Selbstzweifel....richtiger Partner

Hallo Zusammen,

Wir erwarten Ende September einen kleinen Jungen und wir freuen uns auch darauf.

Für mich ist es das erste Kind, mein Partner hat bereits eine Tochter (7).

Ich wollte immer eine Familie, aber mich eigen Kind (er).
Momentan bin ich echt am überlegen ob ich mich von meinem Partner trenne, da mir das mit seiner Tochter zuviel wird....ich kann sie leider nach 4 Jahren nicht akzeptieren (aller 2 Wochen am We da)
Es gibt auch oft Streit wegem ihrem Verhalten.

Unsere Beziehung ist mehr als in Ordnung.

Leider weis ich nicht was ich machen soll.... :-(

1

Du willst Dich vom Vater Deines Kindes trennen, obwohl die Beziehung "mehr als in Ordnung" ist?#kratz

Was kann denn an einem 7jährigen Mädchen, welches Du nur alle zwei Wochen siehst, so schlimm sein, dass Du dafür alles andere hinschmeißen möchtest?

Und mach Dich darauf gefasst, dass Dir das Verhalten Deines eigenen Kindes auch nicht immer gefallen wird.

2

Wenn du dich trennst, wegen der Tochter deines Partners und dann irgendwann selbst nen neuen Mann kennen und lieben lernst, muss er dann deinen Jungen lieben so wie du es tust?

Überleg mal was du schreibst.....

Die Tochter deines Partners wird dir zuviel...was ist dann mit deinem Kind? Das ist rund um die Uhr da...

Hättest du dir vielleicht vor der schwangerschaft überlen sollen....

Sorry, aber was nettes fällt mir grad echt nicht ein

5

Ganz ehrlich ich habe kein Interesse an ihr....da es nicht mein kind ist, daher ist mir das alles zu viel.
ich möchte mich nicht um sie kümmern oder was mit ihr machen, sie ist für mich nur Besuch....

Ich kann ein fremdes kind nicht wie mein eigenes behandeln....warum sollte ich es auch.

8

Dann setz deine gut laufende Beziehung aufs Spiel, aber erwarte nicht, dass jemand dich und dein Kind ernst nimmt. Erwarte nicht das anderes das tun, was du nicht kannst und lebe mit den Konsequenzen.

Bedenke aber, dass andere Kind ist nicht immer da und dein Partner schon

weitere Kommentare laden
3

Sicher, dass Dir da nicht die Hormone einen Streich spielen?

Ansonsten wäre das mehr als unfair gegenüber Deinem Partner UND Deinem Kind.

4

<< Leider weis ich nicht was ich machen soll. >>

Mach nichts.

Bleibe bei deinem Partner. Seine Tochter soll er von dir fernhalten, soweit das geht. Den Rest musst du ertragen.

7

Was meinst du mit fernhalten?

9

mit ihr allein was unternehmen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

"...da mir das mit seiner Tochter zuviel wird....ich kann sie leider nach 4 Jahren nicht akzeptieren (aller 2 Wochen am We da)..."

Schreib doch mal, warum genau du sie nicht akzeptieren kannst. Ist ihr Verhalten so unakzeptabel für dich oder akzeptierst du sie nicht, weil sie zeigt, dass dein Partner bereits mit einer anderen Frau glücklich war und sie zusammen ein Kind bekommen haben.
Ich verstehe nicht, warum du dich trennen willst, wenn die Beziehung doch sonst so in Ordnung ist. Überlege mal, du bekommst ein Kind, welches sicherlich in einer intakten Familie aufwachsen möchte. Kennt dein Partner überhaupt deine Gedanken? Habt ihr euch schon mal in Ruhe hingesetzt und darüber gesprochen, dass du ein Problem mit dem Mädchen hast (hoffentlich merkt sie dass nicht, dass du sie nicht magst), an einer Lösung gearbeitet?
Um irgendwas beurteilen zu können sind das leider sehr wenig Infos von dir.

Ich denke aber, so unmöglich kann sich kein 7-jähriges Mädchen benehmen, dass man sie so gar nicht akzeptieren kann. Bedenke, sie ist die Tochter deines Partners wie es euer Kind sein wird. Ich persönlich würde sie auf jeden Fall mit Respekt behandeln, du musst sie ja nicht abgöttisch lieben und die 2. Mama spielen. Lass deinen Partner doch an den bestimmten Wochenenden einfach Papa für seine Kleine sein und du konzentrierst dich auf Sachen, zu denen du sonst nicht kommst.

