Habt Ihr schon mal „gejagt“

Hi,
ich habe eine Frage an die Damen.
Ist bei einer von Euch eine ernsthafte Beziehung entstanden, bei der Ihr den Mann „gejagt“ habt, also am Anfang mehr investiert habt als er?
Ich bin eigentlich ganz nett und ganz hübsch, aber seit meiner Scheidung klappt es nicht mit einem neuen Partner. Ich hab ein doofes Muster, sobald ich ignoriert werde, werde ich total unruhig.
Ich arbeite ab nächster Woche wieder therapeutisch daran. Eigentlich dachte ich, es wäre schon besser geworden, aber jetzt gab es wieder einen Fall. Erstes Date, und ich glaube er fand mich auch gut. Aber ich habe ihm zu viele Nachrichten geschrieben.
Er antwortete immer weniger, bis es dann ganz aufhörte.
Wenn man sich die ganzen Coaching Videos anseht, ist die Botschaft immer, der Mann muss die Führung übernehmen, damit es klappt. War es bei Euch auch so??
(Die meisten Männer, die ich gut fand, waren nicht sonderlich bemüht)
Danke,
A.

8

Ich finde dieses „Jagen“ Konzept und wer wem wann wie schreibt furchtbar. Schon immer.

Ich hab weder gejagt, noch wurde ich gejagt, in keiner meiner Beziehungen.

Ich lernte jemanden kennen, man war sich sympathisch, wir haben hin und her geschrieben und fertig 😅

33

GsD scheint es in dieser Hinsicht auch noch „normale“ Menschen zu geben 😃🙏🏽 Ein paar Antworten weiter oben haben sich mir fast die Fußnägel hochgerollt… da muss man scheinbar noch ein paar Stunden Zeit vergehen lassen bevor man antwortet, obwohl man die Zeit dazu grad hätte… schrecklich 🫨 Also das wäre mir zu kompliziert, GsD hat mich mein Mann auch so genommen, ganz ohne, dass ich beim whatsappen auf die Uhr geguckt hab ❤️

39

Genau so. Wird halt geschrieben, wenn man Sehnsucht hat oder grad Zeit und ebenso geantwortet.

Gut, bei mir ist’s jetzt schon 13 Jahre her, aber schön, dass das immer noch so möglich ist 😊

1

Ich kann dir das Beispiel von mir und meinem Mann nennen.

Ich bin ihm am Anfang hinterher gerannt, hab mich bemüht wie sonst was. Er war aber eine Harte Nuss. Irgendwann habe ich angefangen aufzuhören mich zu bemühen und ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr kämpfen werden und es dann wohl nicht sein soll.
Plötzlich und es ist bis heute so ich lass ihn "jagen" und zeige natürlich auch immer dass ich ihn liebe aber seltener als er und mache mich auch rar. Ich habe festgestellt er braucht das.
Seine Worte waren in all den Jahren er braucht die Spannung, das um einen kämpfen. So bleibt es für ihn interessant.
Und bis heute ist unsere 13 Jährige Ehe nie langweilig, einfach schön und wie frisch verliebt

3

Das hört sich gut an. Aber als Du aufgehört hast, ihm nachzulaufen, da hattet Ihr sicher schon miteinander geschlafen, oder? Also er muss ja schon richtige Gefühle für Dich gehabt haben, sonst hättest Du den Spieß wohl nicht umdrehen können

16

Er war der erste und einzige dem ich nachgerannt bin. Sonst war es immer umgekehrt.
Es war wirklich so bei den Männern. Mein Mann hatte nur weil er ganz anders war in mir ausgelöst den möchtest du haben. Ich war Schock verliebt..wahrscheinlich eben weil er mich als erster Mann nicht sofort wollte und eine Herausforderung war.

Und er mag es nicht wenn man ihm hinterher rennt. Das ist für ihn dann wie eine Klette sein. Das hat er mir auch gesagt. Vor ihm war ich auch nie so. Da sind mir die Männer hinterher gerannt. Ich habe mich rar gemacht. Und ich merke auch selber je mehr Männer mir hinterher rennen, desto weniger möchte ich Sie. Also das ist bei beiden Geschlechtern oft so.

Bearbeitet von Nicht hinterher renn
weitere Kommentare laden
2

Schon ein eher seltsames Bild, das „Jagen“, aber es ist ja doch gebräuchlich und ich weiß, was du meinst.
Meine erste große Liebe habe ich „erjagt“. Er fand eigentlich eine andere toll, ich hatte mich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Wir waren Studenten und ich war einfach immer da, wo ich wusste, dass er auch sein würde. Hört sich ätzend nach Stalking an 😂, aber ich wollte einfach so oft wie möglich in seiner Nähe sein und irgendwann hat es dann auch bei ihm gefunkt, hat aber gedauert, bestimmt so 2 Monate? Wir waren dann einige Jahre zusammen.
Eine schöne Zeit damals, ohne Handys…man musste sich einfach direkt über den Weg laufen. (Oder sich mal anrufen, aber das war ja schon eine Überwindung, wenn man sich noch nicht gut kannte.)
Eine Freundin macht gerade die gleiche Erfahrung wie du. Sie ist geschieden und jetzt sehr „pushy“, bislang hat es nicht geklappt, zwei Männer haben ihr sogar schon sehr direkt gesagt, dass es ihnen einfach zuviel wurde, vor allem die vielen WhatsApps, die sie wohl schreibt.
Also vielleicht doch weniger schreiben, mehr treffen?
Ich denke, wenn es passt, dann passt es. Vielleicht kommt „der Richtige“ für dich einfach noch, halte durch.

