Der andere Mann & mein Kopfkino…

Guten Morgen,

Mur gehen gerade ein paar Dinge durch den Kopf, ggf kann mir ja jemand helfen die zu sortieren.

Es geht um einen anderen Mann. Wir kennen uns schon länger. Vor 3,5 Jahren hat seine Frau mir einen neuen Job besorgt und war dann ca. 1,5 Jahre meine Vorgesetzte. Sie hat jetzt einen neuen Job. Er ist schon lange mit ihr verheiratet und hat Kinder.

Ich sehe ihn regelmässig, 1x die Woche, da er mein Trainer ist. Seit geraumer Zeit ist da so eine gewisse Spannung zwischen uns wenn wir uns treffen. Berührungen, Umarmungen, nette Worte… zwischendurch kamen schonmal vereinzelt Nachrichten mit 😘. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht jeden Tag schreiben, nur 2/3x die Woche um unseren Termin zu klären…

Er hatte Geburtstag und hat unseren Termin abgesagt. Am Abend vor seinem Geb. lud er mich und meinen Partner zu sich nach Hause sein um mit ihm anzustossen. Ich wollte erst absagen. Mein Partner konnte nicht also bin ich alleine hingefahren. Seine Frau war auch da & ein paar andere Leute, die ich teilweise noch von früher kenne. Es war sehr entspannt.

Ich musste iwann auf die Toilette & als ich zurück kam stand er dort und hatte mich abgefangen. Ich weiss nicht warum aber in diesem Moment wäre ich ihm am liebsten einfach um den Hals gefallen. Ohne ein Wort zu sagen, kam er und umarmte mich schützend von hinten. Ich war komplett verwirrt, lies es aber zu. Dieses Gefühl war der Wahnsinn. Wir schlossen beide kurz die Augen und er sagte nur „ach Fari“, wie hielten beide kurz die Luft an & trennten uns dann wieder. Wow es war soooo unbeschreiblich.

Danach tranken wir ein bisschen und neckten uns noch etwas bei den anderen. Ich hatte grosse Mühe mich zu konzentrieren und seiner Frau in die Augen zu gucken wenn ich mit ihr redete.
Ich fuhr heim. Auf halbem Weg kam eine Nachricht von ihm 😘. Diese erwiederte ich, nicht sofort aber ich tat es, nicht indem ich antwortete, sondern indem ich gefällt mir, in Form von ❤️ drückte. Danach kam von ihm noch, dass wir das gerne nochmal machen könnten mit dem Treffen. Habe nicht drauf reagiert.

Langer Text sorry. Seitdem denke ich sehr oft an ihn. An seine Berührung und Umarmung von hinten, an seine Wärme, seinen Geruch, seine Nachricht. Ich habe von ihm geträumt… es war sehr intensiv.

Ich habe später eine Prüfung, wenn diese gut läuft, wollte ich ihm schreiben wie es war. Ich gebe alles dafür, dass sie gut läuft.

Ich weiss nicht, was aktuell in meinem Kopf los ist & wie ich dieses Kopfkino wieder los werde. Ich liebe meinen Freund. Wir sind seit knapp 4 Jahren zsm. Wir sind alle keine 20 mehr, obwohl es mir aktuell so vorkommt. Mein Kopf spielt total verrückt.
Ich habe gestern versucht mit einer Freundin drüber zu reden, leider hatte sie selber einige Sorgen, so dass ich sie mit meinen Sorgen nicht nerven wollte.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Du spielst grade mit dem Feuer ;)

Überlege dir, was du willst - „ihn“ oder deinen Freund?

„Ihn“: trenn dich von deinem Freund, wenn das sauber über die Bühne gelaufen ist, würde ich drauf bestehen, dass er sich trennt und wenn er das erledigt hat, könnt ihr euch näher kommen.

Deinen Freund: Kontakt zu ihm abbrechen, Liebeskummer aushalten und abhaken dann und dich ganz deiner Beziehung widmen.

Was ich glaube, was passiert: du kannst ihm nicht widerstehen, er wird dir alles versprechen aber sich doch niemals trennen und am Ende stehst du vor einem großen Haufen Mist. Vielleicht tue ich euch unrecht, aber viel zu viele entscheiden sich ja doch für diesen vermeintlich „einfachen“ Weg und verbrennen damit sehr viel.

9

Puh danke schonmal für eure Antworten.
Ich bin mir bewusst, dass ich mit dem Feuer spiele, geniesse diese gewisse Aufmerksamkeit gerade sehr. Ich muss mir ernsthaft Gedanken zu all dem machen.

