10

Ich verstehe nicht, wie du eine Beziehung als grundsätzlich glücklich bezeichnen kannst, in der du noch nicht mal selbst entscheiden darfst wie du dein Haar frisierst.

Das wäre für mich echt gar nichts, dein Freund ist sowas von respektlos, ubergriffig und oberflächlich. Aber es gehören immer zwei dazu.

12

Hallo,
der Pferdeschwanz ist nur ein Stellvertreter als Auslöser für den Streit.

Es geht ihm darum, dich zu demütigen - und er weiß, welchen Knopf er drücken muss.

Und Du springst darauf an.

Ganz ehrlich: Streit ist etwas anderes. Das ist der Austausch, den eine Beziehung braucht, um Standpunkte auszutauschen und sich zu verorten. Streit ist wichtig und nützlich, da sie die beziehung bereinigt, festigt und vorwärts bringt.

Hier geht es ihm darum dich fertigzumachen.

Ich stimme gh1954 und xegalx zu: mit so einem primitiven Rambo wird man nicht in Würde alt, sondern irgendwann wird man ausgetauscht gegen die nächste Tussi, die es nötig hat, sich von ihm fertigmachen zu lassen.

13

#pro

14

Was für ein kindischer Schwachkopf, kindischer Schwachsinn!

15

Sehr sympathischen Partner hast du da!

Mit so einem würde ich ums verrecken nicht mein Leben verbringen wollen.

16

Also, ich glaube, ich würde mich mal ganz spontan zu einer Kurzhaarfrisur hinreißen lassen....

Gruß

Manavgat

36

Super Idee, und mit den kurzen Haaren hat sie dann auch beste Chancen, einen Mann zu finden, der nicht auf solchen Demütigungs-Kram aus ist.

Savina

(die daheim selbst im ollsten Schlottershirt und völlig ungekämmt rumlaufen darf und so geliebt wird)

17

Dein Freund will keine Kritik anmelden, sondern dich fertig machen, klein machen, runter putzen, demütigen - und Du lässt das mit Dir machen.

Es ist eine Sache zu sagen "Ich finde, Du siehst mit offenen Haaren viel hübscher aus" und eine ganz andere "mit Pferdeschwanz siehst du alt und hässlich aus". Dazu noch herum gekrittel an Deiner Figur, und dabei ist die wirklich gut. Der Kerl hat wohl selber gar kein Selbstbewusstsein.

Vor allem auch dass er Dich kontrollieren will, sogar wenn Du alleine zu Hause bist und nur kurz jemand was abholt. Ich habe meistens einen pferdeschwanz wenn ich Hausarbeit mache, weil es mich nervt wenn mir da die Haare ins Gesicht hängen. Aber mein Mann würde da NIE was zu sagen, das ist meine Sache.

Ich würde da echt mal ganz in Ruhe drüber nachdenken, ob Du das willst. Was wird aus der Beziehung, wenn Du in 5 oder 10 Jahren die ersten Fältchen bekommst? Wenn Du vielleicht nicht mehr so einen straffen Körper wie mit Anfang 30 hast? Wenn Du ernsthaft krank wirst?

Ich bin mir nicht so sicher, ob das echte Liebe ist.

18

Hallo,

um es mal kurz zu machen:

Mit Deinem Freund wäre ich wahrscheinlich nicht länger zusammen als nötig.

GLG

19

Wie findet er Dich morgens nach dem Aufwachen? Mit strubbeligen Haaren und ungeschminkt?
Wie, wenn Du krank bist - mit roter Nase und ungewaschenen Haaren?
Wie würde er Dich schwanger - mit dickem Bauch - finden?
Wie, wenn Du 10 oder 20 Jahre älter bist - mit Fältchen und schwächerem Bindegewebe?

Ist er mit Dir zusammen, weil er Dich liebt oder doch eher, weil Du toll aussiehst und so schön repäsentativ bist?

20

Hallo

Ich verwette das er eigentlich potthässlich ist und in der Schulzeit deshalb gehänselt wurde.

Nun hat er der hässliche eine Frau gefunden und wehe du siehst nicht so aus wie er es will. ( er hat ja schließlich dank schlechtem Selbstbewusstsein eine Frau gefunden) was sollen denn die anderen denken wenn du so rumläufst wie du willst.

Und das ist ihm dann peinlich.

Ich wollte so nicht leben,was macht er wenn du einen Unfall hast und narben im Gesicht behältst ? Sich trennen?

Er macht alles von anderen abhängig. Was andere von ihm denken können.

Eindeutiger therapiebedarf.

Lg

21

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht. Es haben öfter die Frauen, die sich besonders viel Mühe mit ihrem Aussehen geben zur Belohnung einen Mann am Hals der sich übers Aussehen seiner Partnerin definiert.