Schilddrüse/Panikattacken 3 Wochen nach Geburt

Hallo Mädels,

Ich habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden, nach 30h wehen. Das ganze war leider ziemlich traumatisch, ich denke aber aktiv garnicht mehr drüber nach und hab vieles vergessen.

Leider fühle ich mich seid der Geburt total fremd in mir
Viele Nächte konnte ich einfach nicht schlafen, obwohl der kleine viel und gut schlief.
2 Nächte hatte ich so Panikattacken das ich geschwitzt habe, dachte ich sterbe und das für 10 Std lang... war kurz vor 112

Oft ist es okay, oft fühle ich mich überfordert, Weine oder habe solche unwirklichkeitsgefühle.

Mein Tsh ist bei 0,20 und Damit aktuell wohl etwas zu aktiv. Weitere Werte wurden nachgefordert. Meine Mama hat Hashimoto. Vor der Schwangerschaft waren meine Werte immer top.

Wisst ihr ob das ganze von der Schilddrüse kommen kann? Was kann ich nur tun? Bin wirklich verzweifelt und traurig diese besondere Zeit nicht genießen zu können 😞

1

Hallo,

das kann definitiv von der Schilddrüse kommen. Spreche leider aus eigener Erfahrung.
Lass dir umgehend eine Überweisung zum Nuklearmediziner geben und dich untersuchen / medikamentös einstellen.
Meist kriegt sich der Körper innerhalb eines Jahres selber wieder ein. Bei mir war das nicht der Fall.

Alles Gute

2

Hallo und danke dir!
Hattest du denn auch mit der Überfunktion zu kämpfen? Wie soll man nur schlafen? Es geht nix mehr :(

3

Ja, Überfunktion. Bei mir ist es eine Autonomie geworden. Muss immernoch Betablocker nehmen; aktuell aber nur noch eine ganz minimale Dosis. Schilddrüsenmedikamente haben nicht angeschlagen. Hatte schlimme Ängste, Herzrasen und war völlig erschöpft.
Musste dann vor 2,5 Monaten auf Isolierstation ins Krankenhaus zur Radiojodbehandlung und wohnte danach drei Wochen nicht zu Hause, um meine Tochter nicht der Strahlung auszusetzen.

Jetzt hat es sich in eine Unterfunktion umgewandelt. Die Blutwerte bekomme ich zwar erst in ein paar Tagen, aber ich merke es an den Symptomen. Ist aber besser zu behandeln als diese schreckliche Überfuktion.

Stillst du? Wenn ja, würdest du sofort einen Termin beim Nuklearmediziner bekommen.