Könnte das vom Dammschnitt kommen?

Hallo,

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber kommen wir trotzdem zu meiner Frage.

Ich hab vor fast 4 Monaten entbunden und dabei musste ein Dammschnitt gemacht werden.
Danach hatte ich immer Angst auf klo zu gehen vor allem beim Stuhlgang.

Nun irgendwann musste ich ja trotzdem. Ich hatte dann schon seit Anfang an das Problem, dass es beim Stuhlgang weh tat und auch bisschen geblutet hat. Ich dachte am Anfang es wäre normal, da es ja eine genähte Wunde dort war.

Auch bei der Nachsorge Untersuchung beim Frauenarzt (8 Wochen nach Geburt) hieß es alles in Ordnung.
Auch meine Hebamme hat sich das Paar mal angeschaut und meinte alles in Ordnung.

So nun war ich heute wieder auf Klo und hatte Stuhlgang, mal wieder tat es weh und ich hatte danach wieder Blut am Papier (sogar einen richtigen Tropfen).
Und danach hat es so gebrannt.

Also hab ich diesmal selbst mal geschaut. Hab mich also im Bad vor unseren großen Spiegel gestellt und geschaut. Und habe gesehen das ich beim Poloch Eingang aber so innen eine offene Stelle habe die blutet, wahrscheinlich ist das auf gegangen beim Geschäft.

So nun war das aber ja wahrscheinlich immer so. Nur warum? Hat das mit dem Dammschnitt zutun? Und was mach ich da jetzt? Kann man da überhaupt was machen? Hat damit jemand Erfahrung?

Ich meine normal ist das ja nicht das dort einfach eine offene Stelle dann ist die blutet. Und das hab ich eben auch erst seit der Geburt mit dem Dammschnitt davor nie.

Liebe Grüße.

1

Könnte es ein Hämorrhoide sein?

2

Hallo,
Ich gehe davon aus dass dein Stuhlgang sehr hart war und du deshalb einen kleinen Riss im/am After hast. Hol dir ab besten in der Apotheke ein Mittel was den Stuhlgang weicher macht und der Riss somit heilen kann. Ich hatte das auch immer mal wieder aber es geht weg wenn der Stuhlgang weicher ist ☺️