Freund muss ein halbes Jahr weg

Hey ihr Lieben :(

Mein Freund sitzt seid gestern im "Knast" und muss ein halbes Jahr sicher drin bleiben und nach dem halben Jahr hat er eine zweite Verhandlung und da kommt er wahrscheinlich auf Bewährung raus..!!

Nun meine Frage vielleicht waren hier welche mal in der gleichen Situation und können mir vielleicht ein wenig helfen wie ich die Zeit am besten rum kriege oder Ablenkungstipp's :(?

Lieben Gruß #schmoll

1

Ist das dein Ernst?

Laut deiner VK bist du 16 Jahre alt, den einzigen Rat, den ich für dich habe:

Nimm die Beine in die Hand und lauf! Du bist noch so jung.

5

Hallo

Warum ?

Er wird auch noch Jung sein und vielleicht Lernt er aus sein Fehler !

Saludo Mela

6

Hallo Mela,

das mag sein, dass er aus seinen Fehlern lernt, aber nach dem Knast kommt dann noch eine Verhandlung wo er wahrscheinlich Bewährung bekommt, wie die TE schreibt. Also hat er soweit schon einmal nichts gelernt.

Wir waren alle mal jung und haben Fehler gemacht, aber Knast ist schon ein harter Tobak für mich.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich war kaum älter als du als auch ich so einen Freund hatte und weisst du wie ich die Zeit nutzte als er im Knast sass? Ich beendete die Beziehung und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Es sind seitdem ein paar Jahre vergangen und er gar sich nie geändert. Hat weiterhin Probleme mit der Justiz keine Arbeit und dümpelt irgendwo so vor sich hin. Also mein Tipp: beende das Ganze und such dir einen anständigen Freund.

4

Hallo

Man soll nie alle über ein Kamm scheren !

Vielleicht lernt er daraus, und ändert sich, nicht jeder der mal Gesessen hat bleibt kriminell

Du hattest Pech und Richtig gehandelt, sagte wohl dein Versand/ Bauchgefühl. Du kanntest ihn. Aber nicht alle sind gleich

Saludo Mela

10

Hallo.

>>> und ändert sich, nicht jeder der mal Gesessen hat bleibt kriminell <<<

Dann schau Dir mal die Rückfall-Quoten unter Jugendlichen an ... und die Harmloseren lernen im Knast, wie es richtig geht.

Mal ehrlich, würdest Du Deiner eigenen Tochter auch so gut zureden, mit einem Kriminellen zusammen zu bleiben - oder machst Du das nur hier, weil eine solch politisch-korrekte Einstellung bei den urbia-Gutmenschen super ankommt?

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Konzentriere dich auf die Schule / Lehre ,mache viel mit deinen Freunden Rede mit ihnen über deine Ängste und die Ungewohnte Einsamkeit . Hoffe du hast welche die hinter dir stehen und deine Sorgen Verstehen

Schreibe deinen Freund Briefe das hilft ihn die Zeit zu überstehen, Berichte über dein Alltag das Lenkt auch ihn ab

Und hoffe das er aus seinen Fehler gelernt hat, und die Zeit nach den Gefängnis nutzt. Auch wenn noch eine Verhandlung Ansteht die wie du Schreibst mit Bewährung endet, das er zu Besinnung kommt und ein neues Leben Anfängt, ohne Straftaten

Helfe ihn dabei, sollte er die Chance nicht nutzen, so hart wie es klingt. Schreibe ihn dann ab !

Du ist noch Jung ( nehme an er auch) Nutzt das Leben besser als Straftaten. Jeder hat eine 2. Chance Verdient

Saludo Mela

8

Hm. Nicht gut.

Es wäre jetzt an der Zeit für dich, dich auf dein eigenes Leben zu konzentieren.

Du bist nicht das Anhängsel von jemandem. Du bist ein eigenständiger Mensch. Im besten Falle solltest du Ziele, Ideen, Träume haben...denen du nachstreben kannst und die nicht von ihm abhängig sind.

Wenn du das nicht hast, wäre es jetzt Zeit, so etwas zu entwickeln.

Denk dran: Dein Freund scheint nicht in der Lage zu sein, dass Nachdenken über Konsequenzen des Handelns ihn dazu bringt, sein Handeln zu kontrollieren.

