Wie soll das gehen mit dem Sex nach Termin?

#winke Hallo,

mein Mann und ich sind seit über 6 Jahren verheiratet und haben eine 4 jährige Tochter. Jetzt erwarten wir in zwei Monaten unser zweites Kind, einen Sohn. #verliebt Soweit so gut.

Aber im Laufe der Jahre hat der Sex bei uns sowas von nachgelassen dass kann man eigentlich niemanden erzählen ohne dass es peinlich wird. #hicks Unser Sohn ist schon ein Wunschkind von uns beiden und auch "geplant", aber ich hatte eben auch Glück dass ich sehr produktiv bin und nicht viel tun muss um ss zu werden (also es gab bei uns keine Übungszyklen usw. - ein Schuss, ein Tor) #ole.

Wir hatten davor 2 Jahre #schock keinen Sex. Es gab Wochen wo es mich tierisch geärgert hat und dann wieder Wo wo es mich nicht gestört hat. Wir haben auch drüber gesprochen warum bei uns so die Luft raus ist, schließlich war's doch früher anders.

Ich habe ihn nie unter Druck gesetzt, indem ich ihm Vorwürfe o.ä. gemacht habe, obwohl anfangs er das Problem war. Er hat immer abgeblockt, gemeint Sex wäre ihm nicht wichtig und er hatte auch nicht das Bedürfnis danach. Dazu kam dann später dass er immer mehr Angst hatte zu versagen (zu früh kommen besonders). Hab ihm immer wieder "angeboten" dafür eben öfter zu üben, dann gibt sich das. Aber er wollte nicht.

Im Laufe der Zeit stumpfte ich dann auch ab, ich hatte auch keine Lust mehr ihn immer nur zu animieren, immer den Anfang zu machen um dann zu merken er ist nicht bei der Sache. Das ging nun soweit, dass wir beide heute echt Hemmungen haben uns überhaupt anzufassen. Es ist regelrecht krampfig im Bett nebeneinander zu liegen und niemand traut sich den anderen zu streicheln zu küssen usw. Zumal er Raucher ist und schlechte Zähne hat was mir zu jeder Tages- und Nachtzeit die Nasenhaare kräuseln lässt. Aber früher zB habe ich ihm gerne einen geblasen, dazu kann ich mich heute nicht mehr überwinden. Nicht nur wg Ekel oder so, das auch, aber ich will es auch so einfach nicht mehr. Zumindest da hat er weniger Berührungsängste, denn Lecken mag er anscheindend immernoch (zumindest war es bei der Zeugung unseres Sohnes so). Aber das befriedigt mich auf Dauer nicht. Er sagt da kann er mich wenigstens nicht enttäuschen.

Ich habe ihm nie gesagt dass ich enttäuscht bin wenn er zu früh gekommen ist. Eher, dass wir es beim nächten Mal halt wieder probieren. Aber zu einem nächsten Mal ist es dann erst Monate später wieder gekommen und wir waren wieder bei Punkt '0'.

Naja, also wie ihr erkennen könnt es funzt einfach nicht mehr so.

Nun habe ich schon oft davon gehört und gelesen dass Sex nach Termin wieder Schwung in die Beziehung bringen soll und auch bei vielen ganz super funktioniert.

Da ich das (bis auf die "geplante" Befruchtung meiner Eizelle, was wir beide wollten!!!) bisher nicht gemacht habe und da auch völlig ahnungslos bin würde ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von euch haben, wie ihr es gemacht habt, wie es angelaufen ist und wie es heute ist. Bleibt das dann ein Dauerzustand oder "saniert" sich das Sexleben dadurch und es kommt auch wieder zu spontanen Sex?

Bin kein Fake oder so, aber ich bleibe doch lieber in black. #cool

Vielen Dank für's Lesen und hoffentlich Antworten!

1

Selbst wenn ihr jetzt einen Termin für den nächsten Sex macht, wohin soll dann der Ekel bei dir verschwinden #kratz?

Du kannst Dich nicht mehr überwinden, ihn oral zu befriedigen und da er starker Raucher ist und schlechte Zähne hat, ekelt er Dich obenrum genauso an wie untenrum.

Sonst kann ich da leider nicht viel zu sagen, da ich solche Abstinenzphasen in der Länge nicht kenne.

Lichtchen

2

Aber es muss doch trotzdem ne Möglichkeit geben sich trotzdem wieder anzunähern? Sex besteht ja nun nicht nur aus dem Einen und auch nicht nur aus dem Anderen. #gruebel

3

Aber ganz sicher geht Sex nicht, wenn ich mich vor den Sexpartner ekele #kratz

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also wie habt ihr das nur hinbekommen das du Schwanger wurdest?
Ich führe ZB und bei uns haut es die letzten Jahren überhaupt nicht hin.
Entweder war der ES schon oder er ist wesentlich später oder wir treffen den EStag und es gibt keine Einnistung. Das hatte ich auch
Und du schläfst durch puren Zufall mit deinem Mann und bist Schwanger.
Ich muss gleich dazusagen, ich wurde schon 5 mal Schwanger (2 Kids und 3 Fehlgeburten).
Du hast überhaupt nicht auf den ZS geachtet? Kein Ovulationstest nichts?


