) 3 Wochen Wochenfluss. Mehr nicht. 2 Wochen ruhe, dann Periode.
Meine Hebamme noch so: Nein, dass ist nicht deine Periode, das ist nochmal Wochenfluss. Du hattest den zu kurz.

Joar, seit dem habe ich regelmäßig meine Periode wieder. 🙈 Du kannst nur abwarten. Ich glaube niemand wird dir sagen können, was es genau ist.