Mein Mann will ne Eheberatung...

Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich glücklich mit meinem Mann, aber in letzter Zeit ist er total unzufrieden mit unserer Situation:

wir haben ein Haus (renovierter Altbau) mit großem Garten, Hund, Katze, zwei kleine Kinder.

Mein Mann hat Schulden aus erster Beziehung mitgebracht, die wir beide tragen. Ich gehe stundenweise arbeiten, meist abends und am WE, da es ansonsten mit den Zwillingen nicht anders geht - kita ist zu teuer. Deshalb habe ich meinen geliebten Job vorerst aufgegeben.

Meinen Aushilfsjob mache ich auch sehr gerne. Mein Mann möchte das aber nicht, weil er abends von der Arbeit überlastet nach hause kommt und die Kinder nicht alleine fertig machen will. Habe meine Stunden schon gekürzt.
Finanziell könnten wir das aber gut gebrauchen.

Auch freue ich mich, wenn ich mal raus komme (zum Arbeiten). die Kinder sind recht anstrengend momentan.

Spätabends sitze ich oft noch da und lege Wäsche zusammen. Klar, dass da im Bett ehrlich gesagt nicht mehr so viel läuft.

Aber ich kann doch nicht alle Schuld/Last auf mich nehmen?

ich denke nicht, dass wir eine Eheberatung brauchen. Er sollte seine Ansichten ändern - oder ?



1

Hallo,
all dies kannst du bei der Eheberatung ansprechen.Schön das dein Mann an eurer Ehe interessiert ist.Nix wie hin.:-)

L.G.

2

Hallo,

wen ich hier lese wie viele Frauen gern eine Beratung machen möchten und der Mann sich quer stellt und die Antworten dazu, verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht #kratz

Eine Eheberatung ist nichts schlimmes und das dein Mann damit auf dich zukommt finde ich klasse, er merkt das etwas schief läuft bei euch und möchte etwas tun. Ist doch prima, warum willst du nicht?

Es tut euch beiden vielleicht doch mal sehr gut auf einem neutralen Boden mit einem "Schiedsrichter" reden zu können, solche Beratungen gibt es auch von der Caritas und sind dort (soweit ich weiß) kostenlos.

Grüße

3

Die Ehebeartung wird ihm dabei helfen, seine Ansichten zu ändern. Vor allem, wenn er sie selbst vorgeschlagen hat. Ein sehr großer Teil der Männer blockt Eheberatung ab. Sei froh, dass dein Mann da so offen ist. Dir kann es nur helfen.

4

>>>Er sollte seine Ansichten ändern - oder ? <<<

Das wäre DIE Universallösung aller Eheprobleme... :-)

5

Hi,

sei doch froh, dass er die Eheberatung will. Besser als wenn er sich heimlich anderweitig orientiert und Du bald vor einem Scherbenhaufen stehst.

Vielleicht solltest Du mal damit anfangen zu akzeptieren, dass er eine eigene Sicht auf die Dinge hat und dass ihm das sogar zusteht. Also, nutz Deine Chance!!

Lg

6

"Wir haben keine Probleme! Du bist das Problem! Du und deine Ansprüche! Schraub deine Ansprüche herunter und alles ist in bester Ordnung! Immer schaust du nur auf die, bei denen es besser läuft als bei uns, nie auf die, bei denen es schlechter läuft!

Ich will Romantik, ich will geliebt und verwöhnt werden. Ich will keine Eheberatung, ich will keine Haushaltshilfe, ich will, dass du die Hausarbeit übernimmst und ich will auf keinen Fall mehr als 1x Sex die Woche!"

Das ist der O-Ton meiner EX vor 9 Jahren. Diese Worte vergesse ich nie. Ein Neubau, kein Altbau aber wenig Zeit füreinander, zwei kleine Kinder, einen Fulltime-Job und keinen Bock darauf, was an der Beziehung zu arbeiten.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

der erste absatz ist ja noch gut und ok
aber der 2te WOW
gut das sie deine ex ist

7

was verbindest du denn mit "eheberatung", dass du das so ablehnst?

9

er will eine
ich beneide dich
klar verspricht er sich davon das du jetzt die Xhunrige wirst;)
aber es wird dir helfen das er auch sieht das er was tun muss;)

11

Ich finde das auch nicht schlimm das er hin will dann wird ihm nämlich das wohl bewußt was du hier schreibst.
Ist dann doch nur zu deinem Vorteil.
Ela