wer kann auch eine längst verflossene beziehung nicht vergessen?

mal eine frage:

ich hatte vor mehreren jahren eine affaire zu einem tollen mann, die wir dann aus vernunftsgründen beendet haben (es sollte eigentlich nur eine einmalige sache sein (urlaub), haben uns dann aber verliebt, aber es beendet, da die entfernung zu groß war (hamburg-wien) und keiner das risiko eingehen wollte, für den anderen seinen heimatort zu verlassen, haben uns zwar noch 1x getroffen auf halbem weg, aber es tat zu weh, sich dann wieder zu trennen und so haben wir es beendet).

mein problem: ich bin nun schon lange mit einem anderen mann zusammen, mit dem ich auch ein kind habe, trotzdem kann ich den mann von damals einfach nicht vergessen, ich denke wirklich noch oft an ihn. nicht dass ich mit meinem jetzigen mann unglücklich bin, ganz und gar nicht, aber der andere war halt echt mein traummann, seufz.

wollte eigentlich nur mal wissen, ob es anderen auch so geht - habt ihr auch eine/n verflossene/n in der vergangenheit, die/den ihr trotz neuer eigentlich glücklicher beziehung trotzdem irgendwie nie vergessen konntet/könnt? die beziehung war damals vor allem sexuell besetzt, das ist mir klar, ich weiß auch, frage mich trotzdem, warum ich ihn nicht vergessen kann... Bin schon froh, dass durch die entfernung keine gefahr besteht,sich zu begegnen, dann hätte ich sicher bald ein problem... #gruebel

1

Ja mir gehts genauso #schmoll
Bin seit fast 4 Jahren in einer Beziehung. Haben auch ein Kind.
Vor meiner Beziehung hatte ich auch eine Affäre, die dann irgendwie außeinander ging. Wir haben heute noch telefonischen Kontakt. Er sagt mir immer wieder, dass er immer an unseren Sex denken muss u. das auch gerne mal wieder wiederholen würde. Aber seit meiner jetzigen Beziehung haben wir uns nicht mehr gesehen.
Er sagt halt ganz offen, dass er nur Sex will. Finde ich auch ok so. Irgendwie würde ich ihn auch verdammt gerne wieder sehen. Aber irgendwie hab ich auch Angst davor, will meinen Partner nicht betrügen. Sch............ Situation irgendwie #heul

2

Hallihallo,

ja sowas hatte ich auch mal. Ich habe immer wieder an diesen Mann gedacht, nachdem mein Mann sich von mir getrennt hat, bin ich diesem Mann in meiner alten Heimat wiederbegegnet.

Wir haben uns öfter getroffen und viel geknutscht und es war so wie vor 11 Jahren. Jedoch habe ich dann immer mehr gemerkt, dass er so gar nicht zu mir passt und viele Vorstellungen von ihm, die ich all die Jahre hatte überhaupt nicht der Realität entsprachen. Wir waren ja nicht zusammen, sondern haben uns nur so getroffen und ich habe es dann auslaufen lassen.

Man kann schon ganz schön träumen, die Realität sieht meist anders aus.

Alles Liebe
Andrea

3

Geht mir auch so. Ich kann meinen Ex-Freund auch nicht vergessen. Und dass, obwohl er mich für eine andere verlassen hat. Ich trauere ihm immer noch nach. Hätte ihn gern zurück. Vergleiche jeden mit ihm. Und keiner kann stand halten. Es ist unerträglich, schrecklich. Hab leider auch keine Ahnung, was man dagegen machen soll. Jedenfalls bist du nicht allein. :-(

