Herz zurecht gebrochen?

Hallo,

bitte sagt was zu dieser Geschichte.

Nach einer Scheidung lerne ich online eine Frau kennen. Wir werden ein Paar in einer 70 km Fernbeziehung.
Sie ist meine Traumfrau.
Wir haben uns über Ziele unterhalten und festgestellt, dass wir Exklusivität wollen aber sie hat mir auch erzählt, dass sie einen ex betrogen hatte, der er es aber nich kapiert hatte.

Mein Profil habe ich pausiert. Bein endgültigen Löschen. Sehe ich das Profil meiner ex.
Dann siegt meine Neugier und ich lege ein dummy-Profil ohne Bild etc an.
Das habe ich alle 14 Tage gecheckt, um zu sehen, ob die Ex noch auf dem Markt ist.
Da schreibt mich eine Amidala an, die meine Freundin sein könnte.
Ich habe daraufhin meine Freundin angesprochen aber sie hat mir versichert, dass ich Spinne und mein Verhalten unredlich ist. Also Profil gelöscht und entschuldet. Das war vor einem Jahr. Aber ich hatte da so ein Gefühl…

Nun ein Jahr später. Wir leben noch immer getrennt, telefonieren aber jeden Tag usw.

Aktuell bin ich mit meinen Kindern im Urlaub, sie nicht.wir wollten danach noch eine Woche verreisen.

Ich merkte, dass es ihr nicht wichtig war und das verursachte ein heftiges Misstrauen.

Also erneut eine fake-Profil angelegt. Ihr Reichweite, ihre Vorlieben und Amidala angeschrieben.
Antwort kam sofort. Eindeutig meine Freundin. Ich habe es dann abgebrochen und auf ihr „😘 guten Morgen“ per WhatsApp geantwortet, dass nichts gut ist und mein Herz gebrochen ist. Da sie klug ist, versteht sie.


Und jetzt?
Ich liebe sie aber ich weiß, dass ich ihr nicht genug bin,
Ich werde mich definitiv trennen, da ich nicht der Teilen-Typ bin.
Eventuell hat jemand ein paar tröstende oder aufhellende Worte für mich.

1

Hallo,

beim Lesen war mein erster Gedanke: "Alles Murks."

Wie du selber gemerkt hast: so wird das nix. Ihr habt keinerlei Basis für eine vertrauensvolle Beziehung, stattdessen Heimlichtuereien und Misstrauen. Wäre sie wirklich deine "Traumfrau", wärst du nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, der Ex mit einem Fake-Profil hinterherzuschnüffeln, und wärst du ihr wirklich als Partner wichtig, wäre sie nicht auf die Idee gekommen, weiter auf der Plattform aktiv zu sein (da du dir sehr sicher bist, dass sie das ist, glaube ich dir das jetzt einfach mal). Wie oft habt ihr euch in der ganzen Zeit eigentlich gesehen, war das überhaupt eine Paarbeziehung, die sich da entwickelt hat oder gehen eure Ansichten da vielleicht auseinander?

Natürlich darfst du jetzt traurig sein, dass das nix geworden ist mit euch, aber du wirst drüber hinwegkommen.

Liebe Grüße,
DieKati

2

Hi,
ich halte mich da meist an die pragmatischen Worte der damaligen Vermieterin eines Freundes, der derzeit Liebeskummer hatte: „Ach, das geht auch vorbei!“ Im derbsten kurpfälzischen Dialekt sind sie noch glaubwürdiger 😉.
Blöd gelaufen, aber mit dem ganzen Hickhack ist Drama doch irgendwie vorprogrammiert.
Alles Gute!

vlg tina

3

Aufbauende Worte kannst du haben, aber dir sollte Bewusst sein, was für einen Kindergarten du veranstaltet hast. Wenn du geschieden bist, nehme ich mal stark an, das du zumindest ein gestandener Mann bist und kein Jüngling mehr, der so grün hinter den Ohren ist.
Du hast dir mit deinem Fake Profil eine Hintertür offen gelassen, deine Freundin hat es vielleicht auch getan und nun ist dein Herz gebrochen, weil ihr beide im Grunde das gleiche gemacht habt? Ihr scheint Spielchen miteinander zu spielen und das gefällt offensichtlich euch beiden, schmeckt nur nicht, wenn man seine eigene Medizin bekommt...

"Ich merkte, dass es ihr nicht wichtig war und das verursachte ein heftiges Misstrauen." Hier weiß ich nicht, was mit nicht wichtig gemeint ist, der Urlaub mit den Kindern, dass du nicht da bist, euer Urlaub nach den Kindern statt findet, dass sie nicht oft genug nachfragt...?

Und ob das Profil deiner Freundin gehört steht auch zu 100% fest und ist nicht deine Ex oder einfach ein Mensch, der auch gleiche Interessen wie deine Freundin haben kann?

Fernbeziehung ist nicht leicht, immerhin habt ihr ja täglich Kontakt zueinander durch das Telefonieren.
Ich würde ein Gespräch mit ihr suchen, ihr seht euch ja bestimmt an den Wochenenden und nach dem Kinderurlaub. In dem du natürlich dann auch darlegen musst, dass du dich wieder in einem entsprechendem Forum angemeldet hast, das mit der euch versprochenen Exklusivität nichts mehr zu tun hat.

Sehr schmerzhaft, einen Menschen, den man liebt verlassen zu müssen, aber bevor alles weggeschmissen wird, würde ich es mit einem Gespräch probieren. Ich denke mal, sie hat wahrscheinlich auf die Nachricht geantwortet, denn, wenn sie Klug ist, fragt sie nach und kann nicht erahnen, was sich gerade in deinem Kopf abspielt.

4

Das sind doch sehr unterschiedliche Aktionen, die die beiden gemacht haben.

7

Ist es das? Steht absolut fest, dass sie sie da noch angemeldet ist? Und wenn ja, ist es echt ok von ihm, sich da an zu melden und im Grunde das gleiche zu machen? Oder ist es dann was anderes?

weitere Kommentare laden
9

Wat eine Kinder-Kacke ... das alles entspricht doch bitte nicht dem Verhalten von erwachsenen Menschen ... peinliche Spielchen & Co.

Vorschlag: Kümmere Dich um die wichtigen Dinge im Leben ... die Dich weiterbringen ... Deinen Horizont erweitern ... einen Wert haben ... und nicht nur aus billigem Soap-Drama bestehen ...

... dann wird Dein Herzchen auch sicher ganz schnell heilen.

14

Und leider wieder ein Beispiel, wie soziale Medien und Geheimnistuerei unter Erwachsenen eine Beziehung zerstören.

Deine Ex zu stalken, zeigt, dass du nicht abgeschlossen hast.
Das Profil deiner Freundin zeigt, dass sie auf der Suche ist.
Ihr nehmt euch beide nichts.
Vertrauensprobleme und Geheimnisse.

15

Die Ex.zu stalken war reine Neugier, sonst nichts. Das habe ich aus zuverlässiger Quelle.