Mann ausspannen

Was bringt (verheiratete Frauen) dazu, verheiratete Männer anzugraben und auszuspannen?

Es gibt da eine Frau, die es schon drei Male bei meinem Mann probiert hat. Er fühlte sich geschmeichelt, dass noch jemand Interesse an ihm hätte, sagte ihr aber schon beim letzten Mal, dass er es nicht will (wahrscheinlich noch zu nett, er ist immer nett und diplomatisch). Und gestern hat sie es wieder probiert. Ich finde das echt dreist. Sie hat schon lange Eheprobleme und versucht es nun bei meinem Mann. Klar kann man sagen, wo die Liebe hinfällt. Aber für mich ist da sowas wie ein Ehrenkodex, dass ich keine verheirateten Männer antouchen würde und auch nie was mit Single Männern anfange, wenn ich in einer Beziehung bin…

10

Im Gegensatz zu den Antworten vor mir finde ich dieses Verhalten unterirdisch. Es liegt allerdings an deinem Mann dafür zu sorgen, dass sowas nicht mehr vorkommt.

Bearbeitet von larus1234
11

Danke. Ich dachte gerade, ich bin die einzige, die so tickt. Er hat es ihr gestern nochmal gesagt und diesmal mit mehr Nachdruck, ich hoffe sie versteht es. Wir sind nun 20 Jahre zusammen und ich war nie eifersüchtig, wir sind öfters auf Festen o.ä. Und jeder redet mit anderen Geschlechter. Aber nie hatte ich irgendwelche Bedenken. Nur jetzt halt, da sie sich jeden Montag und Freitag im Training sehen. Die Situation ist neu für mich 🙈

13

Ich sehe es genau so. Bin schockiert über die Antworten oben drüber, da wird’s mir echt übel. Moral ist wohl für viele ein Fremdwort.

weitere Kommentare laden
1

Mein jetziger Partner war auch verheiratet, als wir uns kennengelernt haben.
Ich hatte da gar keine Bedenken.
War ja seine Entscheidung sich auf mich einzulassen.
Für mich sind verheiratete Männer kein Tabu warum auch?

Bearbeitet von Simse
3

Dieses Rumgehacke auf Frauen im Namen eines vermeintlichen Ehrenkodexes, wenn in so einem Fall doch der Mann der fremdgänger ist, nervt mich auch sehr.
Ich ordne das ein in die Kategorie internalisierte Misogynie.

12

Krass.

weitere Kommentare laden
2

Darauf kann es absolut keine pauschale Antwort geben und wenn es jemand probiert, ist es voreingenommen.

Es kann doch alles mögliche sein. Suche nach Bestätigung, dass man vergebene Männer rumkriegt, ernsthaftes Interesse an der Person, Reiz des unvorhersehbaren, ist doch auch egal !?

Wenn dein Mann das abblockt, er da nicht drauf eingeht und du ihm vertraust, dann ist doch alles
gut. Frage mich, warum es überhaupt zu weiteren Versuchen ihrerseits kommt - scheint ja durchaus Kontakt zu ihr zu geben. Ausgenommen es ist eine Kollegin, dann ist das sicherlich irgendwie auch dumm, aber das liegt nicht daran, dass sie eine Frau ist. aber hey: nicht deine Baustelle.

4

Sie sind beide Fußballtrainer im gleichen Verein. Deswegen immer mal wieder Berührungspunkte/Sachen in denen man auch absprechen muss. Ich verstehe hauptsächlich nicht, warum sie es immer wieder probiert. Ihr Mann weiß davon nix, sie sind nur Wg der Kinder noch zusammen

6

Wie probiert sie es denn?

weitere Kommentare laden
5

Der Mann kann sich doch entscheiden. wenn ich einen Mann will dann schnapp ich mir den, völlig egal ob er eine Partnerin hat. Wenn er nicht will, dann werde ich ihn nicht zwingen und wenn er will, dann ist es seine Entscheidung. Warum sollte ich mich mit allen Frauen dieser Welt solidarisieren? Nur weil wir zufällig das selbe Geschlecht haben?

