21

Ich mache hier nur gute Erfahrungen.

Die paar Flachpfeiffen, die sich hier tummeln, erheitern mich eher, als dass sie stressen.

Gruss
agostea

22

Guten Morgen,

auch ich bin schon Jahre hier - lese viel aus purer Unterhaltung mit.
Mein Lieblingstread (der letzten Wochen) war ganz sicher, die Neverending Story der jungen Frau, die Ihren älteren Mann zurückhaben wollte, der sich aber eine Ältere genommen hat und dabei jedes Klischee erfüllte. Ob es jetzt ein Troll war - keine Ahnung, jedenfalls war es unterhaltsam. #huepf

Ich selber habe schon öfter um Hilfe gebeten, mich über Antworten geärgert und dann hinterher doch meine Meinung geändert oder eine andere Sichtweise bekommen.
Vieles wurde leider dann auch noch bestätigt. Einmal hat RebekkaWest was geschrieben, was mich echt getroffen hat und "so ein Mist" - sie behielt Recht. #rofl

Ja, das gibt es hier... ich bin gerne hier...
Viele Grüße, shella #blume

24

<<<Habt ihr durch Urbia auch eure Ansichten geändert und seht sie heute mit anderen Augen?>>>

In einigen wenigen Dingen schon....positiv wie negativ.

Mir geht es aber weniger um Ansichten, sondern um Menschen. Ich habe hier viele sehr nette Leute kennen gelernt, und einige mit denen ich mich ganz furchtbar in der Wolle hatte, die ich aber dennoch schätze, auch wenn sie das vielleicht nicht wissen oder anders sehen.

Man wird hier mit Dingen konfrontiert, die bewegen, die amüsieren, die schockieren oder bei denen der Kopf auch mal gefrustet auf die Tischplatte knallt....aber manchmal nimmt man irgendeine Kleinigkeit mit....und so sollte das glaube ich auch sein.

30

Schön dass es dir damals geholfen hat. Aber ich glaube auch, dass die Zeit - vor allem in Partnerschaftsdingen - sehr dazu beiträgt. Die meisten Probleme, die geschildert werden, bestehen schon länger und lassen sich i. d. R. auch nicht von heute auf morgen abstellen. Wenn es so einfach wäre, gäbe es viele Threads vermutlich gar nichts erst. Deshalb glaube ich, man nimmt die Kommentare hin und denkt darüber nach. Man trifft letztlich eine Entscheidung oder lässt es auch einfach weiter laufen, aber mit den Gedanken im Kopf, die man hier aufgenommen hat. Und erst im Nachhinein wird der ein oder andere Kommentar klarer oder erweist sich als richtig, was man vorher nicht erwartet hätte oder weil man noch nicht so weit war in der eigenen Handlungsfähigkeit. Wahrscheinlich lässt sich vielfach gar nicht ergründen, ob nun der Anstoß von hier kam oder ob man nicht irgendwann von selbst auf die Idee gekommen wäre.

Die bösen Kommentare empfinde ich in vielen Fällen als berechtigt, in manchen ist es wirklich drüber oder am Thema vorbei. Aber selbst bei bösen Kommentaren könnte ich bei manchen TEs drauf wetten, dass sich rein gar nichts ändert. Manche liest man mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder mit neuen Problemen - aber dem alten Partner z. B. - obwohl schon 100 x dazu geraten wurde, den endlich abzuschießen. Und mancher Typ Mensch macht mich z. B. aggressiv. Und normalerweise würde ich nichts schreiben, was ich nicht jemanden auch im persönlichen Gespräch genau so sagen würde, eben weil es meine Meinung ist. Die würde ich nicht ungefragt jemandem aufnötigen. Aber wer hier fragt, der wird alle möglichen Antworten erhalten und damit muss man rechnen und umgehen können.

Außerdem sind hier keine professionellen Therapeuten unterwegs. Jeder bringt die eigenen Erlebnisse mit ein, die eigene Lebenserfahrung und die Tagesform.

Wenn hier jemand sagt, aufgrund von Urbia sei eine Therapie nötig geworden, weil die angeschlagene Psyche derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann muss es wohl 5 vor 12 gewesen sein. Eigentlich traurig, sich selbst so sehr vernachlässigt zu haben, um überhaupt an den Punkt gekommen zu sein und so wenig reale Menschen im Umfeld zu haben, die bei der Problembewältigung behilflich sein konnten, dass man ein anonymes Forum nutzen muss, welches dann so zukunftsentscheidend Einfluss nehmen kann. Da scheint eine Therapie mehr als überfällig gewesen zu sein. Mit etwas Kopftätscheln und guten Worten wäre womöglich noch immer keine Therapie und eine Verbesserung der Lebensumstände eingetreten.

31

du beziehst dich ja wohl auf meine Antwort. Und hierzu wiederhole ich gern mal was grundsätzliches. du interpretierst in meine Antwort was rein was da nicht drin steht.

Da steht nämlich im Gegenteil führten sie mit dazu
MIT!!!!!!! dazu!!!!!

daraus machst du
aufgrund von Urbia sei eine Therapie nötig geworden

DENK MAL DRÜBER NACH!!!!!! BITTE!!!!!

Dann das noch an Überinterpretation nicht zu überbieten

Eigentlich traurig, sich selbst so sehr vernachlässigt zu haben, um überhaupt an den Punkt gekommen zu sein und so wenig reale Menschen im Umfeld zu haben, die bei der Problembewältigung behilflich sein konnten, dass man ein anonymes Forum nutzen muss, welches dann so zukunftsentscheidend Einfluss nehmen kann

Dazu sage ich nur dir steht keinerlei Urteil über mein Umfeld zu auch mein damaliges nicht. Vielleicht tkommst du mal selber auf die Idee das das Umfeld aus irgendeinem Grund zB fehlender Erfahrung keinen Rat aus einer Situation wie die damals geschilderte anbieten konnte.

Und das alles diese ganzen Wertungen usw. fällt mir bei Beiträgen von dir u.a. ganz schön oft auf, genauso wie dein echt aggressives Verhalten zT:

Und mancher Typ Mensch macht mich z. B. aggressiv.

Das gibt dir kein Grund und Recht die Leute anzugehen.

Du erwartest von denen die hier Rat suchen Reflexionsfähigkeit. Das können diejenigen die Rat suchen aber auch von den Antwortenden erwarten.

Und nein bevor da Spekulationen auf kommen du gehörtest nicht zu denen die mir damals geantwortet haben, es sei denn du hast es in Schwarz getan.
Ich habe das jetzt nur geschrieben weil du dich auf eine Antwort von mir beziehst und da falsche Dinge aufstellst die ich so nicht hinnehmen kann und werde. Und dir einfach auch mal mitgeben an deiner eigenen Reflexion zu arbeiten die du ohne Weiteres von anderen einforderst.