Mein Mann beschimpft unsere vierjährige Tochter und mich als "Arschgeigen" weil wir durch unsere Lautstärke die Kleine, die er gerade zu Schlaf gebracht hat, aufgeweckt haben.
und dann schafft er es, dass ich mich bei ihm entschuldige, weil er ja nur wegen meines Verhaltens schreien/ beschimpfen muss.
Für jeden konstruktiven Tipp bin ich wirklich dankbar.
Vater beschimpft auch die Kinder
Ein wenig Selbstwertgefühl wäre nicht schlecht... und eine gute Portion Wut auf einen derart respektlosen Mann, der auch noch so lieblos mit einemvierjährigen Kind umgeht.
Überleg Dir gut, ob er wirklich genug gute Seiten hat, um das auszugleichen, vor allem im Hinblick auf die Kinder.
Danke. nur dreht er es so, dass ich mich schuldig fühlen muss.
Er opfert seine Zeit und ich bin undankbar, weil ich ihn kritisiere.
er sagt nach solchen Vorfällen, dass er es nicht mehr aushält, ihn alles nervt und ich zu viel fordere.
Und schwupps habe ich den schwarzen Peter und er ist der leidtragende der über Trennung nachdenkt.
Denk mal ganz in Ruhe über die machtverhältnisse und Aufgabenverteilung in eurer Beziehung nach.
Er bringt mal die Kleine ins Bett, und was machst DU den ganzen Tag? Wer von euch hat wie viel Freizeit wirklich für sich?
Viele Frauen verbringen mit Arbeit, Kindern und Haushalt gut und gerne 15 Stunden am Tag, während der Mann 8 Stunden arbeitet, vielleicht eine Stunde mit den Kindern verbringt und gelegentlich mal einen Handgriff im Haushalt macht. rechne Dir das mal durch, und dann weißt Du auch, wie Du ihm dann begegnen kannst.
wenn Du wirklich soooo schlimm bist, dann kann er ja gehen - und muss sich dann jedes zweite Wochenende komplett um seine Kinder kümmern, von Freitag Abend bis Sonntag abend durchgehend. Manches Kind hat da dann wesentlich mehr Zeit mit dem Vater als vor der Trennung...
Hi,
also es mag ja wirklich nervenaufreibend sein ein kleines Kind ins Bett bringen zu lassen, aber NICHTS überhaupt NICHTS rechtfertigt es jemanden zu beleidigen und jeden Respekt zu verlieren.
Für mich ist auch da eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf! Da würde ich ganz klare Worte finden und wenn sich das nicht ändern, würde ich eben meine Konsequenzen ziehen (müssen).
Mit einem Menschen der keinen Respekt vor mir und den Kindern hat, kann ich nicht zusammen leben.
LG und alles Gute!
Danke.
Ich kann aber eben nicht hart sein, weil er die Rollen verdreht. ER spielt den Beleidigten.
So auch jetzt. Er gibt mir die Schuld.
Mist, ich komme aus dieser Rolle nicht raus. Ich wünsche mir mal eine Entschuldigung von ihm.
Dann sag ihm das genau so!
Bleib hart wenn du immer nach gibst, dann braucht er das auch nie tun. Es kann nicht sein, dass er dich jetzt als Schuldige hin stellt und die Rollen vertauscht.
Du musst aus dieser Rolle heraus kommen, nicht nur in solchen Ausnahmesituationen sondern grundsätzlich, sonst wird er das immer so machen und dich damit Klein halten, weil er dir immer das schlechte Gewissen einreden kann.
Lass deinen Mann in Ruhe,wirklich, wenn er etwas verrichtet. Berichtige ihn nicht, geh in ein anderes Zimmer, mach die Türen zu. Jeder macht mal seins.
Du brauchst mehr Selbstwertgefühl, es gibt bestimmt Sachen, die du gut kannst und Talente hast und warum dich dein Mann geheiratet hat.
Diese Sachen mußt du wieder verstärkt ausüben, mach dich hübsch. Sei nicht nur das Hausmütterchen, denn dann hat dein Mann wieder mehr Achtung vor dir.
Wenn dich andere loben, dann wird er dich mehr schätzen.
Danke. aber ich habe einen guten Job, verdiene mehr als er und bekomme von außen viel Anerkennung.
Trotzdem macht er mich klein.
und ich lasse es zu - da liegt der Hund begraben.
Hallo,
dann ist von deiner Seite aus alles bestens. Die Stärke fehlt dir, dich durchzusetzen.
Das fällt mir auch oft schwer. Doch mein Mann hat sich auch geändert.
Man muß sich besser behaupten und nicht immer alles gleich erledigen und den Buttler spielen.
Kennst du dieses Buch?
http://www.weltbild.de/media/ab/2/002396530-und-jeden-tag-ein-bisschen-boeser.jpg
Das hat mir etwas geholfen, es ist auch sehr gut geschrieben. Lies es mal.
Dann viel Erfolg.
NIcht persönlich nehmen aber bist du etwas doof? Ich meine nur weil er es schafft das du dich entschuldist. WEnn du dieses Spiel mitmachst selbst schuld. Aber ich würde mich doch nicht entschuldigen wenn das nicht so schlimm ist das es wirklich nötig wäre.
Ela
Das er euch beschimpft ist widerlich, das Ihr durch die Bude tobt und er sich dann aufregt kann ich verstehen nur sollte das Zivilisiert ablaufen, aber auch Vätern kann mal der Faden reisen redet miteinander und ändert was
tipp: rede mit ihm darueber und nicht mit uns. mit ihm musst du das klaeren, das wir es nicht toll finden, wenn dich jemand arschgeige nennt, ist doch klar. nur wird diese erkenntniss dir nix bringen.
er wird halt emotional durch euer verhalten etwas angefressen sein. da sagt man im affekt halt auch mal was schlimmes. passiert jedem mal, oder?
Dein Mann ist eine Arschgeige. Trenn dich.
Mir fehlen die Worte wegen was man sich nur alles aufregen kann! Mein Gott, du und deine Kleine, ihr habt das Baby mit eurem Gebrülle aufgeweckt und dein Mann hat im Affekt "Arschgeigen" gesagt. So tragisch ist es wirklich nicht. Komm mal wieder runter.