Partner hat wieder einmal Kind geschlagen

Ich bin völlig fertig. Mein Sohn und mein Partner haben sich gestritten. Mein Sohn meinte, Schlag mich doch. Er meinte dann, er würde ihn nicht schlagen. Dann kam ein Wort auf das andere und er hat meinem Sohn voll eine geknallt. Ich bin sofort aufgesprungen und habe mit meinem Sohn den Raum verlassen und ihn getröstet.
Alle anderen Kinder am Tisch haben das natürlich mitbekommen.
Mein Partner hat meinem Sohn schon einmal eine Ohrfeige gegeben. Danach habe ich gesagt, wenn er das nochmal macht, nehme ich die Kinder und bin weg. Es ist nicht dein Sohn. Bei seinem Sohn wurde er noch nie handgreiflich.

Nur wohin? Wir sind mitten im Hausbau und ich hab niemanden, der mich mit den Kindern aufnehmen würde.
Ich bin so leer gerade….ich weiß gar nicht, wie ich meinem Partner noch in die Augen blicken soll….und ob ich das überhaupt verzeihen kann und will…

Diskussion stillgelegt

1

Mein Rat? Lauf! Niemand schlägt mein Kind!

Diskussion stillgelegt

6

Wohin? Ich hab keine Familie und kein Geld mir eine Wohnung zu nehmen. Das Haus gehört uns gemeinsam. Aber ich kann ihn ja nicht rauswerfen. Es wohnen ja auch seine Kinder bei uns…wie soll das gehen?

Diskussion stillgelegt

14

Doch, die Polizei kann ihn einige Tage des Hauses verweisen lassen. Und dann ab zum Anwalt. Zur Not musst du ihn ausbezahlen, aber willst du mit deinem Mann zusammen wohnen bleiben, obwohl er wiederholt das Kind geschlagen hat?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Du lässt dein Kind von deinem Partner schlagen und als Konsequenz gibt es nur ein „wenn du das nochmal machst, dann bin ich weg“?
Jetzt ist es wieder passiert und anscheinend bist du ja noch nicht weg.
Deine Drohungen waren bisher also leere Worte, die dein Partner nicht ernst nimmt.

Du hättest schon beim ersten Mal weg sein sollen!
Hol dir professionelle Hilfe, damit du bzw eher dein Sohn da raus kommt.

Diskussion stillgelegt

8

Habe ich mir geholt. Wir waren bei der familienberatung. Und haben dort noch ein paar Termine. Da ginge es aber darum die Konflikte zwischen meinem Partner und meinem Sohn in den Griff zu kriegen.

Diskussion stillgelegt

19

Du sollst dir Hilfe suchen, damit du deinen Sohn vor dem Mann für immer schützt und nicht, damit die Konflikte zwischen den beiden weniger werden..

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

sobald auch nur irgendjemand mein Kind schlagen würde, dann wäre das unverzeihlich.
Jemand der das verzeihen kann, ist kein Mensch für mich.
Schon beim ersten Mal hättest du gehen sollen.
Kein Mann der Welt wäre mir mehr Wert als mein Kind.
Es gibt immer eine Wahl.
Gehört das Haus dir oder ihm? Wohnt ihr aktuell in einer Wohnung? Arbeitest du? Hast du Einkommen?
Wenn alles auf Augenhöhe ist, du quasi nicht abhängig von ihm bist, dann würde ich ihn sofort vor die Tür setzen. Soll er doch sehen, wo er bleibt.
Tut er das nicht, dann würde ich die Polizei hinzuziehen, damit sie ihn der Wohnung verweisen.
Anzeigen würde ich ihn ebenfalls.

Diskussion stillgelegt

9

Schau bitte meine Antwort weiter oben. Ist schwierig 😥

Diskussion stillgelegt

31

Nein, eigentlich ist es nicht schwierig. Dein Auftrag ist klar, du musst handeln.

Du aber versteckst dich hinter Unbequemlichkeiten, das ist feige. Und sehr schädlich und problematisch für dein Kind.
Ja, der Schritt wird nicht einfach und ja, schön ist anders.
Das ist aber auch wieder ein Drama mit Ansage. Er hat es schonmal gemacht, du regst dich auf aber bleibst, baust mit ihm ein Haus trotz anhaltender Probleme zwischen Sohn und Stiefvater. Und als Sahnekirsche obendrauf hat dein Kind nicht nur die Probleme, einen fiesen Stiefvater, Schmerzen und seelische Traumata sondern auch noch eine Mutter, die aus Bequemlichkeit ihren Hintern nicht in Bewegung setzt und etwas daran ändert. Dein Kind hat die Arschkarte und eine zahnlose Löwin an seiner Seite. Das ist jetzt nicht ganz so optimal, mal vorsichtig ausgedrückt.

Also Himmelarschundzwirn, niemand darf ein Kind schlagen. Das isr gesetzlich verboten. Niemand darf einem Kind seelische Grausamkeiten antun. Auch das ist zum Glück gesetzlich verboten.
Du könntest dein Kind schützen, du musst es, du bist diejenige, die das kann. Du musst die kleine Seele beschützen und ihr ein sicheres, unschädliches und seelisch gesundes Zuhause geben.

Und falls das dir immer noch nicht an Argumenten reicht: der potentiell gefährlichste Mensch für ein Kind ist dessen Stiefvater. Und dein Prachtexemplar da wird mit Sicherheit nicht aufhören jetzt wo er weiß, dass du deinen Drohungen nicht mal ansatzweise Taten folgen lässt.

