Er kotzt mich nur noch an.....!!!

Hallo zusammen,

muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben...

Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 2 Jahren verheiratet und wir haben eine Tochter 1,5 Jahre.
Er war noch nie der verschmuste Typ, aber anfangs als "Mann" noch verliebt war haben wir uns super ergänzt. Ich mag auch nicht jeden Abend auf dem Sofa liegen und kuschel, ich kann auch nicht Arm in Arm schlafen. Aber mittlerweile kommt von ihm gar nichts mehr, absolut nichts. Er ist richtig genervt wenn er mich mal kurz in den Arm nehmen muß oder wenn ich mir "rausnehme" ihn zu umarmen. Er meint, er kann Berührungen nicht ertragen...????? Sex haben wir 1-2mal im Monat und dann nur 5 Minuten weil er länger nicht kann, früher dachte ich es wird mit der zeit besser... aber das Gegenteil ist der Fall. Er achtet dabei nichtmal darauf ob ich was davon habe und ist total unbeholfen.
Wenn er nach Hause kommt wir erst unsere Tochter begrüßt und dann ich, wenn ich Glück habe. Wenn er anruft, fragt er nur nach unserer Tochter...
Ich bin garnicht mehr da.
Wenn ich ihn drauf anspreche ist er genervt und meint ich bin nur am motzen und sehe gar nicht wie er sich bemüht.
Er meint ich dränge ihn zusehr, dabei traue ich mich schon gar nicht mehr ihn anzusprechen.
Es macht micht traurig und richtig sauer..., er war anders als ich ihn kennen gelernt habe. Da hat er mir gezeigt das ich ihm etwas Wert bin..., jetzt gar nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter, aber lange geht das nicht mehr gut!!!


1

Hallo,

das ist ja echt traurig das zu hören. Aber ich würde auf jeden fall noch mal mit deinem Mann darüber reden und ihm sagen, das es so nicht weiter gehen kann, ansonsten bleibt euch nix anderes mehr übrig als euch zu trennen. Mein Freund und ich hatte nach der Geburt unserer Tochter eine Zeit gehabt, wo wir nicht viel miteinander geredet mehr haben und als unser Sohn dann zur Welt kam, haben wir uns fast nur noch gestritten. Aber irgendwann haben wir uns hingesetzt und einfach über alles gesprochen, seit dem streiten wir auch kaum mehr. Es kann ja nicht sein, das dein Mann dir keine zuneigung mehr zeigt, meiner kommt immer zu mir, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und ich bekomm einen kuss. Die Kinder begrüßt er auch immer, je nachdem, entweder als erstes die Kinder und dann ich oder andersrum.
Frag mal deine Mann, ob er dich eigentlich noch lieb oder ob er nur noch mit dir zusammen ist wegen eurer Tochter.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

4

hallo,

wir haben schon so oft geredet. Es geht dann auch zwei Tage gut und dann ist alles wieder beim alten...
Ich hab ihn auch schon gefragt, er meint er liebt mich und ich bin ihm unheimlich wichtig. Ich bin mir aber nicht sichter ob er weiß was das bedeutet.
Ist ja auch auch richtig das er unsere Kleine auch begrüßt, nur werde ich teilweise vergessen. Er kommt oder geht teilweise ohne mich dabei zu beachten. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, das ist ihm gar nicht bewußt. leider...

Keine Ahnung wohin das noch führt ???!!!


2

Hallo!

Ach - der Text hätte von mir sein können! Allerdings ist mir erst nach langer Zeit wirklich bewusst geworden, dass es so nicht weitergehen kann!

Mein Mann war früher auch nicht so! Doch mittlerweile sind wir 11 Jahre verheiratet (13 zusammen) und seit ein paar Jahren werden die Zärtlichkeiten kontinuierlich weniger!
Nach der Geburt unserer 3. Tochter (sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt) war es dann so, dass mich mein Mann auch "weggeschubst" hat, wenn ich ihn mal umarmen wollte! Also nicht gestossen aber er hat halt immer ablehnend reagiert! Küssen? Was ist das? Sex? War bis vor 2-3 Monaten ca. 1/Monat - und auch eher Pflichterfüllung als sonst was!

