Wie viel Rücksicht verdient die EX???

Ich bin seit einem dreiviertel Jahr mit meinem Freund zusammen.Wir sind im 4. Monat schwanger und haben jeweils zwei Kids aus vorangegangenen Beziehungen. Nächsten Monat ziehen wir zusammen.
Die Frau meines Freundes hat sich nach 17 Jahren vor drei Jahren von ihm getrennt, er ist ganz schlimm abgestürzt, hat gelitten ohne Ende und sich vor einem Jahr wieder gefangen. Noch als wir uns kennenlernten gab es nur Kontakt mit seiner Frau über die gemeinsame Tochter, die er regelmäßig gesehen hat. Dann haben sie sich langsam angenähert und haben jetzt wieder einen guten Kontakt.
Alles kein Problem, aber sie pienst in einer Tour, es geht ihr schlecht, ihr Leben ist vorbei, sie fühlt sich geohrfeigt, weil er nochmal Vater wird usw. Und er hat Mitleid! Ich habe sie bisher einmal gesehen, sie hat mich nicht beachtet, ihn über eine Stunde zum Gespräch abgezogen und ich saß alleine da.
Jetzt an Weihnachten ist er heilig Abend bei ihr- okay, aber am 1. Wft bei seinen Eltern mit ihr und dem Kind und ich bin nicht eingeladen!
Muß ich das gut finden?#gruebel
Freue mich auf eure Meinung!

1

hi

was? der ist dann bei seinen eltern,mit IHR???
und ohne dich? sorry,aber das gäbs bei mir gar net!
die sind odch 3 jahre auseinander! ok,sie haben das gemeinsame kind,kein problem,ist super wenn er sich im es kümmert! ABER das sie immer noch so eine rolle für ihn spielt,darf net sein,zumal ihr ja wohl zusammen seit und ein kind erwartet!
was sagt er denn dazu,will er immer noch unbedingt den kontakt mit ihr? hast du ihn mal drauf angesprochen,das sie mitkommt,und du nicht??
die hat doch in meinen augen nix mehr in sienem leben zu suchen! ausser dem kind sollte die 2 nix mehr verbinden,meine meinung.
ich würde ihm sagen das es dich verletzt und du es net richtig findest,das du net eingeladen bist,schliesslich bekommst du das 2te enkelkind für seine eltern!
ich würde drauf bestehen das ich wenigsten mit gehe!
wenn er quer schiesst und bockt ect,sie lieber mit holt und dich nicht,würd ich mir überlegen,ob er der richtige ist,dann sieht es nä,lich sehr danach aus,das er mit dieser frau noch nicht abgeschlossen hat,sorry aber ich würd doch lieber meine neue liebe und schwangere freundin mit zu meinen eltern nehmen und weihnachten feiern!


lg carolin

3

"sie lieber mit holt und dich nicht,"
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, wen SEINE Eltern eingeladen haben.
Wenn er das so hinnimmt, ist er ein A****.
Wobei ich die Eltern verstehen kann, die andere Frau und das Kind spielen seit vielen Jahren eine rolle in ihrem Leben.

5

Dann können sie die andere Frau separat mal einladen.

Ihr Sohn hat eine neue Beziehung und das sollten sie akzeptieren.

weitere Kommentare laden
2

Nein, das MUSST du nicht gut finden.
Aber du bist auch leicht blauäugig an die Geschichte herangegangen.
Der Mann war 17 Jahre mit der anderen Frau zusammen, SIE hat ihn verlassen.
Ihr seid grad mal einige Monate zusammen und du bist schon im vierten Monat schwanger.
Er hat sich noch nicht gelöst, oder mag dich nicht in seine Familie einführen, schon gar nicht, wenn SIE mit ihrem Kind eingeladen ist.
Das ist für dich eine A****-Karten Beziehung und das wird es auch bleiben, weil er nicht mal jetzt, wo du schwanger bist, seine Prioritäten verschiebt.
Alles soll so sein wie früher, ER lebt das so und du sitzt allein.
Er hat Friede, Freude, Eierkuchen und du musst sehen, wo du bleibst.
Er zeigt seiner EX ganz offen, wo dein Stellenwert ist, ich würde das so nicht hinnehmen.
Er soll Stellung bezioehen und sich zu DIR bekennen.
Wenn er das nicht tut, weißt du hoffentlich, wo du dran bist.

4

Ganz ehrlich? Das geht garnicht. #schock

Zu seinen Eltern sollte er mit seiner Tochter und dir, als neuer Lebensgefährtin, gehen. Seine Ex hat da nichts mehr verloren. Und von seinen Eltern ist es ein Unding, dich nicht einzuladen. Da wäre ich an seiner Stelle aber echt sauer.

