Vom Mann (Soldat) getrennt jetzt mit Kamerad zusammen! Erfahrungen

Servus,

ich habe da mal ein paar Fragen, kurz zur Vorgeschichte...

Mein Ex-Mann ist Soldat und wurde versetzt. Wir (unsere Tochter und ich) sind mitgezogen. Auf unserer Einweihungsparty kam ein Kamerad, den ich schon vorher flüchtig kannte. So nun ist es aber so, das unsere Ehe vorm Umzug schon gekrieselt hat (er meinte, er müsse zuhause auch den Soldaten spielen und mich als kleiner Gefreiter behandeln). Dachte, wenn wir erstmal dort wohnen wirds besser. Puste Kuchen...

Ich habe mich mit seinem Kamerad öfters getroffen, weil er grad Urlaub hatte und ich noch fast niemanden kannte. Ich hatte dann meinem Ex gesagt, dass ich mich trennen möchte. Als Papa ist er auch net der Held. Nun dachten alle, es würde zwischen uns was laufen. Tat es aber zu der Zeit noch net. Vor ca. 8 Wochen hat es heftigst gefunkt und nun sind wir zusammen. Haben es zwar erst noch geheimgehalten, weil er auch noch in der gleichen Einheit ist also direkte Kameraden.

Nun meine Frage:
Nun kam das Thema zusammenziehen aufn Tisch. Wenn ich jetzt noch nicht offiziell geschieden bin und wir zusammenziehen, kann er vom Bund her Ärger bekommen. Weiß das jemand?

Möcht jetzt auch keine Vorwürfe hören etc. Kann nur sagen, wo die Liebe hinfällt...

Danke schon mal
Liebe Grüße
Killermaus, die so verliebt ist ín jemanden, der besser mit der Kleinen umgeht, als wie der eigene Papa...

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Von Kameradendiebstahl kann man nicht reden, warum sollte dein neuer Lover deswegen Schwierigkeiten bekommen, es sei denn, dein EX wäre sein Vorgesetzter.
" Killermaus, die so verliebt ist ín jemanden, der besser mit der Kleinen umgeht, als wie der eigene Papa... "
Neue Besen kehren gut, wie naiv bist du?
Deinem Ex wird es weniger schaden als dir, du wirst dort einen Ruf weghaben, vor allem, wenns mit dem neuen Lover nicht klappt....
Nicht gerecht, aber ist so.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

du bist noch ganz schön unreif. Da muss gleich geheiratet werden, Kind muss natürlich auch sofort her, nach nicht mal 1 Jahr passt es aber doch nicht (was Wunder #augen) und schwupps, da ist ja noch der nette Kollege. Warum nicht den nehmen? Frische Liebe ist immer schön und ja so bequem, da muss ich nicht alleine sein.

Du hast am Standort deinen Ruf weg, wohl auch nicht zu unrecht. Schade.

Warte aber, bis du mit dem Neuen ein Kind in die Welt setzt. Nimm dir mal Zeit, den kennen zu lernen. Nach 3 oder 4 Jahren weißt du, ob er zu dir passt.

lg

Diskussion stillgelegt

3

Laut VK seid ihr grade dabei, eine Familie zu gründen...naja, ***

Gruss
agostea

Diskussion stillgelegt

4

Ich würde dir auch raten, mal den Fuß vom Gas zu nehmen...bei deinem Tempo wird einem ja schwindelig #augen

Du bist gerade erst 8 Wochen (!!!) mit dem Typen zusammen und schon ist zusammenziehen geplant...lasst euch doch einfach Zeit, euch richtig kennenzulernen. Wenn alles gut läuft, könnt ihr SPÄTER immer noch eine gemeinsame Wohnung nehmen.

Wenn du mit deinem Mann auch so schnell bei der Sache warst, wundert mich gar nix mehr...fix geheiratet & Kind bekommen und genauso rasant wieder getrennt und sich nen Anderen gesucht.

Krieg dein Leben mal in den Griff...so wird das nie was.

Diskussion stillgelegt

5

hallo,

danke für die super tollen antworten. 1. hab ich mein ex net sofort geheiratet, 2. haben wir erst nach drei jahren ein kind bekommen und 3. will ich bestimmt nicht dur soldaten bzw. das geld von denen. was soll der quatsch...

mein neuer freund hat das thema halt nur angesprochen und ich habe hier gefragt, wie es ablaufen könnte. was ist jetzt so schlimm dran.

und er will auch net beim bund bleiben, na und, schieß ich ihn deswegen ab... NEIN...

