Geburt anregen Tipps?

Hallo ich bin jetzt in der 39+4 ssw und komm vom FA der leider nicht zufrieden war alle waren davon überzeugt (FA , Sprechstundehilfe) das Sie mich wegen vorzeitigen wehen Tätigkeit letzte Woche heute nicht mehr sehen würden.
Mal abgesehen davon hat sich nichts seid dem letzten Termin getan. GmbH 2,5, Muttermund zu, CTG nichts! Bin total deprimiert er meinte dann das wir uns dann wohl am Montag Wiedersehen würden.

Ich habe leider keine Hebi mit der ich über so Sachen reden kann. Bin noch am suchen für die Nachsorge aber da hab ich in unserem kleinen Städtchen auch total Pech 😞.

Habt ihr irgendwelche Tipps die helfen können. GV, spazieren und Treppen sind schon in meinem Plan aber gibt es noch was, was euch geholfen hat?

Und wie sieht es mit Rizinusöl aus ich habe gehört ohne Arzt und Hebi soll man das auf keinen Fall machen und da ich ja keine habe bin ich verunsichert(vor ET am Sonntag 12.11) hätte ich es sowieso nicht ausprobiert aber danach wie ist eure Erfahrungen?

Bitte um jeden kleinsten Tipp. Ich habe nämlich totale Angst das es zu einer Einleitung kommen könnte 😓.

Lg und danke im voraus 💙✨🍀

1

Hallo,
ich drücke dir die Daumen das es bald los geht.

Ob es bei mir was gebracht hat weiß ich nicht aber ich hätte ab der 38. SSW angefangen jeden Tag auf dem Gymnastikball das Becken zu kreisen ( in der Hoffnung er rutscht tiefer ins Becken). Ab der 39. Hab ich das noch mehr gemacht mehrmals täglich.
War super viel spazieren und habe jeden Tag gebadet zum Entspannen :)
Man soll es ja nicht übertreiben.

Letztlich kam er dann 11 Tage vor ET.
Und der Eisprung war bei uns 100% bestimmt gewesen.

2

Danke✨, baden steht schon seid 1 Woche auf meiner Liste spazieren ist bei unserem Wetter hier so nh Sache möchte auch nicht krank in den Kreissaal.
Aber einen Gymnastikball habe ich leider nicht.
Lg🍀

3

Becken kreisen kannst du auch ohne Gymnastikball. Ich fand es nur besser mit und hatte eh einen da :)

Wenn nicht laufe im Haus Rum und putze oder räume irgendwas auf und um.
Das hatte ich auch gemacht.
Und vor allem hab ich trotzdem Sachen geplant. Weil ich dachte wenn ich mich zu sehr drauf versteife, kommt er eh nicht.

Hatte in der Woche noch 2 Ausflüge gemacht mit meinem Neffen in einen Park und am Tag der Geburt wollten wir mit Freunden essen gehen 🤷

Aber ich denke sie kommen erst wenn sie bereit sind 🙈
Vermutlich hatte ich nur Glück 😅

weiteren Kommentar laden
5

Weißt du, bei mir hieß es am Morgen beim FA, dass es nicht nach Geburt aussieht es vermutlich noch dauern wird. Eine baldige Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser stand im Raum (war da in der 40. SSW).
Und dann kamen aus den Nichts in der Nacht Wehen. Gemacht habe ich nichts anders als sonst.

Alles Liebe! Vielleicht geht es ja ganz bald von alleine los :)

6

Hey du,

genau genommen hat dein Baby ja noch Zeit. Auch wenn dein ET in 3 Tagen ist, ist der ja so berechnet, dass es noch bis zu 2 Wochen nach ET Zeit hätte.

Und wenn die Kleinen nicht bereit sind, bringen alle Tipps nichts. Du kannst es natürlich mit den "harmlosen" Dingen versuchen, nur nicht mit Wehencocktail, Rizinusöl oder sonstigem anfangen! Das kann ganz ganz bös nach hinten losgehen.

Und auch wenn jetzt nichts ist, kann es plötzlich losgehen. Der Befund kann auch super geburtsreif sein und du läufst noch zwei Wochen damit rum. Alles kann, nichts muss. Ich hatte in vier von fünf Schwangerschaften vorzeitige Wehen, Frühchen-Risiko,... - zwei von ihnen kamen 11 Tage nach ET. Die, bei der sogar meine Hebamme wirklich Angst hatte in der 36. Woche und anders als sonst nicht mehr so viel Hoffnung auf erreichen der 38. Woche hatte, hat sich auch noch bei der Einleitung zwei Tage Zeit gelassen.

Du kannst spazieren gehen, Treppen steigen (ist aber im größeren Ausmaß auch nicht gut wegen Kreislauf und Anstrengung, du brauchst die Kraft auch bei der Geburt), herzeln, Brustwarzenmassage, Heublumendampfsitzbad machen, Himbeerblättertee trinken...

Aber wenn dich das stresst, du dir Druck machst, dann lass es lieber. Umso entspannter, desto besser. Meine dritte hat rein gar nichts davon interessiert. Eine Woche nach ET hat meine Hebamme gesagt, wir lassen nun alles. 10 Tage nach ET wurde eingeleitet. Am ersten Tag mit Wehencocktail, der bei so einem geburtsreifen Befund reichen sollte, am zweiten Tag medikamentös. Und da hat sie noch bis zum Nachmittag mit dem Wehenbeginn gewartet. Ja und zum Thema "schnell gehen"... Mir ging es da schon arg schlecht nach 3 Stunden Wehen, die Hebamme wurde ins Zimmer geklingelt, weil ich nur am erbrechen war und echt heftige Wehen hatte.
"Das ist nur die Vorarbeit, geh mal spazieren, das wird noch dauern." Weg war sie wieder. 30 Minuten später lag meine Tochter in meinen Armen.

Meine Jüngste hat auch auf sich warten lassen. Da hatte ich lediglich Globulis von der Hebamme, hab sonst nichts gemacht. Ich war an sich recht entspannt, habe mich für ein Krankenhaus entschieden, was nicht um jeden Preis nach 10 Tagen einleitet. Alle waren recht entspannt, ich auch. Hab nicht damit gerechnet, dass das noch alleine losgeht. Und doch war es so, 11 Tage nach ET ging es ganz ganz fix von alleine los.

Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige, schöne Geburt.

Liebe Grüße
erdbeerchen