Sex = Liebe ???? Wie ist Mann sortiert????

Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ein großer Romantiker war er nie, hat mir aber gelegentlich Blumen mitgebracht oder mal ein Parfüm von der Reise, mir manchmal gesagt, dass er mich liebt etc.

Inzwischen ist dergleichen komplett eingeschlafen. Zum Geburtstag bekomme ich natürlich schon ein Geschenk von ihm. Unseren Hochzeitstag vergisst er aber auch gern mal. Ich kaufe ihm manchmal etwas und verpacke es (auch unabhängig von Geburtstag oder Weihnachten) und freue mich darüber, wenn er sich freut.

Wenn wir spazieren gehen, nehme ich immer seine Hand. Wenn ich ihn umarme, erwidert er meist die Umarmung. Wenn ich ihm sagte, dass ich ihn liebe, kam gelegentlich das übliche "Ich dich auch". Ich habe ihm gesagt, dass ich mir wünschte, er würde es von sich aus sagen und nicht einfach nur nachplappern, weil es dann gerade so erwartet wird. Inzwischen lässt er auch das bleiben. Von ihm kommt (außer "im Bett" ) nie eine Berührung oder Zärtlichkeiten.

Ich befürchte, jetzt geht ein Aufschrei durch die Gemeinde hier!!!!
Wir haben immer noch tollen Sex. Dafür könnte ich ihn auch jede Nacht wecken. Das ist sicher das, was sich viele hier wünschen würden. Ich vermisse aber das Gefühl, dass er dabei wirklich mich meint. Ist bei Männer Liebe gleichbedeutend mit Sex???
Ich fühle mich eher wie eine Entsorgungsstation. Ich bin ja praktischerweise sowieso da. Er lässt sich nicht einmal dabei zu einem "Ich liebe Dich" o. ä. hinreißen, keine romantischen Worte, einfach gar nichts. Ich bin da leider anders sortiert. Bei mir muss es langsfristig schon mehr sein als bloße Anziehungskraft und tue mich schwer, mein Gehirn auszuschalten.

Ich frage ihn natürlich, ob er mich eigentlich noch liebt. Er ist sich da angeblich ganz sicher. Nur merke ich davon nichts.

Ich komme mir schon vor wie so ein Groupie, die hinter ihrem Idol herhechelt.

Ist das der übliche Werdegang einer Beziehung nach so vielen Jahren? Sollte ich mich damit zufrieden geben: Er trinkt nicht, er raucht nicht, geht einer geregelten Arbeit nach, er schlägt mich nicht, er verdient gut und schläft noch mit mir.....
Ich komme mir ein wenig wie eine verwöhnte, blöde Kuh vor, die auch nie zufrieden ist. Ich verlange ja auch keine großen Geschenke oder Blumen. Ich möchte nur das Gefühl haben, dass er manchmal an micht denkt. Da reicht doch eigentlich eine email, SMS, eine einzelne Rose oder ein nettes Wort...


1

Das Problem ist, dass er in dir Saiten zum Schwingen bringen soll, die für dich gleich Liebe sind, bzw. Beweise der Liebe.

Genau das macht er nicht. Ist zwar ein platter Vergleich aber ich hab Hunger. Jetzt stelle ich mir ein dickes fettes Steak vor, dass meine Frau für mich in die Pfanne wirft. Ich sitze am Tisch, sie kommt rein, strahlt mich an und sagt "Hey Schatz, Tofu-Schnitzel, du sollst doch auf dein Cholesterin achten!"

Gut gemeint und doch daneben.

Nicht schlagen, geregeltes Einkommen, hört sich alles ziemlich negativ an und wird der Situation vermutlich nicht gerecht. Meine Ex hat teilweise auf mir liegend geschlafen (@ Susa: ne andere Ex), wieder eine andere Ex brauchte gefühlte 20.000 tsd. Küsse täglich und meine Frau meint, sie braucht nicht so viel Nähe... Merkst du was? Ach ja für Sex brauch ich keine Liebe, da reicht ne nette Optik. Und Mann ist nicht gleich Mann wie Frau nicht gleich Frau ist...

2

Zitat: "Ach ja für Sex brauch ich keine Liebe, da reicht ne nette Optik".

Das ist bei mir nicht anders – die meisten Frauen vermischen aber Liebe mit Sex. Wobei ich dazu erwähnen muss daß Sex mit Liebe wesentlich schöner und freier ist – für mich und mit meinem Freund zumindest.

4

Hi badguy...

>...Nicht schlagen, geregeltes Einkommen, hört sich alles ziemlich negativ an ......<

Ich weiß schon was du meinst. #aha Neige leider etwas zu Zynismus und habe die Beispiele nur angeführt, weil mir doch eigentlich nichts fehlt, könnte man gemeinhin glauben. Viele hier haben ja deutlich größere Probleme oder der Partner fasst sie/ihn gar nicht mehr an.

Es gibt nunmal dieses Klischee vom Mann, der Sex und Liebe sauber trennen kann (ansonsten würden die Ausreden nach Seitensprüngen: "Schatz, das hat nichts zu bedeuten," gar nicht funktionieren,.



weiteren Kommentar laden
3

Wieso Mann?

Ich bin eine Frau und bei uns ist der Fall genau anders herum.

Deine persönliche Beschreibung deiner Person passt exakt auf meinen Mann und die Beschreibung deines Mannes auf mich.

Und JA - ich liebe meinen Mann!
Ich verstehe echt nicht, warum man das ständig in Worte fassen und mit Geschenken unterstreichen muss.

Es gibt nun einmal ganz verschiedene Charaktere, das macht doch die Beziehung auch gerade spannend. Oder?

6

Mein Mann ist eher wie deiner, mein Kumpel so, wie du deinen Mann gerne hättest. Einer der Gründe, weswegen es so rum ist, und nicht anders. Mich würde es total fertig machen, wenn mir einer ständig sagen würde, daß er mich liebt. Ich finde, daß nutzt sich tierisch ab. Natürlich bin ich Aufmerksamkeiten gegenüber nicht unempfänglich, ich bringe meinem Herzbuben z.B. oft seine heißgeliebten Raffaelos mit. Ich glaube er weiß garnicht genau, was ich gerne esse #rofl..., aber er lädt mir jeden Morgen die Kinder und die Hunde ins Auto, oder schubst mit mir Strohballen um, ist auch lieb, oder?

Achte mal auf Kleinigkeiten, die Dein Mann vielleicht für Dich tut, die Du vielleicht garnicht mehr registrierst, weil sie nach den ganzen Jahren zur Routine wurden. Da gibt es bestimmt etwas. Jeder hat seine eigene Art Liebe zu zeigen.

Ach ja. Sex hat übrigens mit Liebe garnichts zu tun, ist einfach Chemie. Wenn Sex und Liebe sich treffen ist das gute Chemie.


GzG
Irmi