Mir ist es egal, ob er Maurer, Müllmann oder sonstiges ist. Wie kann man denn über jemanden urteilen, den man gar net kennt...

und als schl... brauch ich mich bestimmt net betiteln lassen hüpf ja net von einer stube zur andern. kommt halt vor das man sich verliebt und bestimmt auch in einen arbeitskollegen vom ex.... bin doch net die erste und werde auch net die letzte sein...

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,
als Frau eines Berufssoldaten rate ich Dir ganz entschieden von der neuen Beziehung ab. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Habe mir vorhin Deine VK angesehen. Wie lange seid Ihr denn zusammen? Wie lange verheiratet? Kann es nicht sein, dass bei Euch einfach nur die Schmetterlinge im Bauch - das erste große Verliebtsein-verschwunden sind und so langsam der Alltag kommt? Trotzalledem wünsche ich Dir alles Gute weiterhin und die richtige Entscheidung.... Für Deinen neuen Partner kann es durchaus zu Problemen kommen, BW- technisch, wenn 'rauskommt, dass Ihr zwei nun zusammenseid.
Mach's gut!

Diskussion stillgelegt

7

Sorry, aber glaubt ihr nicht sie denkt darüber selbst genug nach...müsst ihr sie dazu jetzt auch noch fertig machen?

spart euch doch die vorwürfe, denkt euch euren teil und geht wieder wenn ihr ihre frage nicht beantworten will!

wenn für sie damals noch alles gepasst hat, ja dann ist das so und so steht es auch in ihrer VK, aber nur weil ich micht jetzt trenne muss ich nicht auch noch am selben tag meinen VK umschreiben ...

habt ihr noch nie eine trennung durch gemacht? für gefühle gibt es keinen knopf ....

ich bin vlt erst 20 und hab nicht genug erfahrung ... ja schon klar... aber ich hab bei meinen eltern genug mitbekommen und deswegen weiß ich wie schnell sowas geht und ich muss sagen für mich als Kind war der neue Elternteil besser als wie wenn meine eltern zusammen geblieben wären!!!!

@killermaus81: dir wünsche ich aufjedenfall viel kraft das durchzustehen und viel glück mit deiner neuen beziehung! ich kann dir nur leider deine frage nicht beantworten, aber vlt ist es besser wenn er sich versetzten lässt und ihr zu dritt wo neu anfängt, außer ihr steht über das gerede der leute drüber und haltet es durch, ich arbeite in einer riesen firma und wie ich mit meinen freund zusammenkam (der euch in der firma arbeitet) war das damals das gesprächsthema, aber uns war egal was die leute sagen, denn wir hatten uns :-)

liebe grüße

Diskussion stillgelegt

10

danke dir... wenigstens jemand der mich annähernt versteht.

ich find die leute echt dumm, wenn sie threads lesen, die sie eigentlich net interessieren aber anstatt die ernstgemeinten Fragen zu beantworten nur dumm her labern und vorwürfe machen.

Als ob man sich net selber genug den kopf zerbricht.

ach, die müssen wahrscheinlich selbst irgendwo mal den helden spielen weil sie wahrscheinlich zuhaus unterm pantoffel stehen.

danke noch mal

Diskussion stillgelegt

8

Ging ein bisschen flott was?
Geht alles so schnell bei dir?
Mal Hüh mal Hott...#augen
Warum denn gleich ein Kind machen auf Wunsch wenns dann doch nicht der Mann fürs Leben ist?
Das sollte man sich vorher überlegen. Keine Vorwürfe willst du hören? Musst du aber wenn du hier so abgedroschen darüber schreibst. Klingt sehr naiv und dumm. Sorry.
Mit einem Kameraden was anzufangen das finde ich nicht in Ordnung da muss man sich mal zusammenreisen hat mit Liebe auch nichts zu tun, man trifft sich erst gar nicht mit so jemanden.
Das der neue so toll zu deinem Kind ist hat nichts mit toller Vater sein zu tun sondern einfach nur damit das er noch bei dir Eindruck machen machen will warte erst mal 3 -4 Jahre weiter ab dann sieht das tolle vater sein und alles anders aus.
Ob dein neuer probleme bekommen könnte? Nein wieso auch ausser das er evtl. welche auf die "Klappe" bekommt von deinem Ex Mann und sich einen miesen Ruf unter seinen Leuten macht nicht.

Diskussion stillgelegt

9

Bin bei der Bundeswehr so wie mein Freund auch und ja der andere könnte Ärger bekommen bzw.wird er fristlos gekündigt wenn dein ex-mann sich beschwert.Mit glück bekommt er nur eine Geldstrafe...!!!
gruss

Diskussion stillgelegt