Ich brauche einen Rat

Hallo zusammen. Ich bin eine neue und habe direkt ein Anliegen.

Meine Geschichte ist etwas länger, versuche mich aber kurz zu halten.
Ich habe 2 erwachende Kinder aus einer Beziehung als ich noch jung war, von dem Vater war ich ca 1 Jahr nach der Geburt meines 2. Kindes getrennt. Wir verstehen uns bis heute gut und haben im großen und ganzen freundschaftlich die Erziehung der Kinder gewuppt.

Einige Zeit nach der Trennung von dem Vater meiner Kinder habe ich zufällig meinen Jugendschwarm wiedergetroffen, wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt, verlobt geheiratet. Es war eine meist glückliche Ehe, aber zwischen uns stand unerfüllter Kinderwunsch, er hatte keine Kinder, war aber schon in der Jugend sein großes Ziel. Wir hatten unzählige inseminationen , ich hatte 3 Eilterschwangerschaften und 2 normale Fehlgeburten. Auch eine IVF haben wir probiert, leider ohne Erfolg.
Es kam wie es kommen musste, er schaute sich anderweitig um, wir trennten uns und nach 3 Monaten war seine neue Frau schwanger.

Es war eine verdammt harte Zeit für mich und ich habe über 2 Jahre gebraucht mit der Trennung klar zu kommen, was irgendwann auch geklappt hat.

Mit meinem Exmann habe ich über all die Jahre immer mal proforma via Facebook Kontakt gehabt….unregelmäßig und ich kam gut klar damit.

Ich bin nun seit 3 Jahren neu verheiratet. Mein neuer Mann ist ein lieber, Kinderwusch existiert bei uns beiden nicht lach.
Problem ist das wir wirklich sehr unterschiedlich sind. Am Anfang unserer Beziehung hat er sich natürlich viel mehr Mühe gegeben als jetzt, er hat mir aber auch Dinge vorgespielt die definitiv nicht der Wahrheit entsprachen.. Als es rauskam haben wir uns viel darüber unterhalten und man hat weiter an der Beziehung gearbeitet.

Von Anfang an hatten mein Mann und ich sehr unterschiedliche Sexuelle Begierde. Ich habe sehr sehr viel Lust auf Sex , er schon von Anfang an relativ wenig….Es spielte sich so auf 1 mal die woche ein, fand ich immer schade, aber „ich konnte damit leben“ . Nun ist es so das es die letzten Monate noch deutlich weniger wurde…Jetzt haben wir bereits seit über 2 Monaten keinen Sex mehr..davor vielleicht 1-2 mal im Monat. Es gab unzählige Gespräche …Er hat einfach keine Lust, und wenn, dann nur Sex mit Befriedigung seines Fetisch…keinen einfachen normalen Sex, keine Abwechslung usw.
Bis auf gemeinsame Urlaube unternehmen wir nichts. Er hat keinerlei Freunde, er ist ein absoluter eigenbrödler so das ihn zu anderen mitnehmen echt total schwierig ist. Er spricht nicht wirklich mit meinen „Freunden“, ist dann nur am Handy oder findet alle doof. Mir fehlt nicht nur Sex sonder auch eine richtige Partnerschaft!

Immer wieder ertappe ich mich dabei wie toll mein Exmann damals war, wir haben so viel zusammen gemacht, MAn hat sich gegenseitig unterstützt, wir hatten nahezu täglich Sex, wir hatten einen großen Freundeskreis, gemeinsame Hobbys usw.

Ich bin mittlerweile wieder an einem Punkt am liebsten alles hinzuwerfen. Das ist normalerweise nicht meine Art, aber ich merke eine total große Lücke in meinem Leben. Ich versuche die Lücke durch viele andere Dinge zu füllen. Ich gehe VZ arbeiten, parallel Studiere ich noch , habe mittlerweile 3 Hund und bin 2 mal in der Woche in der Hundeschule…jetzt habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Hundetrainer angefangen…Aber die Lücke bleibt einfach.

Wir haben wirklich schon sehr sehr viele Intensive, ruhige und wütende Gespräche gehabt und kommen einfach nicht auf einen Nenner.
Idealisiere ich zu sehr? Oder ist meine Beziehung einfach bullshit?

Liebe grüße und einen sonnigen Tag

1

Ich finde im Text irgendwie keinen Grund, warum du noch mit ihm zusammen bleiben willst.

2

Hey!

Auf mich wirkt es so, als hättest du immer sehr schnell den Erstbesten ausgewählt und hast dann festgestellt, dass es leider nicht passt, als der Ring schon am Finger steckte.

Vielleicht würde dir eine Therapie helfen zu gucken, dass du einen geeigneteren Partner findest.

Liebe Grüße
Schoko

4

Danke für deine Antwort. Ich kann dir aber versichern das ich mich nach meinem Exmann sogar sehr sehr schwer getan habe überhaupt jemanden an mich ran zu lassen..Es hat insgesamt 3 Jahre gedauert. Mein Mann und ich waren über einige Monate freunde und „Spielpartner“ (haben ein gemeinsamen „Fetisch“ gehabt, das fesseln) Über die Monate heraus entwickelte sich dann erst eine Beziehung ;) Nach dem Ring am Finger stellten sich dann erst die ganzen lügen raus…heimliches treffen mit der ex, hoch verschuldet, viele andere Lügen usw

3

Hallo Lotusblume,

wenn du dir nochmal durchliest, was du alles über euch und eure Beziehung schreibst - zu welchem Ergebnis kommst du selbst?

Ich lese, bis auf "Er ist ein ganz Lieber" (ist mein Hund im Übrigen auch) und "Wir haben beide keinen Kinderwunsch" nichts von einer gemeinsamen Basis. Im Gegenteil, eure Basis besteht aus falschen Annahmen, er hat dir was vorgemacht, was nicht den Tatsachen entsprach - wie soll darauf irgendwas Stabiles wachsen können?

Ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum du weiter an der Beziehung festhalten solltest. Ihr seid von Anfang an nicht wirklich beieinander gewesen und driftet immer weiter auseinander. Das kann nicht funktionieren.

Liebe Grüße,
DieKati