4

Mir geht es genau so. Er war meine erste Liebe. Irgendwie konnte ich ihn nir "abhaken". Ich hatte mir, nachdem unsere Beziehung sang-und klanglos zu Ende gegangen ist, geschworen, 10 Jahre auf ihn "zu warten" - auf eine zweite Chance für unsere damalige Liebe. Seltsam, genau nach 7 Jahren auf den Tag genau, nachdem wir uns das letzte Mal gesehen hatten, traf ich ihn wieder. Er hatte mich wohl auch nie vergessen, wollte mir noch einmal begegnen, wie er es damals ausdrückte. Als er mir so gegenüberstand, glaubte ich 10 cm über dem Erdboden zu schweben. Das ging einige Tage, ja Wochen so. Aber ich merkte schnell, daß wir keine gemeinsame Basis mehr hatten füpr eine Beziehung. Er war - wie ich fand - auf seinem Niveau von vor 7 Jahren stehengeblieben. Keine Weiterentwickjlung. Derselbe Freundeskreis, den ich damals nicht besonders mochte. Trotz meiner innigen Liebe zu ihm, fand ich, daß er sich nicht genug um mich bemühte. Das fehlte mir. Unsere Affaire ging wieder ohne eine Aussprache einfach so zu Ende.

Ich habe ihn trotzdem immer noch nicht vergessen. Er wird immer meine erste große Liebe bleiben. Eben "mein René".
Mit meinem jetzigen Freund habe ich eine Tochter.

Zu Dir denke ich, daß es um so schwerer für Dich ist, Deinen Verflossenen zu vergessen, da es wie Du schreibst, eine sexuell orientierte Beziehung war. Guter Sex bleibt immer im Gedächtnis und er "benebelt" den Geist. So erscheint einem der Lover als der ideale Partner und Traummann. Ob dieser auch alltagstauglich ist, ist meist leider nicht der Fall... Aber träumen kann man ja...

Dir einen schönen Abend!
LG

5

Hallo!

Ich bin erstaunt, wie vielen Menschen es so zu gehen scheint.

Mir selbst auch. Ich hab gerade alles über den Haufen geschmissen und bin zu meinem Freund gezogen. Wir erwarten ein Kind, mein Sohn liebt ihn abgöttisch, ich liebe ihn sehr und es klappt einfach alles wunderbar. Ich kann mich nicht beklagen.

Dennoch gibt es jemanden in meinem Leben, den es jetzt zwar nicht mehr darin gibt, aber der nicht vergessen ist. Niemals wird er vergessen sein, denke ich. Dazu denke ich zu gern an ihn. Es macht mir ein schlechtes Gewissen, aber ich kann es nicht abstellen.

Seit vielen Jahren kannte ich ihn, aber immer standen diverse Personen (Ehefrau und Ehemann) zwischen uns. Dann kamen wir doch irgendwie zusammen, auch wenn es nie eine richtige Beziehung war. Aber wir gehärten irgendwie zusammen, irgendetwas zog uns immer wieder zusammen und wir verbrachten eine wunderbare Zeit.
Diese Zeit ist nun vorbei, ich hab sie auch selbst beendet, für meinen jetzigen Partner!

Wenn ich ihn wiedersehe, geht es mir schlecht. Ich werde nervös, immer fühle ich mich wie frisch verliebt und ich spüre dieses Band zwischen uns. Ihm geht es nach eigener Aussage genauso, obwohl auch er ein neues Leben hat, ein Kind erwartet.
Warum wir nun nicht zusammen durchs Leben gehen, weiß ich eigentlich auch nicht so recht. Das ist eine unausgesprochene Sache... komisch eigentlich.

6

Mir ging es lange Zeit so ich konnte meinen Ex trotz neuer Beziehung nicht ganz vergessen waren auch noch irgendwie immer noch verliebt ineinander damals hab ich mich aus Leichtsinn von ihm getrennt :( Aber unsere neuen Partner wollten wir nicht verlassen, dann aber der große schock ich wusste ja es krieselt zwischen seiner Verlobten und ihm und eines Tages kam überraschend das jetzt da noch ne andere ist, darüber war ich nicht erfreut aber ich versuchte ihn aufzumuntern ihm zur Seite zu stehen.