Kann der Ekel an der Schwangerschaft liegen?

6

Hehe, ich hab nen total regelmäßigen Zyklus und weiß daher genau wann ich ES haben werde. Bei unserem ersten Kind sollte es ein Mädel werden, daher 3 Tage vorm ES letzte Mal Sex (da war es noch häufiger), jetzt einen Tag vor dem ES weil wir nen Jungen wollten. Hat alles geklappt. Das zumindest war absolut geplant. Aber das hatte ja in dem Sinne wie ich meine Ausgangsfrage gestellt hatte ja nichts mit dem Vergnügen Sex zu tun. Klar geil war's schon, aber eben nur einmalig. Und eben kein purer Zufall ;-)

Hatte damals mal Tempi gemessen, war aber total überflüssig. Ich weiß nicht mal was nen Ovu-dings-test ist #gruebel. Naja, wie gesagt, ich bin sehr produktiv was Eizellen betrifft und meine Mann hat anscheinend auch starke Gene.
Sorry, ich weiß dass viele Frauen jahrelang probieren usw. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich aber auch dass viele Frauen sich mit der ganzen Materie überhaupt noch nie beschäftigt haben und sich dann wundern warum sie partout nicht ss werden obwohl sie 3 Tage vor der Regel Sex haben. #augen

Aber der Ekel wg dem Rauchen usw hat mit der SS nichts zu tun. Das konnte ich noch nie ab, weder bei meinem Mann noch bei anderen. Bin total der Geruchsmensch. Hier hat sich in der SS nichts zu geändert.

7

hey,
wie wäre es mit einer Paartherapie?!
Ich kenne das von uns nicht. Außer im moment wegen der SS (bin in der 35.SSW) und da mein Mann auch viel weg ist zur Zeit klappt das nicht immer so wie wir wollen.

Aber ich/wir an eurer Stelle würden uns mal professionelle Hilfe suchen, wenn ich mich vor meinem Mann ekeln würde und er Versagensängste hätte....

LG und alles Gute

8

Hallo,

also zu den anderen Sachen (Ovulationstest, Zähne etc.) wurde ja ausgiebigst geantwortet, deshalb erspare ich dir da jedes Kommentar meinerseits.

Zunächst würde ich dir den Club "Frust-statt-Lust" empfehlen, hier gibt es einige, dennen es so geht wie dir.

Nun zu deiner Frage:
mein Freund und ich haben mehrfach zwecks unseres Sexuallebens, was für ihn ok und für mich miserabel ist, gesprochen und unter anderem auch "Sex nach Termin" probiert.
Hintergrund war, dass er gar nicht gemerkt hat, das locker ein bis zwei Wochen ohne vergehen, und ich aber schon gelechzt habe...
Unsere "Dates" sollte auch als solche verstanden werden inklusive Kino, oder Abendessen, ein netter Wein, Musik etc., als "Pflege für die Beziehung", und für mich war es als Erleichterung gedacht, dass ich nicht bis zum nächsten Mal hoffen und bangen muss sondern wusste, ok, dann und dann wird es Sex geben...soweit zur Theorie

In der Praxis hat er sich schlecht gefühlt, wenn er ein "Date" aus welchen Gründen auch immer absagen musste, er hat es leider auch nicht "nachgeholt", die Ideen für die gemeinsamen Abende als auch die notwendigen Vorbereitungen hingen ausschießlich an mir, habe bald die Lust daran verloren und abseits von Terminen gab es keinen Sex mehr...:-(

Das war zumindest bei uns wenig erfolgreich, vielleicht ist es bei einem Paar mit Kindern, die sich ab und zu eben auch mal "überwinden" müssen, anders.

Unserem Sexualleben hat es bisher gar nix gebracht, das liegt aber auch an meinem Freund, der seinen Hintern nicht in Bewegung bringt....

9

Es gibt doch noch andere Männer, warum suchst du dir nicht einen Liebhaber? Zugegeben, das ist nicht für jeden eine Lösung, aber denk doch mal drüber nach. Wenn dir Sex noch wichtig ist und ihm eher weniger,wärs doch ok.
Andere Möglichkeit: wenn ihr euch generell nicht mehr versteht, denk über eine Trennung nach, dann hast du die Chance in einer neuen Partnerschaft glücklicher zu werden.LG