Er hat mir Schläge angedroht

Eigentlich habe ich geglaubt, dass mein neuer Freund, mit dem ich seit knapp einem halben Jahr zusammen bin, der Richtige für mich sein könnte.
Ich bin psychisch ziemlich angeknackst, und bisher zeigte er viel Geduld und Verständnis.
Sexuell verstehen wir uns auch gut.

Doch eine Auseinandersetzung Samstagnacht hat mir sehr zu denken gegeben.
Wir hatten beide ziemlich viel Wein getrunken und waren nicht mehr ganz nüchtern. Der Alkohol hatte allerdings bei uns unterschiedliche Auswirkungen.
Mein Freund war sehr müde, und ich war irgendwie so aufgekratzt.
Als wir noch nicht lange im Bett lagen, kam mir auf einmal so viel negatives in den Sinn. Das ganze machte mich ziemlich aggressiv.
Ich weckte meinen Freund und sagte, dass ich mir jetzt ein Taxi nach Hause nehmen wolle. Mit meinen Emotionen wollte ich einfach nur allein sein.
Mein Freund wurde sauer, dass ich zu so später Stunde Unruhe stiftete. Er packte mich am Arm und drückte mich zurück aufs Bett.
Doch ich versuchte mich zu wehren und bat ihn, mich gehen zu lassen.
Das machte ihn noch wütender und er sagte, wenn ich nicht sofort Ruhe gebe, würde ich Schläge bekommen.
Ich hatte auch einmal so eine Angst, dass ich mich nicht mehr traute, noch etwas zu sagen.
Doch am nächsten Morgen kam Trotz in mir hoch und ich sagte, dass wenn er mir mit Gewalt gekommen wäre, ich zurückgeschlagen hätte.
Er antwortete, dass ich das mal wagen sollte. Er würde ich platt machen wie eine Maus.

Dass er gewisse Aggressionen in sich hat, ist mir schon länger bewusst, doch ich hätte nicht gedacht, dass er bei einer Frau so weit gehen würde.
Gestern allerdings lief es mir kalt den Rücken runter, als er sagte, dass seine Ex-Frau ihn auch manchmal provoziert habe.
Einmal hat er ihr in der Wut auch eine runtergehauen. Als er den Eindruck bekam, sie wolle sich wehren, habe er auch ihr gedroht.
Er sagte gestern, in dem Fall hätte er sie zur Badewanne geschleppt und sie ertränkt.
Jetzt habe ich regelrecht Angst vor ihm!
Habe heute morgen mit meiner Freundin darüber gesprochen.
Sie meinte, sie könnte seine Reakion verstehen, da ich ihn weit nach Mitternacht im Schlaf gestört hätte. Ihr Freund würde ihr auf jeden Fall eine knallen, wenn sie ihn nachts wecken würde.

Was meint Ihr dazu?

1

Also ein Typ der dir eine knallt oder auch nur daran denkt gehört weg, aber ohne zu zögern!

Das musst du dir doch selber Wert sein!

Das kann keine richtige Liebe sein, vor allem nicht, wenn er auch am nächsten morgen, nüchtern, noch bei der gleichen Meinung ist!

Lg

2


> Einmal hat er ihr in der Wut auch eine runtergehauen. Als er den Eindruck bekam, sie wolle sich wehren, habe er auch ihr gedroht.
Er sagte gestern, in dem Fall hätte er sie zur Badewanne geschleppt und sie ertränkt.


bloß weil wenn sich jemand wehren sollte gleich denjenigen umbringen!?!

mädel nimm deine beine in die hand und lauf!!!!

gewalt und morddrohungen(!) haben in einer beziehung n i e m a l s platz, egal ob provoziert wird oder nicht!

3

Hallo

also Männer die schlagen oder mit Schläge drohen..das geht ja gar nicht.
Also meiner würde mir keine knallen...auch nicht nachts wenn ich ihn wecken würde..klar er wär wohl etwas sauer aber mehr auch nicht.

--*Er sagte gestern, in dem Fall hätte er sie zur Badewanne geschleppt und sie ertränkt*-- Na das finde ich schon ziemlich krass.
Ob ich mit so einem mann zusammen sein will, das würde ich mich aber nochmal überlegen
Gruß

4

Der normale Ablauf ist so:
Anziehen, Taxi anrufen, Zettel schreiben, runtergehen und einsteigen und zu Hause einfach nur alleine sein. Dazu muss man keinen aufwecken,

Aber aggressiv werden, den Freund wecken und negatives im Sinn haben. Das hört sich schwer nach hormonbedigtem Herumnerven an.
Am Besten wäre es, wenn du den Kerl einfach in Ruhr lassen würdest. Gib ihm eine chance auf ein mackenfreies Mädel. Und such dir einen, der ein solches Theater aushält, ohne dass du angst haben musst unfreiwillig den Wasserspiegel deiner Badewanne von unten betrachten zu müssen.
hs

5

Also bitte?! Was geht denn in deinem Kopf vor?! #kratz

6

Und was geht in einem Kopf vor, der sich derartig blödsinnig verhält? Was ist so verkehrt daran, ein Taxi zu rufen ohne dass man gleich alle aufwecken muss? Ist das für dich auch so schwer nachvollziehbar?
hs

weiteren Kommentar laden
8

Nachdem er Dir Schläge angedroht hat, solltest Du gehen. Oder willst Du warten, bis er seine Drohung umgesetzt hat?

9

Hey,

also an Deiner Stelle würd ich zusehen das Du weg kommst.
Ich hab auch solche Erfahrungen gemacht mit dem Unterschied das er mich geweckt hatte da Ihm morgens um 3 einfiel das er sex haben möchte.
Irgendwann drohte er mir auch und dann kams auch schon,er wurde handgreiflich, hat mich an den Haaren gezogen und ich hatte 5 mal einen blauen Flecken. Asugezogen bin ich still und heimlich ohne das er was wußte. Ihm war das auch egal das der Kleine (damals halbes Jahr alt) dabei war.

Nee, also Gewalt hat in einer Beziehung nix zu suchen geört da nicht hin.........wenn das Fundament schon nicht passt, wie soll dann das Haus drauf stehen können???!!!

viel glück
traumtänzerin

10

Brich umgehende den Kontakt ab.

Wende Dich zwecks Beratung an den

www.weisser-ring.de

Alles Gute

Manavgat

11

den Typen würd ich aber hoxhkant rausschmeissen!
So einer gehört in die Psychatrie oder so der ist ja nicht mehr ganz klar in der Birne oder?
An deiner Stelle würde ich nicht mehr groß hin und her überlegen sondern mich trennen und du hast ja auch Angst vor iihm was ich nur zugut verstehen kann nach so einer Sache!
Zu deiner Freundin muss ich sagen wenn sie so eine dämliche Einstellung hat gehört es ihr auch echt nicht anders wenn ihr mal eine geballert wird!
Auch wenn du ihn am schlafen gestört hast ist das kein Grund!

Könnt echt schon wieder kotzen bei so einem Idioten!

12

Bitte verlass diesen Typen! Wenn er dich schon bedroht! Wie weit soll es denn kommen? Irgendwann schlägt er dich!
Und die Reaktion deiner Freundin versteh ich nicht! Die wird sicher geschlagen, oder?
Ich kann meinen Mann um 3 Uhr in der Früh wachrütteln wenn ich nur irgendwas brauche!!!!!
Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche! Und du hast das nicht notwendig!!!!
Sorry, wenn es so hart klingt. Aber das macht mich wütend. Wenn mir jemand nur so was androht bin ich sofort weg und lass den Typen nicht mehr in meine Wohnung!