Er hat es womöglich so dargestellt, dass die anderen "schuld" sind - wer auch immer, eben die "anderen" - dass er jetzt in den Knast muss.

Kann man sich auf einen solchen Typ verlassen? Hat das Perspektive? Denk darüber nach.

lg die hinterwäldlerin

9

Konzentriere Dich auf die Schule, die Ausbildung, das Studium, je nachdem, was Du machst. Mit einem vorbestraften Freund bist Du doppelt darauf angewiesen, später auf eigenen Beinen zu stehen.

11

Hallo.

Hast Du keine Eltern, die Dir mal gehörig den Kopf waschen?

LG

19

Nein war ich nicht und werd ich sicher auch nicht, bzw hoffe ich das #schein

DAchte arbeisttechnisch oder vom Bund aber sowas oh jeh.....

24

Ach du meine Güte,

So ein großes Thema sollte das jetzt eigentlich nicht werden. Ich habe höfflich nach Tipp's gefragt ob jmd. vielleicht was was man dagegen machen kann. Aber hier jetzt anzufangen das ich mich von meinen Freund trennen soll finde ich unter aller sau ich bin vllt. erst 16 ! Aber habe schon genug in meinem Leben erlebt um sagen zu können das ich mit ihm zusammen bleiben will. Und wenn man nicht weiß wieso eine Person kriminell geworden ist dann sollte man sowas hier nicht schreiben von wegen einmal kriminell immer kriminell das ist totaler bullshit. Er hat den Fehler begangen und jetzt muss er mit dein Konsequenzen klar kommen. Und er sieht seinen Fehler ein. Ich nehme ihn nicht unbedingt in Schutz und das weiß er auch. Aber hier sowas zu schreiben finde ich einfach eine Frechheit. Vielleicht habt ihr schon Kinder und seid erwachsen aber sowas los zulassen hat für mich nichts mit erwachsen sein zutun. Und darauf was meine Mutti angeht sie kennt ihn seid er ein Hosenscheißer war und weiß warum er so geworden ist. Sie steht hinter ihm und hilft ihm. Sie weiß wie sehr wir uns lieben und würde nie sagen das ich mich trennen soll.
Und ich kann es nur immer und immer wieder sagen wenn man nicht weiß was eine Person schon alles im Leben mit machen musste sollte man nicht so urteilen. Ich kümmer mich um meine Schule habe schon eine Lehrstelle und nutze meine Chance dennoch stehe ich hinter meinem Freund. Nur weil er im Gefängnis sitzt heißt es doch nicht das ich mich nicht um meine Zukunft kümmer.? NOCHMAL ich habe nur gefragt ob hier welche Tipp's haben um die Zeit vor ran zu kriegen. Mehr nicht ich wollte nicht von euch hören das ich mich trennen soll. Und wenn man einen Menschen so sehr liebt dann wartet man auch. Außerdem sehe ich ihn kann mit ihm telefonieren und wir schreiben Briefe. Also quatsch nicht sowas von wegen trennen auch wenn es lieb gemeint ist aber meine Frage war nicht "Soll ich mich trennen weil er im Knast sitzt"? sondern Tipp's gegens vermissen und so. -.-

Und falls jetzt noch welche kommen von wegen 16 und über Liebe bescheid wissen !? Ja ich weiß was Liebe ist und ich liebe ihn. ! So.. tut mir leid für den langen Text aber sowas muss echt nicht sein. !! Und jeder hat mal scheiße gebaut sogar ich -.- ! Also bitte kommt nicht mit einmal kriminell immer kriminell !! Bullshit !!!

So und an alle die mir hier ein wenig versucht haben zu helfen danke für eure Tipp's war schön mal was normales zu lesen zwischen den ganzen vorurteilen .. #blume

Schönen Abend euch noch #winke

25

Das meinte ich gar nicht, Menschen können fehler machen und sich ändern, ich denke da nur an die Zukunft Ihr seid so jung und er ist Vorbestraft, einem Chef ist das meist nicht so egal.

Ich habe dir nirgends geraten dich zu trennen ;-) Steht mir gar nicht zu habe ich ganz selten mal geratten.....Lenk dich ab geh mit Freunden weg, häng dich in die Schule oder Ausbildung rein dann gehtt auch das halbe Jahr schnell um

weitere Kommentare laden