Wochenfluss nach Kaiserschnitt - plötzlich wenig

Hallo Ihr Lieben,

gestern Vormittag hatte ich einen Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war den gestrigen Tag und die heutige Nacht und Morgen sehr extrem. Meist eher Schwallartig beim Bewegen oder Aufstehen. Und seit heute Mittag hat es sich nun so reduziert, das man meinen könnte es sei eine normale Periodenblutung. Ich wundere mich nun, ob das normal ist. Mir wurde jetzt nur gesagt man solle es weiter beobachten. Wie war das denn bei euch?

1

Also ich glaube wie der Wochenfluss ist, hat nichts damit zutun ob man nun einen KS oder eine spontane Geburt hatte.

Bei mir war auch recht schnell weniger, meine Hebamme sagte jedoch, dass das normal ist, das kann immer mal schwanken. Was heute ist kann morgen schon wieder anders sein :)

2

Erstmal unbedenklich. Sprich mal mit deiner Hebamme, es gibt Tees die den Wochenfluss fördern. Mir hilft das gut. Hatte tageweise auch kaum noch Wochenfluss durch den Tee kam es dann wieder. Meine Hebamme meinte, beim kaiserschnitt dauert er länger (4-6 Wochen) ist aber insgesamt weniger als nach einer natürlichen Geburt. Solange aber kein Fieber und Schüttelfrost dazu kommt musst du dir keine sorgen machen.

3

Bei mir war nach8 tagen alles vorbei und nach 4 Tagen konnte ich ,,normale‘‘ binden benutzten laut gyn alles normal bei nem ks die nehmen schon viel mit raus und da ist dies normal das der wf nich so lange ist wie bei ner normal Geburt