67

Und was soll das bringen? Du würdest unnütz soooo viel Energie auf ihn verschwinden, ist er das wert? Ich denke nicht #nanana Du solltest deine Gedanken und Energien lieber in etwas positives investieren, in deine Zukunft. Und das hinter dir lassen. Denn je länger du dich damit beschäftigst und überlegst, desto länger hat er Einfluss auf dich. Immer noch!!! Deswegen würde ich auch sagen, schließ damit ab, mach noch eine Therapie und konzentriere dich auch schöne Sachen.

PS: Und ja, ich weiß wie das ist....bevor die Frage wieder kommt

Diskussion stillgelegt

68

Ach Therapie bringt nicht immer was....
Therapeuten sind auch nur Menschen...
Ich versteh dein Rachegefühl und ich hätte auch X Menschen auf meiner Racheliste...
Aber trau mich nicht dazu...

Ich hatte Tausend Gedanken wie Reifen schlitzen, Hütte anzünden, etc....

Wenn du es nicht selber kannst bezahl ein Junkie die Tun alles für 100.- oder mehr

Diskussion stillgelegt

71

Hallo!

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Man möchte der Person sonstwas antun und hat so seine Phantasien. Die darf man auch haben. Ich halte sie für die Verarbeitung auch wichtig.
Aber sie sollten einen nicht Bestimmen. Wenn du jetzt, nach 4 Jahren noch immer solche starke Gefühle hast, daran noch Gedanken verschwendest, dann hast du nicht abgeschlossen. Denn wäre er einfach nur noch ein Teil deiner Vergangenheit und nicht deiner Gegenwart.

Du kommst ja laut deiner Aussage nicht zur Ruhe, bis du Rache geübt hast. Du willst diese Rache aber Unerkannt machen.....warum? Fürchtest du seine Reaktion? Soll er nicht wissen WER ihm das antut? Wenn du nichts 'Illegales' machen willst, kann dir ja auch die Polizei nichts......Was hast du davon wenn er irgendwie Schaden durch dich erleidet, aber nicht weiss das du es bist? Meine Meinung nach ist das dann keine Rache in dem Sinne wie ich sie verstehen würde.

Der Typ ist weit weg und das ist gut so. Du bist Glücklich und das ist wichtig. Dieser Typ sollte dir einfach nur Scheissegal sein.
Ich denke nämlich wenn du in irgendeiner Form wieder Kontakt zu ihm aufnimmst, das du davon rein gar nichts haben wirst, höchstens Ärger und Streß.

1.Er weiss nicht das du es bist, weil du das ja nicht willst........
2. Weckst du damit schlafende Hunde, wenn er erfährt das du das bist......was passiert dann.....
3. Gibt es meiner Meinung nach nichts was du ihm antun könntest was nicht in irgendeiner Form Strafbar/Illegal wäre.

Mein Rat an dich: Lass es bleiben. Es wird dir mehr Ärger als Nutzen bringen.
Schlimmer gehts immer.....

LG Sonja

Diskussion stillgelegt

73

Ich kann das auch nachvollziehen, ich habe früher öfter Rachegedanken unterschiedlichen Menschen gegenüber gehabt. Irgendwann kam ich dann aber mal darauf, dass das aus der Schwäche und Hilflosigkeit resultiert, mich in einer bestimmten Situation nicht besser durchgesetzt und behauptet zu haben. Ich war also wütend auf mich selbst und wollte Rache, weil ich mir nicht verzeihen konnte, mich nicht heftiger gewehrt zu haben.

Du schreibst so, als könnte das auch auf Dich zutreffen. Du fühlst Dich ihm gegenüber immer noch im Nachteil, kannst ihm nicht verzeihen oder ihn wenigstens als jemanden sehen, der in Deinem Leben absolut keine Rolle mehr spielt. Du bist irgendwo noch sehr wütend auf ihn, dass er Dir das antun durfte und ihn zuerst niemand gestoppt hat. Und dass er jetzt weiter macht, als wäre nie etwas passiert. Er hat Dir sehr zugesetzt und Du konntest Dich nicht wirklich wehren. Am Besten wäre doch, wenn Du ihm völlig ungestraft etwas richtig Schlimmes antun dürftest, von dem er auch weiss, dass Du es warst und er könnte sich nicht wehren, oder? ;-) Es müsste halt genauso weh tun, er müsste genauso leiden, sich so hilflos fühlen, wie Du. Aber das geht ja nicht, also suchst Du eine legale und anonyme Methode. Irgendwas.. um Deinen eigenen Schmerz zu lindern. Das ist es doch, was Du eigentlich empfindest.

Ich habe gelernt, dass Rachegedanken nur noch schwächer machen. Es gibt keine gute Rache.

"An Zorn festhalten ist wie Gift trinken und hoffen, dass der Andere stirbt" - Buddha

Diskussion stillgelegt

74

Dein Verhalten ist genauso Psych, wie es seins war.
Erzähl einem Therapeuten von Rachegedanken, und die Therapie beginnt sicher von vorne.

Diskussion stillgelegt

75

ein paar Wenige haben sinn erfassend lesen können und im Grundsatz begriffen worum es geht. Aber ein Großteil von euch maßt sich einfach an das ich mich in die typische Opferrolle begeben soll und schön mir das was dieses Schwein mir antat wegtherapieren lassen soll. Das mache ich nicht mit und ich spiele nicht das gestörte Psycho Opfer für euch, nur weil eure Vorstellungen das so vorsehen. Vielleicht soll ich ihm auch noch verzeihen wie Mutter Teresa um es dann überwunden zu haben. Vielleicht soll ich auch einfach nur sein wie ihr das gern hättet mit eurem ganzen was ich soll, muss, brauche.

Danke den Wenigen die wirklich kapiert haben worum es geht

Diskussion stillgelegt