Ende Juni war es dann so weit! Von einem Tag am anderen konnte ich nicht mehr! Ich konnte nicht mehr essen, Schlafprobleme, richtig depressiv! In den folgenden 6 Wochen habe ich 10 kg abgenommen! Wir waren auch in Urlaub - aber auch der hat mir nicht wirklich gut getan - außer dass ich viel Zeit zum Nachdenken hatte!

Mittlerweile weiß ich, dass ich ihn nicht mehr liebe!
Und diese Erkenntnis war ziemlich schwer! Wir haben 3 Kinder und hier eine Entscheidung zu treffen? Es bin eben nicht nur ich betroffen!

Andererseits ist es so, dass wir beruflich (haben eine kleine, gemeinsame Firma) ein sehr gutes Team sind! Es sind einfach die Emotionen die fehlen!

Im Moment weiß ich auch nicht, wie es weitergehen kann/soll!
Gesprochen habe ich mit meinem Mann schon, und er weiß auch, dass ich ihn nicht mehr liebe! Wie es ihm damit geht? Direkt beim Gespräch war er natürlich geschockt - am nächsten Tag auch noch etwas - und jetzt? Es hat sich nichts geändert! Wir arbeiten zusammen - kümmern uns um unsere Pflichten - und das war´s!

Aber lange halte ich das auch nicht aus! Irgendwann sind die Kinder größer/ziehen aus - und dann??? Was verbindet uns dann noch? Wir haben uns einfach auseinander gelebt bzw. in verschiedene Richtungen entwickelt!

Leider kann ich dir auch nicht helfen! Da kann jeder nur für sich allein entscheiden, ob er ohne Liebe leben kann! Ich kanns auf Dauer sicher nicht!

Aber zumindest weißt du, dass du nicht allein bist!

Alles Liebe und viel Glück!

P.

5

Mir ist es auch erst bewußt geworden als es mir sehr schlecht ging und ich nicht wußte warum. Habe einen Selbstfindungkurs gemacht und dabei fällt mir immer mehr auf was mir eigendlich fehlt :-(...
Wie hälst du das aus? Ich meine, man braucht doch ein gewisses Maß an Nähe und nach richtigen Sex sehne ich mich seit langen. Ich denke das ich es auch nicht lange so aushalten werde, ich guck ja jetzt schon ständig nach anderen Männern, obwohl ich eigendlichTreue für das wichtigste halte. Aber auf Dauer werde ich daran kaputt gehen...
Hab schon überlegt mit ihm eine Paartherapie zu machen, aber ich glaub nicht das ich ihn dazu bringen kann.

6

Hallo!

Wie halte ich das aus????

Keine Ahnung! Am Anfang - also nach der Geburt unserer Jüngsten war es so, dass ich ihm aus dem Weg gegangen bin, um mich selbst zu schützen! Also um selbst nicht in Versuchung zu geraten - und mir wieder mal eine Abfuhr einzukassieren!

Mittlerweile ist es wirklich so, dass ich ihm aus dem Weg gehe, weil ich ihn nicht mehr wirklich ertrage!

Wie ich das mache? Ich gehe sooooo spät schlafen - also nicht vor 2 Uhr früh! Dadurch dass er eher der Morgenmensch ist, kommen wir uns von daher nicht in die Quere - sprich: er schläft tief und fest, wenn ich endlich ins Bett komme und dann bin ich meist auch schon soooooo erledigt, dass ich sofort einschlafe! In letzter Zeit merke ich allerdings, dass dies auch nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt! Kann auch nicht sofort einschlafen bzw. schlafe nur ganz leicht und wache oft nach 1/2 oder 1 Stunde wieder auf und bin so gut wie wach!

Mittlerweile kann ich wieder halbwegs normal essen! Aber die Schlafprobleme sind schlimm! Medikamente mag ich allerdings auch nicht nehmen!

Wie hält man das ganze ohne Zuneigung und Zärtlichkeit aus?
Ich merke auch ganz stark, dass ich ständig nach anderen Männern schaue! Richtig peinlich - weil ich eben auch normal NICHT so bin - im Gegenteil - bin ganz schüchtern!