Alles Gute

Nici

12

Naja...Glück und kind bekommen trift auf die vorherige Beziehung nicht zu. Sie war nach 3 Monaten Beziehung schwanger, er wollte es nicht, sie hat es behalten um ihn an sich zu binden, aber ohne Erfolg (Beziehung scheiterte nach zwei versuchen als seine Tochter 3/4 Jahr war)

Naja....ich halte mich raus, wenn sie das ist, um allem aus dem Weg zu gehen Aber beim Essen sitzen wir alle am Tisch und da werde ich mich bestimmt nicht verdrängen lassen.

Mein Partner kennt meine Einstellung und weiß das ich froh bin wenn sie wieder Heim fährt.

Klar möchte ich eine intakte Familie für mein Kind, aber in meinem Augen gehört sie da nicht mit rein.

Intakte Familie ist für mich ein Paar welches gemeinsam leibliche Kinder hat und nicht das jeder eins mitbringt. Ich weis die Realität sieht anders aus....

13

Du schreibst hier gerade von der Halbschwester Deines Kindes, ist Dir das eigentlich klar?
Und das Kind kann nichts dafür, unter welchen Umständen es zur Welt kam.

Bäh, ich könnte gerade brechen, ehrlich. Wie kann jemand, der keine Kinder mag, überhaupt an ein eigenes denken?

weitere Kommentare laden
16

Hast du deine widerliche Haltung immer noch?

Pfui, schäm dich!

http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/4393236-freund-mit-kind-und-jetzt-selber-schwanger/28522883

17

Hallo,

es gab doch schon mal von Dir einen Thread, in welchem Du geschrieben hast, dass Du das mit der Tochter nicht akzeptieren kannst und sogar im Verlauf aufgerechnet hast, dass das Kind ja auch Strom, Miete und Essen verbraucht....
Und dass Du nicht möchtest, dass die Tochter mit Deinem Kind viel Kontakt hat.

Du musst bitte wirklich von diesem hohen Ross runterkommen.
Auch Dir und Deinem Kind zuliebe.
Und aus Respekt vor Deinem Partner.

Mit Deinem Partner läuft es gut, sei darüber froh!!
Respektiere bitte, dass er nun mal ein Kind hat und stelle ihn nicht vor vollendete Tatsachen. Für ihn ist es sicherlich auch nicht einfach - er steht zwischen den Fronten.

Und ja, er hat nunmal das Kind und wenn es Dich gar so stört, dann wäre ich den Schritt mit der Schwangerschaft gar nicht erst gegangen.

Was machst Du denn, wenn Du Dich trennst?
Dein Sohn wird gleich in ein getrenntes Verhältnis reingeboren, der arme kleine Kerl!

Und als AE ist es auch nicht so easy, gleich einen neuen Partner kennenzulernen.
Viele (und vor allem die OHNE Kind) schrecken auch ein wenig zurück und wollen nicht unbedingt gleich das komplette Family Paket.

Die Tochter Deines Freundes ist immerhin SCHON 7 und die Zeit vergeht auch ratzfatz,
Sie ist immerhin schon aus dem Allergröbsten raus und halbwegs selbstständig.

Ich rate Dir erneut - sieh es als Win-Win-Situation:
Dein kleiner Mann hat eine Halbschwester, die sich vielleicht auch mal mit ihm beschäftigt, wenn es gut läuft.
Und Du hast dann auch mal etwas Zeit mit Deinem Partner (was besonders am Anfang nach einer Geburt erst mal Mangelware sein kann....)

Mach Dich mal locker und gib dem Mädchen wirklich eine Chance.
Den Ärger wird es auch deswegen geben, da das Kind Deine Ablehnung spürt.

Glaube mir, Kinder haben hier sehr feine Antennen!

LG und bitte gib Dir Mühe!

18

Nachdem ich Deinen tollen Beitrag vor einiger Zeit mitgelesen hab, ist es schlimm zu sehen, dass Du immer noch die böse Hexe gegenüber dem armen Mädchen bist.
Traurig traurig!

Trenn Dich mal besser, denn so wie es ja aussieht steht Dein Freund zu seiner Tochter und gibt sie nicht für Dich auf.

Dann habt ihr alle euren Frieden.

Wenn man mit nem Mann mit Vorgeschichte nicht klar kommt lässt man halt die Finger davon!

78

"Nachdem ich Deinen tollen Beitrag vor einiger Zeit mitgelesen hab, ist es schlimm zu sehen, dass Du immer noch die böse Hexe gegenüber dem armen Mädchen bist.
Traurig traurig!"

--> Und dann im gleichen Forum nochmals über das gleiche Thema zu posten bestätigt die begrenzten Hirnkapazitäten der TE #klatsch. Selten so etwas Dämliches erlebt.

Ach ja, das arme Mädel :-[.

21

Ich frage mich nur, warum dein Partner sich noch nicht von DIR getrennt hat.

Es ist an der Zeit, denn ändern willst du dich ja nicht.