Was sagt ihr dazu ?

Also will mich kurz fassen ich bin mit meinem Mann 1 Jahr verheiratet waren davor 6 Jahre zsm haben ein Kind 8 Monate..irgendwie stören mich so viele Sachen..hab mein Mann drauf angesprochen das ich mehr mit ihm zsm unternehmen möchte sei es Freizeitpark, zum See laufen , zu einer anderen Stadt fahren usw. er meckerte sofort und sagte ich soll nicht immer alles einmal wollen hab ihn gesagt das muss ja nicht sofort morgen sein wir können es aber planen für nöschte Woche oder nächsten Monat..und was mich auch echt stört ist das er meckert ,weil ich einmal in der Woche bei seiner Mama bin ich sollte da öfters hin gehen ich sage ihn das ich es manchmal nicht schaffe habe meinen Haushalt zu führen meine Bedürfnisse auch zu erfüllen ich schaue immer auf andere ich komme garnicht mal das zu tun was ich möchte mit dem kleinen mache ich auch Meistens alles alleine das kotzt mich an und Dan wenn wir uns streiten heißt es du bist fett Guck mal dein schwabble Bauch ( durch meine ss hängt mein Bauch extrem) hab ihn gesagt mich verletzt das Dan sagt er ja mache nur Spaß liebe dein Bauch ich will das man mich respektiert will einfach NUR LIEBE MAN!!!😭😭😭😭😭😭😭 schreibe so durcheinander hab mich eingeschlossen im Bad will einfach allein sein udn muss dazu sagen wenn wir uns streiten sage ich er soll mich schätzen weil so mit seinem Verhalten würde er keine andere bekommen

Bearbeitet von ALLES ANOYNM.xoxoxox
1

" Dan wenn wir uns streiten heißt es du bist fett Guck mal dein schwabble Bauch"

Das ist extrem verletzend und lieblos. Das würde ich mir verbitten.

Deine Mutter soll er selber besuchen. Dass du sie 1x pro Woche besuchst, finde ich schon sehr viel.

Er wirkt sehr lieblos und desinteressiert. Rede mit ihm.

2

wie war das vor der Hochzeit ?
was habt ihr da zusammen unternommen.
wenn er nicht mitzieht, mach es doch allein

3

Du willst Liebe von DEM? Seit wie viel Jahren klappt es denn schon nicht mehr?
Hört sich nämlich nicht so an, als hätte er da Bock drauf.
Klappt sonst alles in der Beziehung?

4

Hi,
naja, ein unternehmungsfaules Muttersöhnchen (das interpretiere ich mal aus seinem „Wunsch“ an dich, SEINE Mutter häufiger zu besuchen) wird er auch vorher schon gewesen sein und auch, dass er körperliche Unperfektheiten abschätzig betrachtet. Das sind beides eher Eigenschaften, die man so nicht an seinem Kerl haben möchte, das ist klar, aber die wird er wohl durch viele gute Eigenschaften wett machen, sonst wärst du den Schritt mit dem Kind und Hochzeit mit ihm nicht gegangen.
Von daher, kann man davon ausgehen, dass ein sehr deutliches Gespräch mit ihm, ihn dazu bringen wird, sich zu ändern.
(Wer Ironie sucht, wird sie auch finden😉)

vlg tina

5

Wie war es denn in den 6 Jahren vor der Hochzeit? Habt ihr da mehr unternommen?
Hat er sich erst jetzt geändert?

Warum gehst Du zu seiner Mutter - kommt er nicht mit?

6

>Was sagt ihr dazu ?

Zusammengefasst:

- gemeinsame Aktivitäten planen -> der Partner hat keine Lust dazu
- gemeinsame Aktivitäten unternehmen -> der Partner hat keine Lust dazu und verschiebt auf unbestimmt
- Forderungen, welchen du zeitlich (d.h. begründet) nicht nachkommen kannst werden weiter aufrecht erhalten

Das klingt nicht nach grundlegenden Gemeinsamkeiten und Verständnis füreinander.


- [...] du bist fett Guck mal dein schwabble Bauch [...] -> wow, du hast eine wirklich lange Zündschnur, ich wäre da schon detoniert. Beleidigungen sind für mich ein NoGo. Aber vielleicht woanders einfach nur ein schroffer Umgang? Hm...

- [...] hab ihn gesagt mich verletzt das Dan sagt er ja mache nur Spaß [...] - ein Spass?
- [...] ich will das man mich respektiert will einfach NUR LIEBE MAN!! [...] - den hast du doch offensichtlich aber leider nicht
- [...] hab mich eingeschlossen im Bad will einfach allein sein [...] -> zum Beruhigen auch okay

[...] wenn wir uns streiten sage ich er soll mich schätzen weil so mit seinem Verhalten würde er keine andere bekommen [...] -> ob ihn das umstimmt und sein Verhalten ändern lässt?


Wenn du dich beruhigt hast, versuche für dich darüber nachzudenken, was du möchtest und was nicht.
Du wird das, was du möchtest, so leider nicht mit dem Partner zusammen erreichen können.

Ist der Respekt vor einander verloren gegangen bzw. nicht oder nicht mehr vorhanden, kommt der auch nicht zurück. Derartige Auseinandersetzungen und Umgang beruhen nicht auf einem Missverständnis, sondern auf eine Art und Weise, wie jemand ist und mit anderen Menschen umgeht. Und das ändert sich nicht zwischen Partnern einfach so zurück. Lediglich kann das jemand nach einer Therapie lernen besser zu kontrollieren (in der Theorie), Einsicht und starker Wille vorausgesetzt, da diese Art sicher hauptsächlich in schwachen Momenten zu Tage treten wird.

Das mit dem Bad kann also nur eine vorübergehende Lösung sein ;).

Das Gute an deiner Situation ist, dies als Ausgangspunkt nutzen zu können, zu erkennen, dass es so nicht weiter geht.

Das kannst du nur mit dem Partner gemeinsam lösen, wenn er der dazu bereit ist oder es nicht lösen und dann entscheiden, was du machst.

Alles Gute für dich und einen hoffentlich besseren Sonntag!