Ganz deutliche Anmachen oder übertreibe ich?

Hallo ein die Runde,


Ich habe ein Problem und weil hier viele Menschen unterwegs sind, hoffe ich auf unterschiedliche Ansichten oder auch Bestätigung.


Mein Freund is vor zwei Monaten zu mir gezogen, sind seit 2 Jahren Zusammen und ich bin in der 23. SSW.
Mein Freund (36) ist der loyalste und gleichzeitig netteste Mensch, den ich kenne. Dazu sehr gutaussehend. Zumindest sehe ich das so und zumindest auch meine Nachbarin aus dem DG. Am einzugstag sind sie sich scheinbar das erste mal begegnet. Es waren noch 4 gute Kumpels von ihm zum helfen da und sie sprach mich direkt an, warum so viele tolle Männer hier unterwegs wären und wer vorallem der Kerl im bvb Trikot wäre? Ich antworte: mein Freund, der gerade bei mir einzieht. - oh, dann seh ich ihn ja öfter jetzt, schön. - lachte und ging.
Ich war total perplex.
Ein paar Tage später klingelte sie und fragte ihn nach seiner Hilfe etwas hoch zu tragen. ( ich war nicht zuhause!) er half natürlich, was ja auch nett ist.
Als Dankeschön kam wieder ein paar Tage später eine Flasche Wein mit der tatsächlichen Einladung diese mit ihr zusammen zu trinken?? Hallo?? Ich wollte ihr die Flasche schon zurück bringen, konnte mich aber noch beherrschen, da mein Freund mich drum gebeten hatte…

Sie passt meinen Freund regelrecht beim Wäsche machen im Keller ab. Wirklich auffällig häufig und verwickelt ihn in Gespräche.
Dabei erzählte er ihr wohl, dass er im Fußball engagiert ist und mit Kids trainiert, nicht lange darauf kam sie mit ihrem Neffen zum Probetraining.

Jetzt noch die Krönung:
Aufgrund der Fußball Geschichte, hat sie die Handynummer von meinem Partner ( haben alle Eltern oder Verantwortlichen, haben eine WA- Gruppe)
Letzte Woche schrieb sie meinem Freund privat und nicht in der Gruppe: wie toll sie es findet, wie er das mit den Kids macht und sie glaubt dass sie das auch gut könnte ( war früher wohl Fußballerin, auch in Vereinen tätig) und ob er Lust hätte, das zusammen zu machen?
Ich vertraue meinem Partner wirklich. Und die Hormone machen sicher auch einen guten Job dabei aber ich bin wirklich richtig angefressen eifersüchtig. Übertreibe ich? Mein Freund meint, dass es vielleicht so ist, aber sie vielleicht auch nur echt nett ist und es ihn so oder so nicht interessiert. Er hat das Angebot aber auch irgendwie nicht schlecht findet, da er echt Hilfe gebrauchen könnte ( immer mehr Kinder) und da das alles ehrenamtlich läuft, die Leute die darauf Lust haben und sich die Zeit nehmen, rar sind…

1

Ich finde es schon ziemlich dreist von ihr.

2

Ich finde das auch mehr als deutlich, super krass und dreist.

Und ich würde mir von meinem Partner wünschen, dass er da klare Worte spricht. Alleine die Weingeschichte ist ja nicht einfach nur nett gemeint.

Wahnsinn! Fiese Frau! Und dein Partner spielt ihr Spiel schön mit. Ich wäre schon längst geplatzt.

3

Am Anfang dachte ich noch, das wäre harmlos, aber jetzt finde ich die Frau extrem dreist und unverschämt.

4

Ohhhaaa 😯

Würde das ne olle bei meinem Freund abziehen und so fucking auffällig und verdammt dreist, hätte sie es nicht mehr lange getan!

Boa ich kann mir vorstellen wie ich drauf reagieren würde mit den Schwangerschaftshormonen, aber selbst jetzt vom lesen kriege ich ja schon Wut!

Ich würde ihn bitten sie zu blockieren und ihr klar und deutlich zu sagen das er das was sie abzieht nicht will!

Wenn du es ihr sagst dann animiert es sie eventuell noch schlimmer zu werden… wäre jetzt mein Gefühl.

Ich hätte keine ruhige Minute mehr wenn ich wüsste in meinem Haus wohnt ne olle die meinen Freund so heftig anschmachtet und offensichtlich anmacht. 🤮

Ich hoffe es biegt sich alles zum rechten. Und sie lässt deinen Freund sehr bald in Ruhe… 😵‍💫🙄

5

Ich finde, hier benehmen sich 2 Personen nicht korrekt.

Die dreiste Nachbarin genauso wie Dein Freund, der die hartnäckigen Avancen nicht strikt unterbindet, dafür genügen 2 Sätze. Ihm scheint es zu schmeicheln oder warum sagt er ihr nicht klar und deutlich, dass die Erfolgschancen gleich null sind?

Klartext wäre hier angebracht. Den sprichst du mit ihm und er mit ihr.

Bearbeitet von lovingmum
6

Ein ganz klares No Go von der Nachbarin und nein, das hat mit Deinen Hormonen nichts zu tun.
Wie hier schon angemerkt, muss aber da Dein Freund Stellung beziehen, allein schon aus Respekt vor Dir.

Angebot, ihn beim Fußball zu unterstützen, hin oder her.
Das geht zu weit!

7

Nachbarin baggert kacken frech deinen Partner vor deiner Nase an und ihm gefällt's.

8

Na die ist ja richtig frech.

Ich würde mit meinem Freund reden, dass er der Frau sagt, dass er keine Interesse hat weder an ihrem Trainertalent, noch an dem Wein und sonst auf irgendwelche Gespräche, die so „zufällig“ entstehen.

Wenn er das nicht versteht, würde ich mir einen Kopf machen, ob er zu doof ist, oder ob ihm das alles doch gefällt mit der Nachbarin. Hätte dann keine ruhige Minute mehr.

Hormone hin oder her.

9

"Als Dankeschön kam wieder ein paar Tage später eine Flasche Wein mit der tatsächlichen Einladung diese mit ihr zusammen zu trinken?? "

Ganz deutliche Anmache.
Ich würde von ihm erwarten, dass er ihr Interesse deutlich zurückweist und auf gar keinen (!) Fall mit ihr diese Fußballsache durchzieht. Sie ist dafür die Falsche.

Also wenn er darauf nicht reagiert, könnte man meinen, dass er sie warmhält.

Starke Nerven!

Liebe Grüße
Schoko