Vielleicht solltest du ihm mal klar machen, dass seine Ex die Trennung wollte und nun nicht rum jammern braucht, dass er sich neu bindet und noch ein Kind bekommt. Das geht sie doch überhaupt nichts mehr an.

Falls er das nicht verstehen will, solltest du ihn mal direkt fragen, ob er wirklich mit dir zusammen sein möchte oder doch lieber wieder mit seiner Ex. Vielleicht sind da noch mehr Gefühle da, als er es sich selber eingestehen will.

LG + alles Gute
Sassi

7

Bei seiner Prioritaetensetzung wuerde ich an deiner Stelle ganz klar in Frage stellen, ob er "nur" Mitleid fuer seine Ex empfindet...

8

Er hat an Heilig Abend nichts bei seiner Ex verloren. Dieser Abend sollte dir gehören. Er sollte sein Kind für ein paar Stunden zu sich holen, damit auch das Kind den Heilig Abend mit seinem Vater verbringen kann. Oder das Kind im Jahreswechsel mal bei euch und mal bei seiner Mutter den Heiligen Abend verbringen. Du solltest aber nicht ausgeschlossen werden!

Zum Zweiten...dass seine Eltern ihn und seine Ex einladen und dich nicht, würde ich als krassen Affront empfinden! Das ist unmöglich - sowohl von seinen Eltern als auch von ihm!

Alles Gute

10

Seine Ex ist ihm anscheinend wichtiger als du. Sorry für die harten Worte, aber so kommt es bei mir an.

BTW: das musst du nicht gut finden und vor allem musst du es nicht MITMACHEN.

Wenn er in Zukunft nicht ganz klar Stellung beziehen würde, wäre es das für mich gewesen. Gemeinsames Kind hin oder her....sowas würde ich mir definitiv nicht ziehen.

11

Hallo,

nein dass musst du überhaupt nicht gut finden und das würde ich auch nicht zulassen.

Wir haben eine 14 Wochen alte Tochter. Seitdem wir zusammen sind (3 Weihnachten) sind wir Heilig Abend zusammen. Dieses Jahr fährt er am 1. Weihnachtstag abends zu seiner Ex wegen der Kleinen.
Toll finde ich das nicht gerade, aber ich kann ihn verstehen und werde es daher akzeptieren.
Ansonsten "zieht" er seine Tochter eh nur zu bestimmten Anlässen vor. Z.b. bei ihrer Einschulung oder Geburtstagen.

Das ist okay und damit kann ich auch leben. Ansonsten hat er bei seiner Familie (unsere Tochter und ich) zu sein.

Vor der Geburt von Leandra hat sich die Ex auch selten bis garnicht gemeldet. Wenn er seine Tochter sehen wollte, hat sie immer nen anderen Termin gehabt. Erst seitdem Leandra da ist, ruft sie ihn öfters an. LEtztens sollte er sogar Babysitten, damit sie weg kann.
Er hat nur zu ihr gesagt: "jetzt, wo ich wieder eine Familie habe brauchst du nicht mehr auf nette Ex zu machen. Halte dich lieber an die abgemachten Termine, das reicht mir vollkommen. Ich habe keinen Bock nur Notnagel zu sein".

Ich fand das beeindruckend.

Und der Familie von deinem Freund würde ich ehrlich gesagt auch mal den marsch blasen. Wenn sie ihr Enkelkind sehen wollen, dann können sie das immer noch ein anderes mal machen.

LG
Sandra

12

Hallo,

NEIN das mußt du gar nicht gut finden. Wo ist den dein Stolz bzw. Selbstvertrauen?

Dein Freund fällt dir gerade ganz arg in den Rücken und das würde ich mir nicht gefallen lassen!
Von seinen Eltern finde ich es mehr als traurig- sie hätten dich wenigstens miteinladen müssen!

Seine Ex hat da eigentlich gar nix mehr verloren. Laß dir das nicht gefallen und setz dich durch.

lg paja

13

das ist schon ganz schön krass.ich bin mit meinem mann (freund) bald ein jahr zusammen.auch er hatte eine 17 jahre lange beziehung hinter sich.und kaum waren die beiden getrennt waren wir ein paar.ich bin im dritten monat schwanger.er bringt einen sohn mit,der jedes wochenende bei uns ist.ich selbst habe 2 kinder von meinem ex.aber:
mein mann würde nie im leben weihnachten bei seiner ex feiern!!!sein kind ist weihnachten bei uns und am 2 weihnachtsfeiertag holt sie ihn ab.wozu sollen sie sich denn sehen???sie sind keine familie mehr!sein sohn hat jetzt 2 familien.und er (5 jahre) versteht das sehr gut und ist auch rund um glücklich.

ich würde es nicht dulden wenn er heiligabend bei seiner ex wäre.ich würde einen riesen aufstand machen!