Ich würde so gerne einfach mal Zeit mit ihm verbringen, keine Ahnung, Essen, kochen, Kino, spazieren oder sonst was, von mir aus auch nur im Auto durch die Gegend fahren, um einfach mal Zeit mit ihm zu verbringen und mrine Gedanken zu ordnen. Ahhhh Hilfe, ich komm mir vor, als drehe ich komplett durch. Ich bin ü40 und er ü50, ich fühl mich wie 16….

16

Naja aber das zeigt doch schon, dass es mit deinem Freund offenbar nicht so optimal läuft.

Warum willst du Zeit mit dem anderen verbringen? Um auszuchecken, ob er „besser“ als dein Freund ist? Und wenn doch nicht, behältst du deinen Freund? 😅

Man kann neue, potentielle Partner eben nicht „anprobieren“ wie ne Hose, man sollte vorher entscheiden, ob man wechseln will, oder nicht. Mit allen Risiken.

Allein, wie du hier schreibst (das ist KEIN Vorwurf!) zeigt mir schon, dass der andere bei dir eigentlich schon viel zu viel Raum hat.

Ein Gedankenexperiment: dein Freund hat eine Frau kennen gelernt, schwärmt vielleicht für sie. Dann fängt er an, mit ihr ins Kino zu gehen und Zeit mit ihr zu verbringen, während du daheim wartest - würdest du das „gut“ finden? Wäre das ok? Würdest du nicht auch checken, dass er da mehr als nur Freundschaft empfindet und schaut, dass sich ein Wechsel „lohnt“? Fühlt sich mies an, oder?

Ich kann von deinem Plan/Wunsch daher nur abraten. Sowas würde nämlich NICHTS klarer machen, nur komplizierter.

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen Fari,

na eigentlich liegt die "Sache" doch auf der Hand.
Du bist dabei, Dich in diesen anderen Mann zu verlieben.
Verknallt bist Du auf jeden Fall schon.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sortieren.
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder bist Du ehrlich und konsequent Deinem Partner gegenüber und trennst Dich von ihm.
Denn wo ein 3. es schafft, sich so in Deinen Kopf zu schmuggeln, fehlt Dir etwas in Eurer Beziehung oder es hat sich einfach zu sehr der Alltag eingeschlichen.

Das ist meine persönliche Meinung und vor allem Erfahrung. Mit meinem Exmann war ich auch viele Jahre unglücklich und habe gern geflirtet und auch mal geschwärmt für andere Männer.
Aus heutiger Sicht weiß ich, dass wir einfach nie richtig zusammengepasst haben.
Bei meinem jetzigen Mann ist das was ganz anderes. Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen, führen eine phantastische Beziehung und ich habe Null Interesse an anderen Männern.

Oder aber Du "sitzt" es aus, wartest bis die Verliebtheit vorbei ist und schaust, idealerweise gemeinsam mit Deinem Partner, wie ihr wieder frischen Wind in Eure Beziehung bringen könnt und was ihr verändern könnt.

Schwierig an der Situation ist aber, dass der andere Mann Dein Trainer ist und somit ständig Kontakt da ist.
Das müsstest Du dann einstellen.

Ich verstehe, dass Du dieses Gefühl gerade sehr genießt, dieses Kribbeln im Bauch etc, aber Du bist eben kein Single.
Deshalb kann ich Dir nur raten, für klare Verhältnisse zu sorgen.
Alles andere endet sonst eventuell in einem Drama.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

Bearbeitet von malba51976
2

Danke. Soweit habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. In meinem Kopf gehts eher darum; warum läd er mich bzw uns zu seinem Geb. ein, was sollte diese zärtliche und liebevolle Umarmung von hinten, was sollte seine Nachricht danach?
Bevor ich das nicht sortiert habe, weiss ich nicht wie ich klar denken soll.

Es ist sinnlos, wir sind beide in einer Beziehung. Und doch fühle ich mich gerade so zu ihm hingezogen.

3

Weil's ihm wahrscheinlich genauso geht wie Dir 😉

Natürlich läuft man immer mal wieder Personen über den Weg, die einem gefallen, wo man sich denkt "der/die könnte mir auch gefallen".

Die Frage ist eben immer nur, wie weit geht diese Schwärmerei, wie weit lasse ich es zu?
Dir spukt er schon sehr im Kopf rum, Du ihm scheinbar auch und ihr steuert geradewegs auf eine Affäre zu.

