Is schon mal Jemand weiter weg gezogen damit die Liebe eine Chance hat

Hallo an alle


Möchte es gern kurz machen :-) Is von Euch schonmal Jemand, mit dem Partner weg gezogen, damit die Liebe eine Chance hat??
Bei uns is es so... würden wir hier in diesem Umfeld bleiben hätten wir Keine Chance, weil IHN hier niemand leiden kann.
Wir haben ein Kind zusammen und möchten gerne Glücklich werden, aber das geht nich wenn man ständig "belabert" wird von aussen. Irgendwann nervt es und ich bin leider so ein Mensch ich nehm mir manchmal zu viel an von dem was andere sagen.
Und ich habe es echt satt, dass man ständig nur von irgendwelchen Leuten blöde angemacht wird, würde am liebsten mal jedem meine Meinung sagen, aber naja... da bin ich auch nich der Typ für :-(
Allerdings wohne ich mein Leben lang schon in einem kleinen Dorf. Habe immer gesagt ich würde hier NIE wegziehen. Habe schon bedenken dass es schief geht, aber für was gibt es schon eine Garantie?

Mich würde interessieren ob es schonmal Jemand gemacht hat, einfach weg?? Wie sind Eure Erfahrungen??

1

Warum kann ihn denn keiner leiden?

Wie lange seid ihr zusammen?

Wo ist er aufgewachsen, nicht bei euch?

#kratz

2

Hmm, ihn kann keiner leiden, weil er auch wohl schon Sch.... gebaut hat. Und er hatte Zeitweise richtig gut Geld (jetzt nicht mehr) und da glaube ich waren es Neider

Wir sind/waren 4 Jahre "zusammen" war immer wieder auf und ab.

Nee er kommt von weiter weg.

3

Hallo,

hm, ?, warum nicht wegziehen? Solange keine Kinder mit im spiel sind, hast du selbst doch nix zu verlieren!! Ist doch spannend mal was neues zu erleben :o)

Und wenn es nicht klappt mit ihm, dann hast du dir entweder schon selber durch die neue Arbeit was an Bekanntenkreis aufgebaut oder ziehst zurück...... die SIEHSTE Attacken gehen dann schnell vorbei ........ ;o)

viel Glück

4

Hallo.

Also bei mir waren die Umstände ein wenig anders, aber ich bin mit meinem Mann in die USA gegangen. Bin seit Anfang Januar hier. Das ist natrülich gleich wirklich "weiter" weg. Bei ihm lag es aber an einem guten Jobanbgebot und nicht daran, dass ihn keiner leiden kann.

Ich kann mir denken, dass es wirklich anstrengend ist, wenn man von außen nur "balabert" wird. Aber vielleicht solltest du doch irgndwie versuchen, deine Freunde, Familie davon zu überzeugen, dass du den Mann liebst und dass es dir mit ihm gut geht!!

Gleich alles abreißen ist ein großer Schritt. Also man ist dann echt auf sich allein gestellt, keine Freunde, Familie, die man mal besuchen kann. Man kennt sich nicht aus. Dein partner wird sicher arbeiten gehen, weiß nicht, ob du auch arbeiten gehst, wegen dem Kind... Aber es kann gut sein, dass du dann anfangs erst mal viel allein zu Hause rumsitzt. Ein neues soziales Netz baut man nicht mal eben in ein paar Tagen auf. Also es ist schon anstrengend, einfach NEU anzufangen, kann aber auch sehr befreiend sein! Man darf halt nicht mit ner rosaroten Brille da rangehen und denken, dass dann plötzlich ALLE Probleme einfach weg sind. Man muss weiterhin an der Beziehung arbeiten, aber es kann auch sehr, sehr schön sein, wenn man einfach nur mal sich und den Partner und das Kind hat und zusammen was wagt!

Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Kika

5

Warum kann ihn keiner leiden?

Die Ärzte würden jetzt singen:

Hast du etwas getan was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.

Du hast doch sicherlich ‘ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.

Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn ham’ da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.

:-p

6

Hallo,

ich habe schon zwei Mal ein größeren Umzug gemacht, jedes Mal etwa 500 km entfernt Fuß gefaßt.
Also nicht mal eben von Dorf zu Dorf.

Ich habe es nie bereut. Meine Kinder waren auch schon geboren und es hat allen gut getan.

Ich finde, man sollte dort leben wo man sich wohl fühlt. Wenn es nicht an dem ist, warum nicht auch mal einen Ortswechsel durchführen? Man lernt neue Menschen kennen, andere Perspektiven eröffnen sich, etc....