Und dann kam was kommen musste er trennte sich von seiner langjährigen Freundin und kam mit der anderen zusammen seit dem bin ich total vergessen was ich traurig finde aber ich hab auch mein leben ne zuckersüße Tochter und liebe meinen Mann noch mehr

7

Mir geht es auch so. Ich habe vor etwas meh als einem Jahr einen Mann kennengelernt, der war zwar nicht vom Aussehen her mein Typ, aber sein Charakter, seine Eigenschaften, sein ganzes Denken und Tun eben, darin war er "Mr Right". Und ich habe ihn trotzdem sausen lassen, weil ich auf die "Schönheit" eines anderen Deppen fixiert war. Der "Schöne" hat mich schlecht behandelt, wir haben uns getrennt (na ja, richtig zusammen waren wir nicht, aber trotzdem), doch da hatte ich schon jeden Kontakt zum "Richtigen" verloren.
Ihr ahnt nicht, wie ich es bereue, dass ich den Rchtigen schlecht behandelt habe, nur weil mich der Schöne schlecht behandelte.
Vermutlich wäre ich heute eine glückliche Frau, wenn ich nicht so borniert gewesen wäre.
Mein jetziger Freund ist an und für sich ein guter Mensch.... aber er lebt in einer Phantasiewelt und erfindet den Grossteil seines Lebens. Seine Lügen und die Ungewissheit, wer oder was er denn nun wirklich ist, machen mich langsam kaputt. Ich will ihn nicht verlassen, aber trotzdem kann ich es nicht sein lassen, weiter nach dem Mann zu suchen, den ich vor 1 Jahr aus den Augen verloren habe. Ich wunschte, wir könnten wenigstens noch Freunde sein. Ob ich wohl jemals wieder von ihm hören werde?

#blume Immerhin weiss ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin! LG an alle!

8

Hallo!

Ja, mir geht es genauso, ich kann nicht mal wirklich sagen warum.
Denn, ich bin jetzt verheiratet, habe 2 Kinder und liebe meinen Mann, auch wenn wir uns ab und an sehr in den Haaren haben.
Mit dem Ex, mit dem ich auch dass erste mal hatte, ist es schon über 4 Jahre vorbei.
Er hat mich oft sitzen gelassen, also jetzt obwohl verabredet nicht gekommen...
Und er hatte in der Zeit sehr viel mit Drogen zu tun.
Nichtmal seine Mutter kam an ihn ran.
(Nun scheint es aber besser zu sein.)
Ich hatte damals das Gefühl den Richtigen kennengelernt zu haben weil er auch nach unserem ersten Abend/Nacht zusammen zu seiner Mutter meinte dass er sich mit mir eine Zukunft vorstellen könnte. Zumindest hatte mir das seine Mutter erzählt.
Leider wurden die nächsten Wochen nicht so, wie ich mir erhofft hatte.
Er ließ mich sitzen, wegen einer Anderen und Drogen.
Auf Deutsch: Die Drogen waren Schuld!
Mit seiner Mutter konnte ich aber gut reden.
Sie war damals froh dass er eine Freundin mit mir gefunden hat. Sie hoffte dass er damit von den Drogen loskommt.
Nun ja, hatte nicht sollen sein.

Ich sehe ihn ganz selten mal, natürlich auch in weiblicher Begleitung und er registriert mich dennoch noch, dass merke ich an seinen Blicken.
(Und das ist eigentlich verwunderlich, denn ich wechsle sehr oft Haarfrisur und Haarfarbe...)

Heute habe ich seine Mutter und Familie auch wieder gesehen.
Nur leider habe ich mich nicht so wirklich gedraut sie anzusprechen.
Wollte es eigentlich, da ich nur wissen wollte ob er wenigstens den Absprung weg von den Drogen jetzt entgültig geschafft hat, habe es aber nicht getan.
Und jetzt geht mir dass nicht mehr aus dem Kopf...
Ich weiß noch genau wie ich mich damals mit seiner Mutter unterhielt. Sie war verzweifelt und erzählte mir wie die Drogen ihn kaputt machen würden, er richtig abmagern würde.
Es war schrecklich diese Zeit!
Es war von heut auf morgen Schluss, von ihm aus.

Mein Mann kennt ihn, da sie aus dem gleichen Ort kommen.
Und er mag es garnicht wenn ich seinen Namen nur erwähne...

Und mein Mann sitzt jetzt nur einige Meter neben mir am PC und ahnt nichts davon was ich hier schreibe.
Aber ich liebe ihn!!!!
Ich liebe meine Kinder!!!!