Corona, wie lange krank?

Hallo, uns hat es jetzt auch erwischt und ich bin echt überrascht, was das für eine schwere Erkrankung ist. Ist doch immer die Rede von leichtem Verlauf.
Ich habe Mittwoch Abend beginnenden Husten gespürt, Donnerstag ging es mir schlecht, Übelkeit, Schleimhusten ohne Ende, Kopfschmerzen. Freitag ganzen Tag geschlafen, nichts gegessen, heute versuche ich aufzustehen, habe allerdings furchtbar Rückenschmerzen vom Husten.
Man hört ja immer von wellenartigem Verlauf, muss ich Angst haben? Für Montag habe ich mich krankgemeldet, Di werde ich wieder erwartet.
Quarantäne war doch ne schöne Sache!
Also, wie erging es Euch?

2

Wenn du krank bist, dann brauchst du keine Quarantäne. Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, und zwar so lange bis es dir wieder gut geht. Am Ende verschleppst du es nur, das dankt dir dein AG nicht.

Bei mir hat es zwei Wochen gedauert bis a) der Test wieder negativ und b) ich wieder so weit hergestellt war, dass ich arbeiten konnte.

6

Ergänzung:

@TE: Geh bitte nicht zum Arzt in die Praxis, sondern rufe an. Die Krankschreibung erfolgt elektronisch und falls du privat versichert bist, schickt der Arzt dir den Krankenschein zu.
Bitte geh auf keinen Fall in die Praxis. Jedes Mal, wenn ich bei meiner Allgemeinmedizinerin auftauche, sitzen dort viele hochbetagte Rentner.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Da hast du natürlich vollkommen recht.

1

Hallo,

ich habe aktuell zum ersten Mal Corona und ich würde meinen Verlauf schon als mild bezeichnen, doch es fühlt sich an wie ne Endlosschleife. Bin nämlich schon seit Halloween krank und definitiv kommt’s und gehts in Wellen. Mir gehts soweit gut, doch es ist mittlerweile einfach nur noch nervig.

Gute Besserung und alles Gute!

3

Hab’s auch derzeit das erste mal, Montag-Mittwoch knochenschmerzen sodass ich kaum laufen konnte, dann Erkältung, aber relativ mäßig aber ständig dabei diese angeschlagenheit und Kopfschmerzen , ich fühle mich richtig schlapp und kann mich kaum auf den Beinen halten. Das es wellenartig kommt merke ich auch, mal geht’s mir super, dann eine Stunde später wieder schlecht.

4

Nach einigen Jahren sollte doch klar sein, dass Corona eben nicht nur einen leichten Verlauf macht, sondern ganz unterschiedlich sein kann. Nicht umsonst gab es Quarantäne und Schutzmaßnahmen...
Wenn es dir jetzt noch so schlecht geht wie du schreibst, ist am Dienstag wieder hingehen hochgradig leichtsinnig, ich hoffe deine Kollegen sehen das auch ein.

Wie es weitergeht, lässt sich ganz schlecht vorhersagen, das kann es schon gewesen sein, das kann auch noch mal schlechter werden, es können auch noch langwierige Folgen entstehen. Ganz wichtig ist, dass ihr euch wirklich schont und nicht anstrengt.

Ich war in der ersten Runde nur eine Nacht krank, beim zweiten Familien-Infekt hat es mich gar nicht erwischt. Mein Mann und mein älterer Sohn waren zwei Wochen zu nichts zu gebrauchen und auch danach konnte der Sohn beim ersten Mal Wochen lang keinen Sport machen, beim zweiten Mal hatte mein Mann Monate lang Herzrhythmusstörungen. So Nummer zwei hatte beide Male gar nichts. Es kommt halt wirklich auch aufs Immunsystem an.

10

Mein Chef erwartet, dass ich Dienstag wieder komme, wir sind nur zweit, ist eine Praxis und jeden Tag unzählige Patienten bestellt. Er selbst arbeitet mit 40 Fieber und verlangt das auch von den Mitarbeitern. Ich habe allerdings auch noch 3 Kinder und Urlaub bis Ostern auch nicht in Sicht (außer 25./26.12. und 01.01.).
Ich arbeite nur 5 Stunden und denke, das schaffe ich irgendwie. Vielleicht hoffe ich drauf, dass der Test noch positiv ist.

21

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Wer krank ist, ist krank. Viel solltest du mal überlegen, ob das der richtige Job ist.

5

Ich hatte inzwischen 2x Corona. Das erste Mal Juni 2022 und jetzt im Oktober 2023.
Das erste Mal war es die ersten 2 Tage eine schlimmere Erkältung, wahrscheinlich ähnlich wie Grippe. Ich war ziemlich matsch, schlimmer als bei einer normalen Erkältung,, aber wenn man Kinder hat, funktioniert man (mit Ibu) halt trotzdem relativ normal. Muss halt....
Danach war es ok und nach 10 Tagen war ich wieder negativ.
Dieses Jahr war es weniger schlimm. Ich war wieder relativ matsch, aber nicht sehr viel schlimmer als bei einer normalen Erkältung.