Wenn nicht einer von Euch die Notbremse zieht.
Wozu ich Euch nur raten kann, wenn ihr nicht einige Menschen in Eurem Umfeld verletzen wollt.

Bearbeitet von malba51976
weitere Kommentare laden
4

Ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben.

Du bist schon verknallt. Das schwierige an der Sache ist: er ist verhieratet.

Euch muss beiden bewusst sein, dass ihr euch beide in einer Beziehung befindet.

Frage dich: genießt du gerade die Aufmerksamkeit weil sie dir bei deinem Freund fehlt oder weil du dich wirklich in den anderen Mann verliebt hast? Wie geht es dem anderen Mann- ist er verliebt in dich oder sucht er gerade nur Ablenkung aus seiner Ehe. Wäre das wirklich so, was würde das für dich im Umkehrschluss bedeuten? Denn wer für andere Partner empfänglich ist, ist nicht 100% beim jetzigen. Das ist leider so.

Das man sich neu verliebt, obwohl man in einer Beziehung ist, das passiert. Das ist auch nicht schlimm. Nur sollte man alles daran setzen ehrlich zu sein. VORALLEM ZU SICH SELBST. Sei so fair und trenne dich vorher von deinem jetzigen Freund.

Alles gute. 😊

10

Mein spontaner Gedanke war 'Was für ein A*sch!' Er gräbt Dich in dem gemeinsamen Haus, obwohl seine Ehefrau ein paar Meter weiter sitzt, an. Das ist sowas von respektlos und niederträchtig seiner Frau gegenüber. Ich vermute, der Typ findet in erster Linie das Spiel mit dem Feuer interessant und dann erst Dich.
Das man auch mit über 20 und x Jahren Beziehung in Schwärmereien verfällt, halte ich nicht für ungewöhnlich. Es ist aber durchaus hilfreich, seinen Kopf eingeschaltet zu lassen und die Dinge ohne roasrote Wölkchen zu betrachten.

Grüsse
BiDi

11

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir das Spiel mit dem Feuer nicht gefällt.

Aber wahrscheinlich muss ich wirklich mal langsam meinen Kopf einschalten und Verstand walten lassen.

13

So ging es mir auch beim Lesen.

Wahrscheinlich hat noch die Frau gekocht, die den Arbeitskontakt für TE vermittelt hat.

Was so glanzvoll von außen ausschaut, ist leider oft eine Niete…

Oft finden beide auch gar nicht zur Affäre zusammen, wenn beide nicht in Beziehungen wären.

@TE, ich verstehe, dass die Sache spannend ist. Wäre aber dafür, dass du eine Inneninventur machst und schaust, was dir in deinem Leben und deiner Beziehung fehlt. Du bist ja schon älter, das heißt, es wäre gut, wenn du dich am Ende für einen verantwortungsvollen Weg entscheiden könntest.

weitere Kommentare laden
12

Du könntest dich von deinem Partner trennen, dann wärst du frei.

Aber gesetzt den Fall, er macht das Gleiche mit seiner Frau, um mit dir zusammen sein zu können: da gibt es Kinder, die ebenfalls betroffen wären. Willst du das verantworten?

Ich würde den Kontakt konsequent meiden und woanders trainieren.

17

Die Frage, die mich am meisten beschäftigt: Was hast du denn AM SONNTAG für eine Prüfung?

21

Du Arme, es ist gerade sicher nicht einfach für dich 🫣 so schön, so süss verlockend und so viel mistige Realität.

Ich möchte dir kurz erzählen, mir ging es mal genauso. Mein Chef, er in einer sehr festen, langen Beziehung, ich irgendwann auch.
Jahrelang haben wir uns angehimmelt, das war nicht versaut oder sexuell. Wir haben geredet. Ich habe mich jeden Tag gesehnt und er offensichtlich genauso.
Unsere drei wundervollen Momente in 5 Jahren Sehnsucht: wir haben gemeinsam ein Möbel für unser Büro besorgen müssen. Ein Tag Möbelhäuser gemeinsam, wir haben alle Abteilungen abgeklappert und uns gefühlt, als würden wir unsere Wohnung einrichten. Auf dem Heimweg im Lieferwagen habe ich meinen Kopf an seine Schulter gelehnt und er seinen Kopf an meinen und das war’s. Die schönste Fahrt meines Lebens.