4

Ja, ätzend, wenn man es sich so sehr wünscht. Die Männer, die ich ignoriere, laufen mir nach. Aber sobald mir jemand wirklich gefällt… sehr schwierig. Ich möchte es dann so sehr, dass ich über das Ziel hinaus schiesse, jedes Mal. Obwohl ich mir immer wieder vornehme, cool zu bleiben.

6

Mein Freund war anfangs sehr distanziert bis desinteressiert. Hat sich kaum gemeldet, Nachrichten wurden erst nach Tagen beantwortet. Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass ich das so nicht möchte und wir es besser lassen, wenn er nicht interessiert ist. Nun sind wir seit 10 Jahren ein glückliches Paar, haben Kinder, Hund, Eigentum und arbeiten auch noch gelegentlich zusammen. Ich musste also schon um ihn kämpfen.

7

Echt? Und als Du gesagt hast „so nicht“ hat er sein Verhalten umgehend geändert?
Naja, vielleicht ist dieser bei mir jetzt wieder nicht der Richtige.
Das zweite mal, dass ich jemanden in 7 Jahren echt gut finde. Aber soll dann wohl nicht sein

19

Wie bist du denn dem Mann gegenüber?

weitere Kommentare laden
9

„Jagen“ im Sinne von sich (zu) oft melden o.ä. hab ich nicht. Tatsächlich hat mein Mann sich zu Anfang richtig bemüht um mich.
Allerdings wollte er lange nicht definieren, was wir nun eigentlich sind, das ging ca 2 Monate so. Ich wusste, da gibt es niemand anderen, aber sich richtig bekennen wollte er sich auch nicht. Als wir dann sogar spontan einen Kurztrip machten und er danach noch immer nicht darüber sprechen wollte, was wir sind, hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Hätte er nur etwas lockeres gewollt, hätte er es nur sagen müssen. ich hab klar gemacht, dass ich was ernstes suche und einfach wissen will, ob ich gerade meine Zeit verschwende oder nicht. Von da an waren wir „offiziell“ zusammen, sind heute verheiratet und haben 2 Kinder.

10

Ja hier. Mein Mann war anfangs eigentlich eher auf dem Tripp " ich will zur Zeit keine Beziehung" weil er eine schlechte Beziehung vorher hatte. Ich habe ihn also "überzeugt". Jetzt sind wir verheiratet.
Allerdings gibts ja einen Unterschied ob ich mich aufdränge oder einfach ehrlich bin und meine Gefühle gestehe. Ich habe zu meinem Mann gesagt: Hey ich bin verliebt und ich möchte eine Beziehung mit dir ! Ich hab mich nicht rar gemacht und auch keine Spiele gespielt sondern alles auf rot gesetzt

Bearbeitet von Inaktiv
11

Sich interessiert zeigen- ja, aufmerksam zuhören, auf ihn eingehen - ja sicher, aber JAGEN? Ganz sicher nicht, da wäre ich mir echt blöd vorgekommen.
Ich muss aber auch nicht gejagt werden, entweder ich liege auf Anhieb mit einem Mann auf gleicher Wellenlänge und uns geht der Gesprächsstoff nicht aus - oder eben nicht. Da kann er dann alles Jagdzubehör stecken lassen, das wird nix 😎
LG Moni

12

Alle Männer die ich wirklich begehrt und unbedingt gewollt habe, habe ich "gejagt".

Meine Erfahrung deckt sich mit einigen Beiträgen in deinem Thema:
hielt der Mann mich für zu selbstverständlich, verhielt er sich auch so. Rumgeeiere, nicht wissen was er will, plötzlich wurde eine zweite Frau in der Kennenlernphase aus dem Hut gezaubert... Die Liste der Ausweichmanöver lässt sich noch weiter fortführen.

Erst ab dem Zeitpunkt, an dem ich gesagt habe "Alles klar, du weißt mich nicht zu schätzen, ich hab viel investiert, jetzt reichts mir aber, Ciao" wurden die Herren aktiv und wollten mich zurück.
In absolut JEDEM Fall.

Meine Oma sagte schon: "Willst du gelten, mach dich selten."
Und sie hatte recht. Ich denke das macht kein Mann absichtlich. Das ist.etwas evolutionäres, was da immer noch verankert ist. Da kommt auch keine gesellschaftliche Gleichberechtigung gegen an, egal wie sehr man sich es wünschen würde.

15

Vieviel hast Du denn vorher „investiert“?
Bei mir hat das immer erst geklappt, mit dem rar machen, wenn ich auch schon mit den Männern intim war. Nach zwei Treffen und ein paar Telefonaten funktioniert sowas wohl eher nicht

17

Genau, so viel habe ich auch immer investiert. Man steckte mitten in der Kennenlernphase. Sex und Unternehmungen waren schon gelaufen.
Das liegt auch daran, dass mich ein Mann wohl auch erst so richtig flasht, wenn ich ihn schon etwas "kenne" und eine Bindung aufgebaut wurde.

13

Das hat nichts mit Evolution zu tun oder ähnlichem. Auch Frauen geht es ja oft so, dass sie eher Interesse an Typen haben die nicht gleich mit dem Antrag um die Ecke kommen. Ich habe mich eine zeitlang mit solchen Videos befasst und bin zum Entschluss gekommen, dass das Interesse durch solche "Techniken" geweckt wird, aber meist nur von kurzer Dauer ist. Wenn es aber wirklich passt, dann sind keine Jagdspiele nötig, dann ist es ein Yin und Yang, ein Ausgleich, wer sich wann meldet, nach Treffen fragt etc.