LG Sun

7


Huhu,

wie interessant, haben die Kinder es gut verkraftet??

Man sagt mir ständig, ich mit meinen 40 Jahren sollte mich nur nach den Kindern richten und mich wegen der Trennung vom Papa nur um sie kümmern. Nicht zu meinem Freund nach Hamburg ziehen..... was wäre wenn es nicht klappt, ich könnte ja schliesslich nicht zurück ??? Oder dort alleine leben.

Ich sollte meine neue Beziehung lieber hinschmeissen und mein Leben allein mit den Kindern in Bremen machen, um Arbeit zu finden, da ja in der Stadt vieles einfacher ist usw usw usw......... boah........

Ich traue mich nicht mehr wegzuziehen.... aber mein Freund hat gute Arbeit in HH und die kann er ja wohl schlecht aufgeben!!!

grrr sorry musste mal eben raus ;o)

8

Moin "Nachbarin",

ich habe die gleichen Psalme über mich ergehen lassen dürfen. Letzendlich ist es mein Leben und meine Entscheidung.

Die Kinder haben es jedesmal unheimlich gut verarbeitet. Ohne Streß und Tränen. Sie haben umgehend Anschluß gefunden und sich schneller eingelebt als ihre alte Mutter.

Außerdem:

Zurück kann man immer.

"Alleine" leben sowieso.

Hamburg ist eine geile Stadt.

Die Liebe aufgeben? Deine Kinder werden größer, gehen ihre eigenen Wege - und dann? Was ist mit Dir? Mit Deinem Leben? Ist es für Kinder besser mit einer unglücklichen Mutter in einer gewohnten Umgebung aufzuwachsen oder mit einer glücklichen Mutter das Abenteuer Neuanfang zu erleben?

Entscheiden mußt nur Du. Ich habe mich FÜR die Liebe, FÜR meine Kinder und FÜR mich entschieden.
Alle anderen haben sich inzwischen auch beruhigt ;-))).

Übrigens hat mein Mann auch verdammt gute Arbeit in HH - nur mal so am Rande #huepf

LG Sun#sonne


9

Huhu,

ich bin mit meinem Mann von NRW (Kreis Heinsberg) nach Hamburg gezogen.#freu

Mein Mann ist bei der Bundeswehr und für mich stand von Anfang an fest, dass ich mit ihm ziehe, egal wohin.

Als ich dann im Sommer meine Ausbildung fertig hatte gings in das 500Km entfernte HH.

Wir fühlen uns hier sehr wohl, trotz anfänglichem Heimweh meinerseits.#hicks

LG Diana

10


:-D Hey was ist denn das geil *lach* hallo Ihr Hamburger *winke*

Schön zu lesen..... hm..... sagt Ihr mir noch bitte, wie lange wart Ihr vorher mit Euren Männern zusammen, als Ihr es gewagt habt?

Wir sind ja erst 8 monate zusammen, mmmmhhh, heute habe ich Post von der Vorschule bekommen, die mein Kleiner besuchen kann, wir haben ein Platz bekommen *freu* .. aber eigentlich wollte ich doch noch ein Jahr warten, da mein Freund so Eifersuchtsallüren zeigt ??? aber bei der Entfernung ja auch blöd, alles.

Oh was bin ich hin und hergerissen, wollte ich doch eigentlich jetzt allein bleiben ....... grins *grübel*

lG kifra

13

"wie lange wart Ihr vorher mit Euren Männern zusammen, als Ihr es gewagt habt?"

...4 Wochen...

;-)

11

Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn meinen Mann niemand leiden könnte.
Meinst du, aus deinem Mann wird ein anderer Mensch, wenn ihr die Gegend wechselt?

12

Wenn so gut wie KEINER deinen Freund/Mann leiden kann, wird das seine Gründe haben...und diese Probleme werden sich früher oder später evtl auch an einem neuen Wohnort stellen, sofern man(n) nicht gewillt ist, an sich zu arbeiten und sich ergo zu ändern.

Ich weiß ja nicht, was da genau vorgefallen ist, dass er sich den (anscheinend unwiderruflichen) Unmut der meisten Leute aus seinem Umfeld zugezogen hat...aber in der Regel rennt man vor sich selber nicht weg. Das wird einen in der einen oder anderen Form doch immer wieder einholen.

14

Das sehe ich auch so...

Horaz schrieb:

"Wer über See fährt,
wechselt das Klima,
aber nicht den Charakter."

So isset....