Achja: Bitte lass dich für nächste Woche krankschreiben! Bei uns auf Arbeit will dich mit Corona keiner sehen. Auch wenn der Verlauf bei den meisten nicht sehr schlimm ist, will es trotzdem keiner haben. Es ist ansteckender als eine Erkältung.
Dieses Jahr hatte ich es mir bei einer 1 1/2stündigen Besprechung mit ca. 30 Leuten geholt. Bis auf 4 Leute waren ALLE von uns krank und wir haben nicht gekuschelt oder ähnliches. Die verseuchte Luft hat ausgereicht, damit alle etwas davon hatten.

Dieses Jahr hatte ich zunächst versucht, trotzdem ein paar Sachen im Home Office zu erledigen. Da ich aber gemerkt hatte, dass mich schon jede kleine Tätigkeit extrem anstrengt, habe ich es dann gelassen und mich lieber richtig auskuriert. Keiner dankt dir, wenn du es verschleppst. Weiterhin dankt dir keiner deiner Kollegen, wenn du krank zur Arbeit erscheinst und alle ansteckst.
Manche deiner Kollegen haben sicherlich ältere Verwandtschaft, die sie betreuen, für die Corona nach wie vor potentiell tödlich verlaufen kann.
Zudem fragt man sich immer, wie solche Krankheiten sich weiter verbreiten und genau deine Überlegung, zur Arbeit zu gehen ist der Grund dahinter, warum Corona wieder auf dem Vormarsch ist.
Würde jeder von uns vernünftige Vorsicht walten lassen und nicht durch die Gegend tingeln, würden Erkältung, Corona oder Grippe viel kleinere Kreise ziehen. Daher lass dich bitte krankschreiben und bleibe zu Hause. Du tust keinem einen Gefallen, wenn du krank arbeiten gehst.

12

Das ätzende ist halt, dass es einfach keinen mehr interessiert, in der Schule steht nur Scharlach seit Wochen an der Tür, keiner meldet es, meine Großen gehen jeden Tag zu Geburtstag (Bowling, Kino), Wochenendfreizeit, Chor usw.
Und in den Medien hört man nur noch von leichten Verkäufen, angeblich bei den neuen Varianten. Geimpft bin ich 3Mal.

17

Glücklicherweise interessiert es keinen mehr. Wer krank ist soll daheim bleiben, wie bei anderen Krankheiten auch.

weiteren Kommentar laden
7

Japp,...ist halt oft nicht nur n Schnupfen 😉

Ruf beim Doc an und lass dich krank schreiben,bis der Test negativ ist,und es dir wieder gut geht .

Keine Heldentaten 😝

Halte durch 💗

9

Beim ersten Mal war ich ein Tag krank und hatte Fieber.
War aber die kompletten 10 Tage positiv und es gab noch Quarantäne.

Beim 2. mal war ich 3 Wochen krank geschrieben. Da gab es keine Quarantäne mehr


Gute Besserung

13

Oh, das ist ja lang! Hattest Du Komplikationen oder Vorerkrankungen (Asthma)?

18

Ich hab Asthma.

Aber damit bei beiden Corona Erkrankungen keine Probleme gehabt. Musst nicht einmal mein Spray nutzen.

11

Hallo,

Ich hatte jetzt schwanger in der 28.ssw Corona. Das 2.x in meinem Leben. Es war wie eine Grippe.

Dein Verlauf ist auch ein milder Verlauf. Mild heißt nicht, dass du nur etwas Schnupfen hast, sondern dass du nicht im KH behandelt werden musst. Also, auch wenn es dir nicht so gut geht, ist es immer noch ein milder Verlauf.

Wenn dein Test Montag Abend noch positiv ist, ist es nicht sehr klug arbeiten zu gehen. Eher verantwortungslos….

14

Ich hoffe sehr auf einen positiven Test... eigentlich steht überall, dass man mit positivem Test arbeiten soll, irgendwie nicht verständlich.
Bin auch froh, dass wir die Großeltern nicht angesteckt haben, die hier dauernd unerwünscht vorbeischneien...

15

Hast doch ein leichten Verlauf?! Bei mir war es damals genauso wie bei dir. Bis der Appetit wieder kam, vergingen Tage und Kopfschmerzen hatte ich 2 Tage extrem, aber dann ging es eigentlich. Und der Husten blieb noch Wochenlang, war halt nervig, aber nicht schlimm, achja und 3 Tage 39 Fieber

16

Ok, tja, ein schwerer Verlauf ist es ja nicht. Alle haben erzählt von etwas Schnupfen oder Husten und nix weiter, aber das ist es nicht. Die Kopfschmerzen habe ich mit Paracetamol wegbekommen, von der Übelkeit hatte ich nichts gehört, wohl von Magen-Darm.

20

Oh okay. Also in meinem Bekanntenkreis hatten also Symtome wie ich es hatte. Der eine mal kein Fieber, aber im großen und ganzen fast gleich. Die übelkeit und auch Durchfall sogar auch erbrechen, kann auch von Corona kommen. Meine Kollegin meinte, ihre Kollegen + alle Kleinkinder, wurden mit Durchfall abgeholt und alle haben sich positiv getestet. Die hatten auch Magenschmerzen, ubeleoo9, Durchfall als erste Symtome. Ob danach halsschmerzen Kopfschmerzen Husten etc dazu kam, weiß ich ehrlich gesagt nicht

weiteren Kommentar laden