Wäre das ok für euch?

Hallo.
Mein Freund und ich hatten gestern eine kleine Diskussion über ein zugegeben etwas albernes Thema: Es ging darum, uns von jemand anderem streicheln zu lassen. 😅 wir streicheln uns gerne gegenseitig (beim Fernsehen, vor dem Schlafen gehen,..) so über die Arme streichen eben oder Rücken.

Einfach allgemein gefragt: würde es euch stören, wenn nicht euer Partner das machen würde, sondern ihr Streicheleinheiten - innerhalb der Beziehung - von jemand anderem bekommt? (vom gegensätzlichen Geschlecht).

1

Nein, wäre für mich nicht okay. Weder an mir, noch an meinem Partner.

3

Es ging darum, dass ich (als Scherz!) gesagt habe, dass ich mir einen Streichler suche. Falls er nicht immer Lust hat mich zu streicheln. 😅

Für ihn wäre das IN ORDNUNG! Auf ernst aber. Da wir dann plötzlich ernst über das Thema gesprochen haben.

Das hat mich etwas aus der Bahn geworfen.. 🤔

4

Also streitet ihr über ungelegte Eier? Und es geht dir ums Prinzip?

Und nein, es wäre NICHT okay, wenn mein Partner von wem anders gestreichelt wird. Genauso wie ich es niemals wollen würde von wem anders gestreichelt zu werden.

Aber eigentlich ist es doch nur wichtig, ob es du dich okay ist. Ein richtig oder falsch gibt es hier, wie so oft nicht.

Bearbeitet von witchperfect
2

Also wäre es ok für euch, wenn euer Partner das bspw von einer anderen Frau bekommen würde.

5

Ja, würde mich stören. Was heißt stören, ich würde das nicht akzeptieren.

Ich will aber umgekehrt auch von niemand anderem Nähe.

6

Nein das würde ich als zu intim ansehen.

7

Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn mich jemand streichelt. Also, nein.

Ich würde aber auch nicht wollen, dass mein Mann gestreichelt wird.

Bearbeitet von abnehmerin
8

Kommt drauf an.
Wenn’s gemeinsame Freunde sind, find ich’s nicht tragisch. Sind ja dann vertraute Personen
Wäre es jetzt jemand wildfremdes für mich, dann fände ich’s nicht gut .

9

Jemand sehr nahestehendes von uns macht grade eine sehr schwere Zeit durch und sowohl mein Mann, als auch ich nehmen sie in den Arm und trösten. Dazu gehört vielleicht auch mal über den Rücken streicheln zum beruhigen.

Das finde ich völlig in Ordnung.

Random streicheln wir eigentlich keinen einfach so. Vielleicht wenn’s mal am Rücken kitzelt oder sowas, wenn jemand arg verspannt ist, also wenn’s kurzum einen „Grund“ gibt und man sich (familiär oder freundschaftlich) nahe steht - Joa. Da bin ich nicht eifersüchtig.

Aber einfach so - nee. 😅

10

Bei uns wird zwar in der Familie gegenseitig viel gekrault, offen damit umgegangen - aber wenn mein Partner von jemand anderem gestreichelt werden würde, wäre ich dennoch eifersüchtig.

11

Nein. Auf so eine Idee kämen wir gar nicht. Seine Oma hat meinem Mann gerne denn Kopf gekrault, aber ich denke, das war hier nicht gemeint.

Bearbeitet von Cihan