Bedeutet ein Kind oder eine Ehe mehr Respekt?

Hallo ihr 🤗

Ich habe eine Frage,es lässt mich nicht los.
Wenn man eine Beziehung fĂĽhrt,keine Kinder hat und auch nicht verheiratet ist.
Sollte man da nicht auch genauso den Partner achten und respektieren?
Ich mein,ich mache da keine Unterschiede.
Partner ist Partner und wenn ich liebe behandel ich diesen Partner genauso loyal, es ist mir egal ob ich mit dem verheiratet bin oder ein Kind habe.
Meine Gefühle sind ja nicht anders,also ändern sich nicht.

Warum ich das frage ist.: "mein" Partner macht was er will,das war zum Anfang der Beziehung nicht so.
Er ist unzuverlässig, treibt sich lieber mit irgendwelchen Leuten rum,hält keine Verabredungen ein,geht und kommt wie er will.
Zwei Beispiele: ich hatte essen bestellt für uns alle....Er kam und kam nicht, suchte Gründe,kam mit "fehlern" die schon längst vergangen sind...Ende vom Lied er provozierte mit Absicht damit ich ausraste und ist dann mit Freunden in eine Bar gegangen, ich saß mit dem Essen alleine da.
Anderes Beispiel:er wollte ein besonderes Essen kochen, holte dafür Zutaten, nach 3 Stunden rief ich an ein paar mal.keine Reaktion, kein Rückruf nix.Er war dann mal wieder mit Leuten unterwegs. Und so zieht es sich seit Monaten, fast täglich.

Lacht mich aus und demĂĽtigt mich wenn ich mich deswegen aufrege.
Er meinte so oft in letzter Zeit....wir sind weder verheiratet und haben kein Kind, ich mach was ich will.
Ist das eine Partnerschaft die auf Liebe basiert?
FĂĽr mich nicht.
Wie seht ihr das?
WĂĽrde mich ĂĽber Meinungen freuen.

1

Sehe ich auch so.

Heirate den bloĂź nicht und bekomme auf gar keinen Kind mit ihm!

13

Es dürfte ausserdem ein Fehlschluss sein, zu erwarten, dass er sich mit einem Kind oder nach einer Hochzeit ändern würde. Unzuverlässige Leute sind unzuverlässig und ändern sich eigentlich nie.

2

Kein Kind oder keine Ehe zu haben, ist keine Entschuldigung fĂĽr sein dermaĂźen respektloses Verhalten!
Natürlich kann jede*r noch ein eigenes Leben mit Freunden & eigenen Interessen führen aber er verhält sich ja unmöglich!
Also nein, der Respekt muss schon vor der Ehe oder einem Kind da sein! Und nicht nur in romantischen sondern auch in platonischen Beziehungen!
Bitte schieĂź ihn ab.

3

Sei froh dass ihr weder ein Kind habt, noch verheiratet seid.

4

Nein, mit so einem Mann würde ich auch nicht in Erwägung ziehen eine Familie zu Gründen...
Denn vermutlich wird es nicht Besser werden durch ein Kind und noch mehr Potenzieller Verantwortung...

Muss aber auch dazu sagen das mein Mann damals nach 2 Jahren Beziehung auch plötzlich kurzfristig eine Phase hatte bei der er oft ausgebrochen ist, mich allein ließ, viel mit Freunden unterwegs war und Komische Dinge tat ( u.a. Rasierte er sich aus einer Laune heraus mit einem Kumpel die Haare ab) er war aber nie Respektlos oder Demütigen mich, er war nur plötzlich sehr Freiheitsliebend, und war sich nicht Sicher ob er lieber Single wäre...
Das hielt so ca. 3Monate an ich hab ihn Gewähren lassen...
Schlussendlich war es einfach eine Panikreaktion weil unsere Beziehung ebend Fester wurde und er damit Ăśberfordert war...

Heute sind wir 21 Jahre zusammen und 17 Verheiratet....

6

Danke fĂĽr deine Antwort.
Eine Phase scheint es nicht zu sein.
Wir sind fast 3 Jahre zusammen und dieses Verhalten ist seit ĂĽber 1 Jahr da.
Er meinte auch oft,hätten wir ein kind würde er das alles nicht mehr machen.
Er sieht keine Gründe es jetzt zu ändern.,so sagt er!
Er verspricht dann immer das er es nicht mehr tut,wenn er merkt das ich resegniere,aber 2 Tage später ist es wieder das gleiche

Ich denke auch das ich mich trennen muss.
Es tut nur so verdammt weh

8

Das redet er sich vllt ein. Ich glaube nicht, dass er sich mit Kind ändert, wenn er es jetzt schon nicht länger als 3 Tage durch hält!

weitere Kommentare laden
5

Liest sich fĂĽr mich, also ob dein "Partner" es darauf anlegt, dass du Schluss machst, damit er es nicht machen muss.

7

Hi,
die Verpflichtungen in einer Beziehung mit Kindern nehmen natĂĽrlich zu, denn schlieĂźlich ist man auch den Kindern gegenĂĽber verpflichtet. Man ist noch ungebundener.
Was dein Kerl da mit dir abzieht ist eine Unverschämtheit und ich würde mal behaupten, das würde er genauso machen, wenn ihr Kinder hättet. Ihm scheint nichts mehr an eurer Beziehung zu liegen und er hat nicht die Eier, sich zu trennen.

vlg tina

9

Ein Trauring und ein Kind können keine Wunder vollbringen.

Wie sollte erindestens 18 Jahre aushalten, wenn er es nicht mal eine Woche schafft?

10

Das bedeutet, du kannst den Kontakt zu diesem Pfosten sofort und endgültig beenden. Verheiratet mit Kindern wäre das nicht so einfach.

11

Hallo, ein Kind bedeutet (unter anderem), mehr Verpflichtungen zu haben und sich auch mal mehr, mal weniger einzuschränken- zu Gunsten des Kindes. Ich bezweifle, dass er diesen Verpflichtungen dann nachkommen würde.
Respekt und Wertschätzung sollte aber ohnehin jederzeit vorhanden sein.
Alles Liebe