Mann oder Kinder - Familienbett :-((

Hallo,

unsere Kinder schlafen seit der Geburt bei uns im Ehebett, mein Mann arbeitet Schicht, von daher ist es ganz praktisch, wir haben einen Fernseh dort und genießen es alle.

Zumindest bis jetzt.

ABER mein Mann bekommt zunehmend Kreuzschmerzen, denn unsere Kinder sind jetzt 10 und 7 Jahre alt.

Ich möchte daran eigtl. erstmal nichts ändern, der Übertritt steht an und die Große möchte nachts einfach unsere Nähe.

Wir haben eine 1,40m Matratze vor unserem Ehebett liegen, mein Mann schlägt vor dass die Kinder darauf schlafen könnten, aber das Große Kind will es nicht.

Mein Mann meint,er ist jeden morgen gerädert, ich schlafe aber sehr gut :-((

Ich bringe es nicht übers Herz, hab schon überlegt, beide in den Schlaf zu kuscheln und dann müssen sie einfach unten schlafen, alternativ hätten beide ein riesen Zimmer, aber das geht gar nicht!.

Aber kann ich so hart sein?

Verzweifelte Grüße

von einer die es allen recht machen will #heul

1

#schock

Ich fasse es nicht.
Die Kinder sind 10 und 7 und dein Mann und du habt euer Bett noch immer nicht für euch?

Sieh zu das die Kinder aus dem Bett verschwinden!
Morgens am WE zum kuscheln kommen ist völlig in Ordnung.
Aber dir sollte schon klar sein, dass das Ehebett ein EHEBETT ist.
Was ist mit Partnerschaftlichkeit, Sexualität, Intimität zwischen deinem Mann und dir?

Ohne Witz, mir würde der Arsch platzen an deines Mannes Stelle!

Tztztz....

5

Das mit Deinem letzten Absatz ist gar kein Problem, die Kinder haben viele Hobbys, schlafen bei Oma, oder gehen zur Oma zum spielen, dann hat mein Mann Schichten............

77

Hallo,

sowas hatte ich auch bei meiner Schwester mitbekommen, dass ihre Kinder noch in ihrem Bett schliefen, als sie so alt waren wie deine jetzt.

Daher habe ich bei meinen Kindern darauf Wert gelegt, dass sie gar nicht in unserem Bett geschlafen haben. Wir haben zusammen gekuschelt, aber dann ging jeder in sein Bett!! In den ersten Lebensmonaten war das Bett noch in unserem Zimmer, aber spätestens ab dem 1. Geburtstag stand das Bett im eigenen Kinderzimmer!!

urbani

weiteren Kommentar laden
2

Wie bitte? Die Kiddies sind 7 und 10 und pennen noch bei euch? Wäre ich an Stelle deines Mannes hätte es hier schon längst Streß gegeben und die Kinder wären längst an ihre eigenen Betten (außerhalb des elternlichen Schlafzimmers!!) gewöhnt.

Wir haben als Kleinkindeltern selbst Familienbett praktiziert (und es genossen), aber irgendwann muss auch mal gut sein.

7

Ich kann nicht so hart sein

10

Nicht gegen die Kinder. Aber gegen deinen armen Mann wohl, oder was? Der darf sich mit Kreuzschmerzen rumplagen, weil du es nicht über dich bringst, die Kinder aus dem Ehebett zu verbannen? Na super! Der kann einem echt leid tun!

weiteren Kommentar laden
3

#rofl ich lach mich tot #rofl

Das wird ja immer besser hier #rofl

8

so witzig find ich es jetzt auch nicht #kratz

13

#rofl doch ich finde es schon witzig #rofl

Irgendwann schreibt einer einen Beitrag, hilfe, mein 18 jähriges Kind will nicht alleine in seinem Zimmer schlafen. Soll ich ihn Abends noch in den Schlaf kuscheln und dann schicke ich ihn in seinen Zimmer? Ich weiß ja nicht, er braucht diese Nähe aber noch #rofl

Sorry, so einen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen #rofl

weitere Kommentare laden
4

Much wundert, dass das einzige Problem von deinem Mann die Kreuzschmerzen zu sein scheinen. Ich hätte da ganz andere Probleme mit...

9

Da hat er gar kein Problem, die Kinder sind doch nicht immer zuhause

18

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gehts darum, dass sie auf der matraze VOR eurem bett schlafen und nicht im eigenen zimmer???

Oh man...ich lach mich weg...
wahrscheinlich hat dein mann kreuzschmerzen, weil du verlangst, dass er die kinder im tragetuch zur schule bringt....

Ehrlich, das kann kein echter post sein...

weiteren Kommentar laden
6

seit 10 jahren schlaft ihr nicht mehr alleine? oh man, da würde ich auch irgendwann mal "kreuzschmerzen" bekommen.

tut mit leid wenn ich das so sage, aber eltern brauchen doch auch mal einen "erholsamen" schlaf und zeit für sich #gruebel

11

Wir haben eigtl. viel Zeit für uns, da mein Mann Schicht arbeitet und da sind die Kinder dann auch oft in der Schule.

Komischerweise, wenn sie bei den Omas schlafen, klappt es problemlos, wenn sie alleine in den Gästezimmern schlafen, aber zuhause geht es nicht alleine :-(

Ich hab jetzt auch Angst, wenn ich es konsequent durchziehe, dass es Konsequenzen mit den schulischen Leistungen nach sich zieht

14

Dann ist das halt mal so. Bis sie ihren Abschluss machen werden sie es verwunden haben.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

wenn er wie gerädert ist, Kreuzschmerzen hat:

Schläft er im Bett oder auf der Couch?

