Verkürzung Gebärmutterhals 25 ssw Zwillinge

Hallo liebe Leute ich brauche eure Unterstützung,
Ich habe heute erfahren, dass mein Gebärmutterhals bei 2,7 cm verkürzt wurde. Ich bin leider nicht so gut in der Thematik, deshalb kann es sein, dass ich es falsch beschreibe.. Wehen habe ich keine, jedoch bekomme ich ab und zu Bauchschmerzen( übugungswehen denke ich). Beim Ctg waren keine zu sehen (Gottseidank). Jedoch hat die Ärztin beim Vaginalen Ultraschall einen Trichter gesehen und meinte, dass der Gebärmutterhals aktuell 2,7 Cm liegt. Ich soll morgen zum Frauenarzt und soll mich sehr viel ausruhen. Es ist halt noch sehr früh da ich noch in der 25 Ssw bin. Was könnte ich tun, kann sich das wieder verbessern oder muss ich jetzt die gesamte Schwangerschaft nur liegen😔

1

Es kann sich wieder verbessern aber du solltest dich wirklich gut schonen und viel viel liegen.
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft in der 29. Woche vorzeitige Wehen nachdem ich mich beim Umzug überanstrengt hatte und da hat sich der GBMH dann auch verkürzt. Ich lag eine Woche nahezu ausschließlich im Bett bis auf Toilette, duschen, essen und hier und da absolut nötige Handgriffe und danach war er wieder 1cm länger und hat sich nicht erneut verkürzt