ABER - Ich bin bei einem Wissensquiz im Internet eingeloggt - und über dieses habe ich schon einige Internetbekanntschaften geschlossen - mit denen chatte ich auch mal gerne oder schicke Mails - also nix Perverses, aber einfach nett! Das gibt mir irgendwie auch Bestätigung!

Die Zärtlichkeiten gehen mir aber trotzdem ab - und deshalb habe ich auch irgendwie Angst, dass da vielleicht irgendwann mal was passieren könnte, was ich sonst nicht tun würde! Man ist halt richtig ausgehungert - auf Entzug!

Sollte mein Mann mir im Moment allerdings zu Nahe kommen, so kann ich es überhaupt nicht annehmen! Ich weiß nicht warum!

Paartherapie? Ich glaub, ich muss für mich erst genau eruieren, was ich will! Danach könnte man vielleicht gemeinsam daran arbeiten! Vorher hat das glaub ich noch keinen Sinn! Aber ich kann mich ja auch täuschen!?

Ich wünsche dir viel Glück!

P.

3

Mir ging es mal genauso. Mein Ex war auch so ein Mann, der einfach nicht viel Zärtlichkeit braucht und auch nicht gibt. Am Anfang gab er sich noch Mühe, obwohl er unwirsch reagierte, als ich ihn das erste Mal drauf ansprach.
Man merkte einfach, dass er es nur machte, um mir einen Gefallen zu tun und dass es nicht "aus ihm selbst heraus" kam.

Naja, sowas ist sehr traurig, weil im Laufe der Jahre ist es bei uns dann auch ganz auf der Strecke geblieben. Da kamen nur noch Zärtlichkeiten, wenn er Sex wollte.

Kann dir leider keinen guten Rat geben. Ich bin nun getrennt und ich bin glücklicher so, als immer etwas von einem zu erwarten, was man doch nur irgendwie "widerwillig" bekommt. Man kann halt keine Zärtlichkeit erzwingen.

Ich wusste, dass unsere Beziehung eigentlich vorbei war, als er z.B. einen Kuss von mir oder eine Umarmung garnicht mehr richtig wahrnahm. Seine Küsse und Berührungen total mechanisch waren und ich mir im Bett eher vorkam wie ne Gummipuppe :-( Sowas braucht kein Mensch.

Wünsch dir trotzdem alles Gute#liebdrueck





7

Hallo,

hast du eigentlich schon mal versucht, mit ihm darüber zu reden, was SEINE Bedürftnisse sind? Redet Ihr z.B. offen über Eure sexuellen Vorlieben, kann er dir da offen und ehrlich alles sagen, worauf er steht usw., auch wenn es Sachen sind,die du niemals machen wollen würdest?

Sorry, aber mein erster Gedanke war einfach, dass dieser Mann irgendwas braucht, was er bei dir nicht bekommt oder wovon er MEINT, dass er es bei dir nicht bekommen kann. Ich weiß ja nicht, wie offen du sexuell gesehen bist, aber ich würde an deiner Stelle zumindest ausschließen wollen, dass es an sowas liegt und alles besser laufen könnte, wenn gewisse Hemmschwellen, über Dinge dieser Art offen zu reden, von beiden Seiten weg sind.

Ganz ehrlich: Ich kenne keinen einzigen Mann, der nicht gern Sex hat, d.h. wenn er es nur als Pflichtübung ohne Spaß daran macht, dann wäre es für mich eher ein Zeichen, dass er es SO nicht mag, nicht dass er es GENERELL nicht mag. Ich würde wissen wollen, was er mag, was ihn anturnt, und dann würde ich versuchen, ihm das zu geben, sofern ich es mit meiner eigenen Orientierung vereinbaren kann.

Sollte das nicht der Grund sein, denke ich schlicht und einfach, so weh das auch tut, dass er einfach nichts mehr empfindet für dich und sich und dir das nur nicht eingestehen kann. Und da du selbst schreibst, dass er dich nur noch ankotzt, klingt das auch nicht so,als ob du ihn noch wahnsinnig liebst. Wenn also auch offene Gespräche etc. nichts helfen, bleibt wohl wirklich nur die Trennung, so schwer das auch ist.