Mein Partner und seine Ex Frau

Hallo, ich bin seid 7 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir wohnen getrennt, weil seine Ex Frau es nicht möchte das ich in das Haus einziehe was sie einst mit meinem Partner bezogen hatte. Sie haben ein Kind 14 Jahre alt. Sie versuchst ständig einen Keil zwischen uns zu treiben doch mein Partner glaubt es nicht. Zbs wenn ich ihn anrufe meldet er sich immer liebevoll mit Schatz oder ein liebevolles Hallo. Doch wenn seinen Ex Frau bei ihm ist und ich rufe an kommt ein kühles Hallo, du ...... ist gerade da ich rufe dich später an. Es ist auch schon oft vorgekommen das wenn er bei ihr ist angeblich wegen Kind dann lässt er sein Telefon Zuhause. Wenn ich ihn darauf anspreche was mir auffällt , dann sagt er das er es nicht mehr hören möchte und er hat keine Lust mehr darauf.
Manchmal redet er so mit mir das ich am zweifeln bin und ob mein Verhalten nicht richtig ist .
Was meint ihr dazu ??

1

Bohr krass. Da würde ich mich persönlich trennen. Die Ex meines Ex ( haben auch ein gemeinsames Kind 2 jahre alt), hat uns jahrelang terrorisiert. Hat mich vom feinsten beleidigt bei anderen, hat bei meinem Arbeitgeber angerufen und scheiße erzählt, hat meinem Ex viele heftige Sachen vorgeworfen, hat mein Sohn als ich schwanger war, den Tod gewünscht und und und. Er hat nie seine fresse gegenüber ihr aufgemacht. Hat sie immer schön weiter machen lassen, obwohl ich dank ihr auch solch ein Stress hatte mit meinem Arbeitgeber, sodass ich auch von mir aus gekündigt habe. Meine Schwangerschaft hatte ich dank ihr auch nur Probleme und war nur beim Anwalt und habe mein damaligen Partner auch unterstützt mit Anwalt und Jugendamt ( hat 2 Kinder mit seiner ex). Die kam damit nicht klar, dass er sie verlassen hat für mich und dann auch relativ schnell eine Familie gegründet hatte. Der Terror hat aber nie nach gelassen und ich habe mich dann getrennt, letztes Jahr. Wer nicht hinter seiner Freundin/ Familie steht, kann verschwinden. Familie hin oder her. Diesen Stress wollte ich mir nicht weiter antun und mein Sohn erst recht nicht. Aber was deiner macht, geht auch überhaupt nicht. Da würde ich natürlich direkt denken, er hat mit ihr wieder was am laufen, wenn er sich schon immer so komisch verhält. Klar würde ich zuerst mit ihm reden, Bedenken äußern, aber klingt alles für mich sehr komisch.

2

„Die kam damit nicht klar, dass er sie verlassen hat für mich und dann auch relativ schnell eine Familie gegründet hatte.“

„Wer nicht hinter seiner Freundin/ Familie steht, kann verschwinden.“

Widerspruch.

26

Ich habe auch nicht die Hintergründe erzählt, warum er überhaupt gegangen ist bzw was da schon seit Jahren abgelaufen ist. Und das sind heftige Sachen. Eine Familie verlässt man nicht grundlos und nicht NUR wegen einer anderen. Natürlich gibt's auch Männer, die einfach direkt die nächste nehmen, obwohl sie Familie zuhause haben. Das war aber nicht der Fall.

weitere Kommentare laden
4

Hey du,

Natürlich ist das eine schwierige Situation... ich kann verstehen, dass du dir von ihm mehr Rückgrat wünschst. Andererseits ist er wahrscheinlich nicht der Typ dafür, denn sonst würde er sich anders verhalten. Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dieser Frau so wenig wie möglich Stellenwert in DEINEM Leben einräumst, denn genau das ist es, was eure Beziehung kaputt macht. Ruf dir immer wieder ins Gedächtnis, dass er sich nicht umsonst für ein Leben mit dir entschieden hat und ganz wichtig: Rede sanft mit ihm über deine Gefühle. Sonst zieht er sich sicher nur noch weiter zurück.

Liebe Grüße

5

Ich meine, das nicht die Ex das Problem ist, sondern eindeutig dein Partner.

Aus meiner Sicht hat er gar keinen Bock, mit dir zusammen zu leben und schiebt feige seine Ex vor. Du spielst in seinem Leben keine große Rolle, aber schluckst brav den Drops, den er dir da hinwirft. Oder er lügt dir komplett die Tasche voll.

Ganz ehrlich, ich würde einem Kerl nen Vogel zeigen, wenn der noch mit seiner Ex nach all den Jahren um die Ecke kommt....verarschen könnte der jemand anderen, nicht mich.

9

Das sind jetzt natürlich nur wenige Beispiele, aber wenn dein Partner sich kühl am Telefon meldet oder er ohne sein Handy mitzunehmen die Ex besucht (und du den Eindruck hast, der Sohn sei ein vorgeschobener Grund), dann ist das ja primär SEIN Verhalten, das dich stört. Welchen Part sie spielt und ob sie ihm dabei eine Pistole an die Brust hält weiß man nicht.

11

Hallo

Das sieht danach aus, als wären die zwei nicht miteinander fertig.

14

Ich finde es ok, wenn dein Partner sagt, dass du grade unpassend anrufst.

Grade wenn die Ex mit der Trennung hadert, ist es doch sehr feinfühlig von ihm, nicht ins Telefon zu säuseln.

Ich telefoniere auch anders mit meinem Mann, wenn Besuch da ist; als wenn ich alleine bin. „Hey, XY ist grade da, lass uns später reden!“ empfinde ich weder als kühl, noch distanziert.

Die Sache mit dem Haus ist merkwürdig. Es ist sein Haus, wenn er sich da von der Ex Vorschriften machen lässt, ist ER doch das Problem, weniger sie. Aber vielleicht möchte er auch da feinfühlig sein und übertreibt halt 🤷‍♀️

Es sind Ex-Partner. Wenn sie sich wollen, müssten sie sich ja gar nicht trennen bzw könnten doch wieder zusammen kommen?

17

Genau ,ich sagte zu ihm ,,,, du Pass mal auf wenn ihr mit der Trennung nicht klar kommt dann versucht es doch noch einmal. Seine Antwort war das er nicht mehr mit ihr kann

20

Aber ohne sie auch nicht, so wie es aussieht.
Du musst für dich entscheiden, ob du damit leben kannst.
Eine große Änderung ist nach bereits sieben Jahren eher nicht zu erwarten.

22

Als mein Ex das so gemacht hat hatte er eine Affäre mit seiner (damals noch-) Frau. Hat sie mir nach einem Jahr ganz nebenbei erzählt. Ich würde das nicht mit mir machen lassen und es ist auch nicht normal. Ob gemeinsames Kind Oder nicht.