Sind das richtige Wehen, muss man ins Krankenhaus ?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt in die 38ssw gekommen. Mein Bauch ist immer wieder sehr hart und ständig links und rechts richtige Beulen. Nun habe ich seit ca. 13min starke unterleibschmerzen die wie Menstruationsshmerzen sind. Ich hatte das noch nie so diese Schmerzen. Nach 13 min sind die Schmerzen jetzt weniger geworden aber kommen wieder also es hört nicht komplett auf. Was könnte das sein? Muss ich ins kh wenn es nicht weg geht oder ist das normal ?

Danke für alle antworten

1

Wie lange dauern die Schmerzen an?
In welchen Abständen kommen sie wieder?
Musst du währenddessen innehalten oder veratmen?

Bluttest du oder ist dir noch etwas anderes aufgefallen?

Von dem, was du bisher geschrieben hast, klingt das noch nicht nach Geburt.

4

Die Schmerzen sind durchgehend also bisher hat es nicht komplett aufgehört aber weniger geworden und dann mal wieder kurz etwas doller. Ich liege auch im Bett währenddessen. Blut habe ich nicht auch kein Schleimpropf. Ich beobachte das ganze mal ob es weggeht oder ganze Zeit anhält dann ruf ich mal an im Krankenhaus. Mein Bauch wird währenddessen immer sehr hart

7

Durchgängige Schmerzen sprechen erstmal nicht für Wehen.

Eine Wehe kommt langsam, rollt an, hat einen Höhepunkt und flacht dann ab.

Solange du dich sonst wohl fühlst, ist erstmal alles ok. Wenn du sehr besorgt oder unruhig wirst oder das Gefühl hast, du brauchst jemanden vom Fach, melde dich im Kreißsaal, dafür sind die Hebammen da.

2

Lade dir mal eine Wehentracker app runter und miss mal die zeit.
Richtige wehen werden stärker mit der Zeit und die Abstände dazwischen verkürzen sich.

Hatte das in der 36. SSW ganz dolle mit Senkwehen, da kam auch regelmäßig ein ganz fieser Schmerz, aber eher aus dem Rücken.
Im Zweifelsfall im Kreißsaal anrufen und mal fragen was du machen sollst

5

Ich lade mir die App mal runter. Müssen die Schmerzen komplett weg sein und dann wieder kommen? Habe die Schmerzen nämlich seit 22:23 durchgehend mal mehr mal weniger

Danke für die Antwort :)

9

Wenn Sie durchgehend sind, dann halte sie mit dem tracker am besten auch so fest. Normalerweise gibt es ja so wehenpausen wo erstmal alles wieder abflacht, das merkst du dann auch.

Bei mir war das so, dass ich manchmal 20 Minuten durchgehend schmerzen hatte und einen anderen Tag wieder nur so 5 Minuten Schmerz, 10-15 min Pause und dann wieder so 5-10 min. Schmerz. Es war dann aber im Endeffekt "nichts ernstes" bzw. Geburtseinleitendes.

Wenn du dich unwohl fühlst, fährst du ins Krankenhaus. Würde sagen, wenn es wirklich so weit ist, sagt dir dein Bauchgefühl bescheid
Aber diese Tracker sind gerade am Anfang zum beobachten ganz gut

3

Hallo meine Liebe,
liegst du ruhig und entspannst dich ?
Tut dir Wärme gut ? (Wärmflasche)
Ansonsten kannst du im KH anrufen und deine Beschwerden schildern die sagen dann meistens schon ob man vorbei kommen soll
Alles gute 🍀

6

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich bin am liegen und habe sie durchgehend die Schmerzen aber jetzt gerade nicht so extrem wie vor 20 min

Ich rufe im KH an wenn es nicht weggehen sollte lieben Dank 🥰

8

Wenn du dir etwas "Arbeit" machen willst.. geh in die Badewanne.

Mir half es damals Übungswehen von richtigen Wehen zu unterscheiden.
Übungswehen werden schwächer oder gehen gar ganz weg durch die Wärme und Entspannung.. echte Wehen bleiben gleich oder werden sogar stärker. Daher auch nicht ohne wen zu Hause machen.

Wärmflasche oder so hatte nie die Wirkung wie eben gänzlich von Wasser umgeben zu sein.
Hab das aber auch wirklich nur gemacht wenn mein Mann zu Hause war.