Affäre

Hallo in die Runde,

seit 3 Monaten habe ich eine Affäre zu einem verheirateten Mann (bitte keine Moralpredigt ). Wir haben uns wirklich sehr gern, Ticken sehr ähnlich, es passt irgendwie... also es geht und definitiv nicht nur um Sex, wir genießen einfach die Zweisamkeit, gutes Essen, tolle Gespräche, necken uns, schreiben und täglich, es ist einfach harmonisch...

Er ist seit 22 Jahren verheiratet, seine Frau lässt seit 10 Jahren keinen Sex mehr zu, es gibt nur ab und an ein Küsschen auf die Wange... jeder geht eigentlich seinen eigenen Weg...er macht viel Sport (Radsport) und sie feiert gern. Was beide zusammenhält ist das Familienunternehmen und wohl der Nichtvorhandene Ehevertrag... er sagt, er liebt sie, halt aber irgendwie wie eine Freundin oder Schwester...

Auf der einen Seite komme ich mit dieser dreieckskombi absolut nicht klar, auf der anderen Seite ist mein Herz bei ihm... anlügen tut er mich nicht, dafür habe ich sein Herz zu sehr berührt...

Ach ich weiß auch nicht, vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt?

2

Vlt solltest du mal seine Frau dazu befragen, dann hast du eine wirkliche und ehrliche Antwort ob mal alles was das Männchen so erzählt wirklich stimmt.

1

Immer die gleiche Leier! Du wirst nicht die Erste und die Letzte sein, der das passiert.

Es fehlt nur noch der Schluss....er kann sich nicht trennen, weil....

3

Hallo!

Bitte zieh von seiner Geschichte mal mindestens 30% ab.

Das ist nocht böse gemeint, aber GANZ so schlimm kann es kaum sein, sonst wäre er schon längst geschieden.

Natürlich beschreibt er Dir vor allem die negativen Seiten seiner Beziehung, und die eigentliche Verbundenheit, die ihn mit seiner Frau verbindet, die fällt unter den Tisch. Und wenn er Dir sagen würde, dass sie zwar nur alle 4 Wochen Sex haben, dann wäre das für Dich auch eher unschön, richtig?

In jedem Fall ist er nach wie vor so sehr mit seiner Frau verbunden und liebt sie genug, dass er keine auch nur annähernd gleichwertigen Gefühle mit einer anderen Frau aufbauen kann. Da spielt eher sexuelle Anziehung, gemeinsamer Spaß, der Reiz des Neuen und Verbotenen im Vordergrund seiner Gefühle. Und diese Gefühle nutzen sich ab, und wenn Du zu fordernd wirst, dann bist Du schnell Geschichte.

Eine Geliebte steht IMMER hinter der Ehefrau. Weihnachten, Familienfeste, Urlaube? die gehören IMMER der Ehefrau. Du als Geliebte sitzt alleine unterm Weihnachtsbaum, und kriegst maximal ein erschmuggeltes Wochenende.

Der Mann alleine entscheidet, wie oft Du ihn siehst, weil er ja jederzeit seine Ehefrau vorschieben kann - kannst Du ja schlecht kontrollieren, ob er wirklich nicht kann oder nur keinen Bock hat. Du kannst derweil nur WARTEN.

Das ist der Hauptbestandteil Deiner Rolle: WARTEN. Warten, wann er sich meldet, warten, wann er Zeit hat, und dann die paar Stunden so schön wie möglich gestalten, weil man will sich die Zeit ja nicht mit Streit verderben. Die Stunden sind sicher oft toll, aber der Preis sind eben viele viele Stunden WARTEN.

Dein Leben zieht an Dir vorbei während Du wartest, und er wird sich nicht trennen.

Wenn das ganze im Moment gut in Deine Lebensplanung passt, Du wenig Bedürfnis nach zweisamkeit hast, kein Interesse an einer gemeinsamen Wohnung, Kindern oder so - kannst Du das genießen und Spaß dran haben, was ihr miteinander habt. Aber wenn Deine Lebensplanung schon in eine andere Richtung geht, Dir ein paar Stunden nicht reichen- dann tust Du Dir nur selber weh.

Wenn er Dich wirklich mehr lieben würde als seine Frau, dann wäre er jetzt schon dabei sich ernsthaft zu trennen. Trotz gemeinsamem Unternehmen.

4

Da ist wieder das Problem, wenn einer in der Affäre verheiratet und einer Single ist....

ER sucht was fürs Bett und das zwischenmenschliche ist natürlich auch nett.
DU suchst eine Beziehung.

ER WIRD sich nicht trennen. Also suchst du dir was Neues oder akzeptierst es.
Dass ihr euch nach 3 Monaten noch so fühlt ist normal - das sind die normalen Epochen einer Beziehung.

Wenn du ihn weiterhin halten willst sie ein dass es primär um Sex geht. Dann hat das ganze eine Zukunft.

Ich habe seit 10Monaten eine Affäre. Wir sind beide Verheiratet - die Gründe sind natürlich die gleichen wie bei deinem Liebsten: fehlender Sex zu Hause. Und der Rest ist auch ganz nett.
Ich war zu Beginn sehr verliebt in ihn. Und als dann, nach ca. 3 Monaten, die nächste Stufe der Beziehung begann, dieses prickelnde, aufregende Neue langsam alltäglich wurde, wurde auch der Sms-Kontakt weniger und ich kam damit nicht klar.

Es harmonierte gar nicht mehr und am Ende hat er es beendet, weil ich mehr wollte als er bereit war zu geben (tiefe Emotionen).