7

Nein, man muss sich natürlich nicht mit allen solidarisch zeigen, und tatsächlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Für mich geht das von beiden Seiten aus nicht, also auch wenn Männer das macht. Mein Mann springt nicht drauf an, hat es mir erzählt, damit ich es weiß und nicht von woanders was höre. Nur ganz ehrlich finde ich es schlimm, da sie mich kennt und wir grade ein Haus gekauft haben und es keine Probleme zwischen meinem Mann und mir gibt, dass sie ihre Finger nicht bei sich lassen kann. Für mich geht das einfach nicht 🤷🏻‍♀️

8

Könnte meine Antwort sein 😉 (SnyXiss)

Bearbeitet von Pirelline
weitere Kommentare laden
14

Ich finde es ganz schlimm, dass sie ihm einfach so anfässt und ihm die Hand auf das Bein legt.
Würde das ein Mann bei mir machen, hätte der meine Faust in seiner Fresse (Sorry!) sitzen.
Und die Damen, die hier der Meinung sind, dass sie sich nehmen was sie wollen... Ich hoffe ihr übertretet nicht die Grenzen anderer Menschen.
Ich würde meinen Mann schützen wollen und sie wegen Belästigung anzeigen. Natürlich mit ihm zusammen.
Stellt euch das doch mal umgekehrt vor, da wäre das Geschrei groß.

Wenn der Mann Interesse an anderen Frauen hat, ist das natürlich was anderes.

18

Was genau die Frau da macht, darüber kann man diskutieren, wie dumm oder scheisse das ist.
Es aber in einem vermeintlichen Ehrenkodex zu rechtfertigen, die Verantwortung des Mannes der Beziehung mit der TE gegenüber einer fremden frau in die Hände zu geben.
Sorry, das geht mir zu weit.

Für was sollen die Frauen denn hier noch grade stehen?
Wenn MANN als abgegrabene Person, das Verhalten von ihr scheisse findet, dann hat MANN das auch klipp und klar auszudrücken. Als Ehefrau von der anderen Frau zu erwarten, dass sie das gefälligst selbst erkennen und damit aufhören soll, ist doch Quatsch.
Und alles andere ist asoziales lästern. Sorry.

Bearbeitet von Lolan
24

Mein Sohn ist Autist, ich hoffe er gerät in seinem Leben niemals an Menschen wie dich. Nicht jeder kann sich wehren. Und nicht jeder kann gleich erkennen was richtig und was falsch ist. Nein heißt nein. Auch beim Mann. Was soll sie noch erkennen? Wenn er nein sagt muss sie das doch akzeptieren.

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

vertrau deinem Partner einfach und lächle über die Frau. Ich habe mir nie über andere Frauen Gedanken gemacht, die meinen Mann toll fanden. Schließlich wollte er mich.

Einen "Ehrenkodex" sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mich in einen verheirateten Mann verlieben würde und von Seiten des Mannes Interesse bestehen würde, würde ich mich nicht distanzieren, um die Frau nicht zu kränken. Viel eher würde ich von ihm erwarten, dass er mit seiner Frau darüber spricht und sich Klarheit darüber verschafft, was er möchte. Als Affäre wäre ich mir zu schade. Er sollte schon wissen, was er will.

Es immer wieder zu versuchen, obwohl Mann gesagt hat, dass er kein Interesse hat, finde ich albern - für die Frau. Aber das muss dich ja nicht jucken.

LG

37

Es gehört ja schon was dazu um sich zu verlieben. Nur weil da nichts körperliches lief, bist du dann keine Affäre? Hmm doch, emotionales fremdgehen ist auch nicht besser.

47

Sich zu verlieben kann man doch nicht steuern, also ich zumindest nicht. Vielleicht verrätst du mir, wo der Knopf dafür ist. Das würde meine Mutter unglaublich glücklich machen.

Man lernt jemanden kennen oder kennt sich schon länger, führt Gespräche, verliebt sich irgendwann. Für mich ist das kein Fremdgehen. Ich meide doch nicht alle männlichen Gesprächspartner, nur weil ich auf Männer stehe. Ich gehe mit meinen männlichen Kollegen ganz ohne Hintergedanken essen, genau wie mit den weiblichen.

Würde ich mich nun verlieben, würde ich das wohl eher nicht nach Außen tragen. Hätte ich aber das Gefühl, mein Gegenüber empfindet ebenso, kann man darüber sprechen und sich entweder distanzieren oder eben nicht.

weitere Kommentare laden
33

Krass, dass es manche nicht stört, dass das Gegenüber vergeben ist. #klatsch

Das ist doch automatisch ein Abturner, wenn da ne Ehefrau (am besten mit Kindern) daheim hockt...
Der würde ich gehörig was erzählen. #aerger

40

Die Dame kann deinen Mann so viel antatschen, wie sie mag. Solange dein Mann nicht mitspielt, wird auch nix passieren.

Klar, es ist dreist das so in aller Öffentlichkeit und in deinem Beisein zu machen, aber solang du deinem Mann vertrauen kannst, brauchst du keine Angst zu haben.

50

Es war im Beisein anderer, ich war um 22 Uhr mit Kids daheim. Davor hat sie’s mich noch total nett mit Getränken bedient 😅

43

Gibt es so einen Ehrenkodex eigentlich auch für Männer?