Ansonsten würden ja 2 Schlafzimmer helfen. Ich kenne viele Paare, die das so machen.

Ein schönes breites Bett mit guter Matratze für Deinen Mann und für Dich.

Ein schönes Bett im anderen Schlafzimmer, in dem die Großen noch kuscheln können und Du ab und zu auch mit schlafen kannst, bis die beiden soweit sind, dass es alleine klappt.

GLG

41

Er schläft bisher auch mit im Bett, aber wenn das so weiter geht, zieht er aufs Sofa :-((

Das mit dem Schlafzimmer hab ich mir auch schon überlegt, ach wenn die Schule im Moment nicht wäre, der Schnitt ist in Bayern vorgeschrieben, sie steht zwar glatt auf 2,0 aber wenn es sich dadurch verändert?

GLG

49

Ich mach ja generell kein Aufhebens um die Schlafarrangements, aber deine Sorge der Notenschnitt könne absinken, wenn den Bedürfnissen deines Mannes auch Rechnung getragen wird, ist doch etwas schräg.

Deine 10jährige ist nicht aus Zucker und auch kein Kleinkind mehr. Sie wird nicht gleich schwer traumatisiert, komplett mit Notenabsturz, nur weil Papa auf seine alten Tage etwas empfindlicher in seinen Schlafgewohnheiten geworden ist.

Man kann's auch übertreiben.

weitere Kommentare laden
20

Meine Tochter hat auch fast bis 3 bei mir im Bett geschlafen, ich war aber auch Single. Jetzt ist sie 8 und wenn sie krank ist, kommt sie manchmal auch kurz zu mir und geht dann wieder in ihr Bett, weil es ihr einfach zu unbequem wird. Kuscheln tun wir am Wochenende natürlich morgens im Bett zusammen, aber darum geht es ja nicht. Eure Tochter kommt bald in die Pubertät, da wird sie von alleine "ausziehen". Das größte Problem sind nicht die KInder, sondern du. Es fällt dir wohl schwer die Kinder loszulassen und akzeptieren, dass sie langsam selbstständige junge Menschen werden, die keine Angst vor eigenen Betten haben(die Tochter spürt das unbewusst und spiegelt deine Angst wieder)Nicht ihnen wird die Nähe der Eltern fehlen, sondern dir ihre Nähe. Ich hatte damals auch Angst- oh Gott, die Kleine wird sicher Theater machen wenn sie alleine schlafen soll. Gar nichts war, sie hat super alleine geschlafen seit der ersten Nacht im eigenen Bett. Ihr habt einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst, die Kinder alleine schlafen zu lassen.

Außerdem seid auch ein Ehepaar und das Schlafzimmer soll langsam wieder nur euer Reich werden (zumindest in der Nacht)

26

Hallo,

"Außerdem seid auch ein Ehepaar und das Schlafzimmer soll langsam wieder nur euer Reich werden (zumindest in der Nacht)"

Naja, wenn der Mann Schicht arbeitet, ist er wahrscheinlich nachts eh selten bis gar nicht da.

Und ich kenne viele Ehepaare, die getrennte Schlafzimmer haben.

Genauso wie ich Familien kenne, wo die größeren Kinder immer noch bei den Eltern im Schlafzimmer sind. Zumeist sind das asiatische Familien, aber auch Familien aus anderen Kulturkreisen.

GLG

28

Ich weiß, dass es das in Korea gibt. In vielen Ländern ist das eher ein Raumproblem. Die Geschwister schlafen auch zu zweit, zu dritt in einem Bett. Nicht überall gibt es so großzügige Wohnungen wie im Westen. Ich finde das Verhalten der TE trotzdem befremdlich

21

"...der Übertritt steht an..."

Was ist das?

Seid ihr so Esotherikfreaks?

Die Kinder sind zu alt, um dauerhaft im Ehebett zu nächtigen...

Selbst unser Kind kommt mit 5 nicht jede Nacht zu uns ins Bett...

23

Oh Gott, also normal ist das alles nicht:-D Ich tippe auch auf eine andere Art der Erziehung, , alles im Einklang mit der Natur. Ob die Kinder noch gestillt werden? Wundern würde mich das bei der Mutter nicht. Auf der anderen Seite schlafen sie vor dem TV ein, was überhaupt nicht gut für die Kinder ist - und: müssen die Eltern auch schon so früh einschlafen damit sie die Kinder nicht stören?#gruebel

Komische familiy

29

Ich vermute, mit dem Übertritt ist der Schulwechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule gemeint. Da sind die Kinder in den meisten Bundesländern 10-11 Jahre alt. Sehr sensible Kinder kann das natürlich u.U. auch ein wenig verunsichern. Es verunsichert sie aber sicherlich noch stärker, wenn man nicht versucht, ihre Ängste zu nehmen, sondern sie (unterbewusst) verstärkt.

Oder es ist ein klassischer Fall von schlechtem Wetter und Langeweile...

lg

weitere Kommentare laden
22

wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören#kratz, das geht ja gar nicht, das Bett ist schon mit Kindern belegt.....

Mein Gott, wie kann man als Mutter nur so klammern und den Mann leiden lassen
Wenn ich so etwas lese oder höre, schrillen bei mir die Alarmglocke...10 jähriges Kind schläft bei Erwachsenen täglich im Bett.#zitter