Fragen an Mütter mit Babys? 😊😊

Liebe Mütter, wie habt ihr entbunden, würdet ihr lieber einen Kaiserschnitt oder eine natürliche Geburt wählen, mein Termin ist in 3 Tagen, ich habe große Angst und bin unentschlossen😇

1

Ich hatte eine natürliche Geburt und würde es immer wieder so machen y ich war super schnell fit danach und die Schmerzen fand ich aushaltbar.

2

Hast du eine Epiduralanästhesie bekommen?

10

Nein, ganz ohne Schmerzstillende Maßnahmen/Medikamente. Es ging aber auch recht zügig. 4,5 Stunden

3

Hey

Ich habe 5 Kinder auf natürlicher Weise entbunden und bereue keiner meiner Geburten
Ich hoffe das ich Nr 6 auch normal entbinden kann
Ich persönlich habe total die Panik vor Narkose und OPs

Wo vor hast du den genau Angst???

Ich hatte zwar auch Angst vor der Geburt meines 1. Kindes aber für mich war die nie die frage wegen Kaiserschnitt


Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt

Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 11+1ssw

4

Habe 3 Kinder spontan entbunden und würde es jeder Zeit wieder so machen.
Angenehmeres Umfeld, wie im Op Saal und ich war schnell wieder fit.
Habe das letzte mal eine Kaiserschnitt Mama neben mir liegen gehabt und sie hat das ganze echt sehr mitgenommen gehabt, war auch lange nicht in der Lage sich um ihr Kind alleine zu kümmern.
Daher ist mit eine spontane Geburt viel lieber und ich hoffe das Kind Nr. 4 auch so auf die Welt kommt.

5

Ich hatte am 27.02. eine natürliche/spontane Geburt nach 4,5 Stunden Wehen. Für eine PDA war ich im Kreißsaal schon zu weit. Wurde dann noch genäht nach einem Dammriss 2. Grades mit lokaler Betäubung, war auszuhalten und ist jetzt schon gut geheilt.

Würde es wieder so machen! :) Und würde einen Kaiserschnitt immer versuchen zu meiden. Entscheiden kannst das aber natürlich nur du.

Alles Liebe für deine Geburt.

GLG Gesi mit Theo 19 Tage alt :)

6

Hallo, ich hatte eine natürliche Geburt. Schmerzmittel habe ich nicht benötigt. Danach ging es mir wirklich gut. Ich würde es immer wieder so machen. Meine Schwester hatte einen Kaiserschnitt und nur Probleme… Alles Gute für die Geburt!!!

7

Ich will dich auf keinen Fall verunsichern, aber bisher hast du ja nur positive Antworten bekommen 🙈🫣

Ich hatte eine natürliche Geburt, aber es war alles andere als schön und es war tatsächlich kaum auszuhalten.
42 Stunden Wehen, stillstand, ich war völlig am Ende.
ABER!!! Ich bin ein komischer Fall, weil Schmerzmittel bei mir nicht wirken, daher hatte ich keine Chance auf Erleichterung.

Du hast ja viele Möglichkeiten mit PDA etc. und dann schaffst du das auch ganz bestimmt ohne Kaiserschnitt wenn du es probieren willst 😃

Ich bin letztendlich trotzdem ok damit, weil ich sehr schnell wieder fit war und keine OP Wunde hatte die einen ja auch manchmal echt lahm legen kann.

Das wird schon :) und sollte was sein, dann geht ja meist! noch spontan ein Kaiserschnitt

Alles gute für die Geburt!

8

Ich hatte auch eine zeitlang Angst vor der Geburt und überlegte wegen Kaiserschnitt. Hab es aber gelassen. Meine Maus kam 39+4 schneller als wir es dachten (aber hofften). Ich will kein Blatt vor dem Mund nehmen. Schln ist was anderes was die Schmerzen betreffen und ich habe das ein oder andere mal ganz schön laut gestört bzw glaube auch so 2x mal leicht geschrien. Zum Schluss brüllte ich die Hebamme an "ich kann nicht mehr" weil sie immer meinte "weiter pressen". Kurz nachdem ich das sagte war die kleine schon da und ich weinte. Schlussendlich habe ich nur etwa 40 Minuten pressen müssen. Ich hab das letzte mal 10:45 Uhr auf die Uhr geschaut als ich mit pressen anfangen durfte und 11:25 Uhr war meine Püppi da. Hab auch 2x schmerztropf bekommen, aber der zweite war in der Schlussphase auch schon leer. Ich habe ab der 37ssw himbeerblättertee getrunken und die 6 datteln gegessen. Zudem saß ich mehrmals am Tag auf dem Gymnastikball. Ich habe kaum Blut verloren und nur einen minimalen schamlippenriss. Bereits kurz nachdem die kleine da war hab ich schon alles vergessen und das schönste Strahlen im Gesicht gehabt.

9

Ich habe 6 Kinder natürlich entbunden, davon 2 mal Zwillinge 😊 ich hatte riesen Angst vorm Kaiserschnitt, deswegen bin ich umso glücklicher das ich davon kam 😅 auch vor der PDA hatte ich riesen Angst. Allerdings lag ich nie lange in Wehen. K2 war eine Sturzgeburt von 3 Minuten (hatte keine wehen bemerkt) und K5&6 kamen 15 bzw 35 Minuten später nachdem die Fb platzte. Es waren wirklich Traumgeburten 🥰
Wünsche dir alles Gute 🍀

11

Ich wurde eingeleitet und habe natürlich Entbunden. Es war durch die Einleitung schon ziemlich intensiv, aber ich würde wieder natürlich entbinden. Habe mich im Wochenbett schnell erholen können. Eine Freundin von mir hatte einen Kaiserschnitt und bei ihr hat es länger gedauert bis sie wieder richtig fit war. Das ist denke ich aber vielleicht auch individuell abhängig.