Einmal hat er mich nach einem schwierigen Moment im Büro beim Gehen in der Garderobe abgepasst, umarmt und mir einen ganz zarten Kuss auf die Stirn gegeben. Ich habe mich gefühlt, wie du es beschreibst. Der Kuss war nicht anzüglich, das war nur liebevoll.

Und das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, auf der Auflösungsfeier des Standorts, alle waren mit Partnern da und trotzdem, er hat mich in einem Raum einfach wortlos ganz lang umarmt und wir haben uns gehalten.
Wir haben keine Nummern getauscht, nie darüber gesprochen, aber in dem Moment war klar, dass es uns beiden gleich ging. Und dass wir uns gerade für immer voneinander verabschieden.

Gott, war ich verliebt in diesen Mann. Es ist jetzt 20 Jahre her. Er ist noch immer der eine, bei dem es in der Erinnerung im Bauch Schmetterlinge gibt.
Und ich bin heilfroh, dass wir nie auch nur einen mm weiter gegangen sind. Es wäre nur zu Situationen gekommen, die einem oder beiden das Herz gebrochen hätten. So ist es eine geheime sehr geliebte Erinnerung, die ich nur ganz selten hervorhole.
Ich lebe und liebe mein Leben, er sicherlich seins. Es gibt keine Reue und keine Bitterkeit.

Und es gab auch Momente, die mir sagen, dass es gut war so wie es war. Allen voran der Moment, in dem er auf einer Weihnachtsfeier sehr betrunken kurz mitgemacht hat, als ihn eine Kollegin auf den Mund küsste. Mein Herz war gebrochen. Danach war für mich nichts mehr so wie vorher. Und natürlich die Geschichten von daheim.

Wo hätte das enden sollen? In einer Affäre? Eine Trennung mit gemeinsamem Neuanfang? In Ängsten, wann er die Nächste findet für eine unschuldige Liebe?

Ich habe es geliebt, die Gefühle zu spüren und dabei sicher zu sein. Zu fühlen, dass er mich liebevoll behandelt, ohne zu nahe zu kommen. Ich war seine Prinzessin und er mein Prinz, keine Realität kann das kaputt machen. Und ich hätte nie in den Schuhen seiner Partnerin stehen wollen. Denn die hat einen Mann daheim, der nicht körperlich, aber emotional woanders bis über beide Ohren drin steckte.

Und da schliesst sich der Kreis: dein Trainer hat schon Chuzpe, sich in seinem Haus auf seiner Feier zu trauen, dich abzupassen und zu umarmen. Vorsicht, der ist nicht ohne. Er hat keinerlei Angst vor Konsequenzen, entweder, weil er das häufiger so macht, oder weil er keine Angst vor der Reaktion seiner Frau hat. Warum wohl?
Ich würde die Gefühle geniessen, solang es magisch und unschuldig bleibt, aber auf keinen Fall irgendwas intensivieren. Schau mit deinem Freund auf eure Zukunft. Der Trainer ist zu viel Klischee, das geht nicht gut.

Und danke für die Erinnerungen, ich werde ein paar Momente lang träumen.

25

Ohhh wie rörmontisch ;-). Love it.
Danke dafür.

Danke für eure Kommis… ich muss jetzt los. Bin heute Abend wieder zurück, mal schauen was der Tag so bringt.

LG

26

Du hast einen festen Partner und dich nunmehr fremdverliebt einen einen verheirateten Familienvater, der sich ebenfalls in dich verliebt hat.

Wenn ihr beide dieser Liebe nachgeht, wird wahrscheinlich eine Familie zerstört. Du solltest dir daher sehr ernste Gedanken darüber machen, ob es das für dich wert ist? Was ist höher zu stellen, eine möglicherweise kurzlebige Affäre mit einem Mann, den du nicht einschätzen kannst, oder das bleibende Bewusstsein, zumindest seiner bis jetzt wohl ahnungslose Ehefrau schweren Schaden zugefügt zu haben?

Ist das noch Selbstverwirklichung, wenn sie mit schweren seelischen Schäden von anderen Menschen erkauft wird?
Dieser Frage musst du dich stellen.

Ich kann nur dringend davon abraten. Geh auf Distanz zu diesem Mann.
Es wird dir einige Monate sehr weh tun, aber es wird vorbei gehen.
Es werden bei dir innerliche Narben zurückbleiben. Aber das ist das Kennzeichen von erwachsenen Menschen. Wir habe alle unsere Narben, unsere schmerzhaften Erfahrungen machen uns erst dazu.

27

Sofort beenden - sonst endet das Ganze böse!