Nach einiger Zeit sind wir wieder zusammen gekommen und ich habe jetzt den Sinn einer Affäre verstanden: Spaß zu zweit - aber nicht rund um die Uhr. Wir haben beide unser Leben, beide Familien, beide andere Verpflichtungen. Wir sehen uns zwar fast täglich aber haben dennoch nicht täglich so einen Kontakt, wie man es vermuten würde. Ab und an sehen wir uns tagelnag halt echt nur, keine Nachrichten oder Berührungen, und das ist okay.

DAS musst du begreifen. Du musst verstehen, dass du IMMER die "Andere" sein wirst. Und nie die "Eine".

Willkommen in "unserer" Welt ;-)

22

"Willkommen in "unserer" Welt ;-)"

und so Betrügerschweine wie du bekommen auch noch Sterne...

36

... weil "wir" nun mal eine größere Gruppe sind als sich so manch einer vorstellt.

Monogamie ist halt nicht für jeden etwas.

5

Ja und? Was ist jetzt das Problem?

Er hat mit der Frau eine gute, freundschaftliche, langjährige Beziehung - womöglich ohne Sex (kann stimmen, muss aber nicht. Wird nur immer gern erzählt, weil die Affäre oft auch gern Exklusivität hätte und nicht hören will, dass er am selben Tag noch mit der Ehefrau ins Bett hüpft)

Und du bist die perfekte Ergänzung. Ohne firmeninterne Verwicklungen, keine gemeinsamen Rechnungen, keine ernsten Gespräche über Zukunft, Firma und Familie.

Für ihn ist doch alles perfekt. Für die Frau vielleicht auch und sie hat ebenfalls einen anderen im Bett.

Und du weißt, dass du nur die Affäre bist und hast ihn so kennen gelernt.

6

Angenommen, du wärst seit 22 Jahren mit diesem Mann verheiratet, ihr hättet ein Familienunternehmen, seid schon ein viertel Jahrhundert zusammen und dann betrügt dich dein Mann mit einer Daueraffäre (natürlich jünger, hübscher, attraktiver, und besser im Bett). Wie würdest du das finden?

Du bist natürlich zu dem Zeitpunkt schon ein bißchen in die Jahre gekommen, hast Falten hier und da und deine Figur ist auch nicht mehr was sie mal war. Dann musst du deinen Mann mit einer "anderen" teilen ... - Tolles Gefühl, oder?

14

Es ist aber nicht ihr Problem und sie ist auch nicht "die Andere nach 20 Jahren". Warum sollte die TE schlechtes Gewissen haben wenn der Mann keins hat?

25

Wenn ich einen Mann hätte, der nach 22 Jahren Ehe sich eine andere anlachen würde dann hätte ich evtl. ein Wort mit meinem Mann zu bereden und kaum mit seiner Affäre.

Die nimmt nur was er bereit ist zu geben!

7

Was beide zusammenhält, sind 22 Jahre Verbundenheit, Verlässlichkeit, bequemer Alltagstrott und evtl.Routinesex. Kinder?
Was du für ihn bist? Jägerische Freizeitgestaltung, frischer Wind in seinem Testeronhaushalt.
Verheirate Männer erzählen ihrer Affaire nur das, was sie hören möchten.

Frag ihn nach einer Trennung von seiner Frau, fällt die negativ aus oder ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt, dann bist und bleibst du nur ein Betthupferl.

8

"anlügen tut er mich nicht, dafür habe ich sein Herz zu sehr berührt.."

Muhahahahahha. Genau

9

Lies dir doch mal bitte alleine hier im Forum die Affäre- und Geliebtengeschichten durch.

Du wirst immer lesen, dass die Männer nicht gehen können, weil...ein Kind dahinter steht, die Frau sich sonst was tut, die Frau sperrt ihn ein, ein Familienunternehmen dahinter steht...blablabla. Und immer hat der Mann mit seiner Frau selbstverständlich keinen Sex mehr. Als seine so viele Frauen damit zufrieden. So ein Blödsinn. Wäre das alles wirklich so, gäbe es immer eine Lösung.

Und immer sind die Gespräche so toll, und es ist angeblich nicht nur der Sex.

Du bist eine von vielen. Austauschbar. Seine Frau aber nicht - bei der WILL er bleiben. Ganz freiwillig.

Leb damit, dass du die zweite Wahl bist, und er noch ein Leben hat. Was ich schon alleine unmöglich finden würde wenn Kinder involviert sind... nicht nur von ihm.

Oder geh und sich dir einen freien, ehrlichen Mann. Bei dem du die Einzige bist!

28

"Du wirst immer lesen, dass die Männer nicht gehen können, weil...ein Kind dahinter steht, die Frau sich sonst was tut, die Frau sperrt ihn ein, ein Familienunternehmen dahinter steht...blablabla. Und immer hat der Mann mit seiner Frau selbstverständlich keinen Sex mehr. Als seine so viele Frauen damit zufrieden. So ein Blödsinn. Wäre das alles wirklich so, gäbe es immer eine Lösung."

Echt? Schreib' mir mal Deine Lösung, ich wäre sehr gespannt. Meine Frau will zwar erst seit fünf Jahren keinen Sex mehr, aber auch das wird mir langsam etwas lang -- kannst Du das verstehen?

Im Falle einer Trennung ist die Option meiner Frau, ihren alten Job wieder aufzunehmen, der dummerweise 400 km weit entfernt ist. Und Kinder haben wir auch noch, z.T. noch nicht mal eingeschult.

Also bitte: Wo ist der Blödsinn und wo ist die Lösung??