Und all das sage ich dir als Patchworkmutter. Auch mein Partner hatte Probleme, mein Kind anzunehmen wie es ist. Ich habe ihm einmal ganz klar gesagt, wo die Grenze ist und sowohl er als auch mein Kind wissen, diese Grenze werde ich wie eine Löwin verteidigen.

Im Zweifel gilt Kind vor Mann. Das habe ich schon meiner Hebamme im Kreißsaal versprechen müssen und daran hab ich mich gehalten. IMMER!

Diskussion stillgelegt

4

Aus Sicht eines Kindes. Ich bin das leibliche Kind meines Vaters, aber meine große Schwester nicht. Sie wurde geschlagen, oder - ich nie. Meine Mama ist nie gegangen. Meine Schwester hätte Schutz gebraucht und sie hat heute auch den Kontakt zu meiner Mama abgebrochen, weil sie wegen ihr dem ausgeliefert war. Meine Mama dachte immer „der ändert sich schon noch“ aber nein. Einmal schlagen ist schon zu viel. Du hattest ihm sogar noch eine Chance gegeben. Bitte schütze deinen Sohn und geh.
Hol dir Hilfe und Unterstützung wenn nötig. 🍀 ich wünsche dir alle Kraft der Welt

Diskussion stillgelegt

11

Danke.
Wir waren bei der familienberatung und haben dort noch einige Termine.

Diskussion stillgelegt

20

Hast du bei der Familienberatung von den Schlägen erzählt? Wir haben die darauf reagiert?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Es gibt immer eine Lösung, die nicht heißt das Kind weiter der Gewalt ausliefern. Gerade mag das alles so schwer aussehen, aber genau deswegen gibt es Hilfe.
Z.B. erreichst du rund um die Uhr ein Hilfstelefon unter 08000 116 016, die können dir dann auch sagen, wo es Hilfe vor Ort gibt.
Alles gute und ich hoffe du findest den Mut und die Kraft deine Kinder zu schützen.

Diskussion stillgelegt

12

Vielen Dank. Endlich eine wirklich helfende Antwort!

Diskussion stillgelegt

13

Danke

Diskussion stillgelegt

7

Never ever, steh zu deinem Kind ,der wird dich irgendwann hassen dafür wenn er groß ist...irgendeine Lösung gibt es immer!
Wahnsinn...

Diskussion stillgelegt

10

Hast du nicht schon mehrmals hier geschrieben? Das kommt mir nämlich sehr bekannt vor.
Du hast damals gute Ratschläge bekommen - genau wie jetzt. Geh endlich! Schütz dein Kind!
Er kann sich selbst nicht schützen und hat nur dich.
Das kannst und solltest du nicht verzeihen denn er wird immer wieder handgreiflich werden und du schaust einfach dabei zu...
Trost ist schön und gut aber dein Sohn braucht deine Hilfe und nicht hinterher eine Umarmung wenn der Stiefvater wieder ausgerastet ist...

Diskussion stillgelegt

25

Mir auch.
Vielleicht helfen die Antworten hier dieses mal etwas.
Ich wünsche es mir für den jungen.

Diskussion stillgelegt

60

Ich dachte es auch. Mehrmals schon. Aber es wird sich nichts ändern - denn "sonst ist der Kerl ja ein ganz Lieber" und man baut ja auch grad ein Haus (was schon die letzten Posts hier immer als Begründung fürs Nichtstun herhalten musste) 🙄

Diskussion stillgelegt

15

Warum soll die Frau gehe ? Wirf ihn einfach raus, ER soll zusehen, wo er unterkommt! Hol dir zur Not Hilfe von der Familie oder von Freunden und setzt ihn gemeinsam vor die Tür, wenn du dich nicht alleine traust.

Diskussion stillgelegt

22

Und was mache ich mit seinen beiden Kindern, die bei uns wohnen? Das sind nicht meine und ich hab auch kein Sorgerecht. Das hat er. Die Mutter der Kinder ist nicht in der Lage diese aufzunehmen.

Diskussion stillgelegt

35

Dann hast du doch deine Position gefunden. "Trennung zwar angedroht, ABER..." in das Muster kannst du deine Gründe einpflegen, wenn dein Sohn dich später konfrontiert. Dann wird er merken, dass irgendwie alles wichtiger war als sein Wohlbefinden.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
17

Du solltest dringend zu einer Beratungsstelle gehen.

Es ist schonmal gut, dass du zu deinem Sohn stehst und mit ihm den Raum verlässt und ihn tröstest. Allerdings bin ich der Meinung müsstest du noch klarer werden ggü. deinem Mann. Ich finde bevor du dich deinem Sohn zugewandt hättest, hättest du klare Worte ggü. deinem Mann finden müssen und ihn des Hauses verweisen müssen. Dein Sohn und auch die Kinder deines Mannes müssen sofort sehen, dass du keine Gewalt duldest. Und dann muss der gehen der Gewalt erzeugt hat, nicht das Opfer.

Wenn dein Sohn sieht, dass sich das immer wiederholen kann ohne Konsequenzen für deinen Mann, dann wird er das Vertrauen in dich verlieren.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von ourhope123
23

Alle Kinder saßen am Tisch. Die Situation war schon schlimm genug. Ich hätte es mit meinem Ausbruch nur schlimmer gemacht. Ich bin erstmal mit meinem Sohn raus aus dem Haus um nicht völlig auszurasten

Diskussion stillgelegt

26

Wer steht in den Verträgen und Im Grundbuch?

Diskussion stillgelegt