Ehemann ist einfach so komisch

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht was ich mir aus dem Beitrag erhoffe. Jedoch tut es Denk ich gut, Meinungen von neutralen Personen zu hören. Wo soll ich anfangen… Mein Mann ist einfach komisch. Empathielos, verständnislos… Einfach seltsam. Wir haben eine Tochter 6 Jahre alt.
Er hat komische Erwartungen an mich. Was Haushalt kochen etc. Angeht. Im Haushalt macht er 0,05% was. Kümmert sich am Wochenende ums Kind Aktivität etc. Soweit es geht und die Freizeit es zulässt. Sonst ist er immer am arbeiten. Manchmal 7 Tage die Woche. Für uns als paar gab es seit dem unsere Tochter auf der Welt ist vllt 2 3 Tage wo wir 3-4 Stunden für uns hatten. Diese waren dann auch nicht grad toll. Immer kommentiert er irgendwas komisches rum oder redet so grob mit mir. Er hat auch kein Interesse daran etwas mit mir zu unternehmen. Obwohl wir die Möglichkeit hätten meine Tochter bei meiner Schwester mal lassen zu können. Er möchte das ich jeden Tag koche das es immer was zu essen gibt wenn er Hunger hat. Manchmal 2 mal am Tag. Ich bin auch berufstätig und einmal die Woche bin ich gegen 21 Uhr zuhause. Platz vom Dienst. Aber muss mich dann noch um das Essen kümmern damit ich keine lang gezogene eingeschnappte fratze sehen muss. Wenn es mir schlecht geht sieht er das auch nicht. Und es heißt „stell dich nicht so an“. Wenn ich frage „wieso kochst du nicht mal?“ Sagt er bloß: „ keine hat gesagt dass du das machen musst, jede Frau macht es gerne für die Familie du aber nicht. Musst du nicht.“ musst du nicht heißt, er geht 2 Häuser weiter zu seiner narzisstischten Mutter die nur für ihn etwas macht und für mich nicht.
Kochen bedeutet für ihn auch am besten ein 5 Gänge Menü.. Bevor ich raus gehe muss ich immer essen da gelassen haben und wenn ich heim komme direkt wieder in die Küche und für morgen seiner Arbeit kochen. Für mich hat er noch nie ein einziges Mal gekocht. Nix schnelles… das ist auch nur ein Teil
Zb hatte ich jetzt auch eine Fehlgeburten. Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für meine Tochter. Er hat mich nicht ins kh begleitet und wenn es nach ihm ginge würde er mich nicht einmal abholen. Wartet unten im Auto und sagt nur ich könne runter kommen. Danach hat er weder gefragt wie es mir geht noch ob ich Hunger habe ob ich was trinken möchte oder einen Tee haben will.
Es gibt noch sovieles zu schreiben. Aber das würde den Ramen sprengen. Ich weiß wie gesagt nicht was ich mir hieraus erhoffe. Was sagt ihr zu der ganzen Situation? Sind eure Männer auch so?

1

Nein mein Mann ist nicht so, dann wäre er nicht mein Mann.
Warum zum Henker willst du das auch noch einem zweiten Kind zumuten? Ich finde das richtig verantwortungslos.

3

Zu unserer Tochter ist gut. Und das ich will ein zweites Kind damit mein erstes nicht allein bleibt. Ein Geschwisterchen hat. Ich möchte keine 2 Kinder von zwei verschiedenen Männern. Da ich nach ihm auch keine Partnerschaft mehr möchte. Ich verurteile das auf keinen Fall bei anderen. Nur eben dachte ich eben daran das meine Tochter nicht alleine bleiben muss.

5

Natürlich nicht nur daswegen, ich hätte selber auch gerne noch ein Kind. Es soll sozusagen nicht nur ein Geschwisterchen sein.

weitere Kommentare laden
2

Er ist sicher nicht erst seit Kurzem so, oder? Warum bekommst du mit ihm ein Kind, warum möchtest du noch ein zweites und warum hast du ihn überhaupt geheiratet?

Solch einen Typen hätte ich nach kurzer Zeit zu seiner Mutti zurückgeschickt und auch da gelassen.

4

Und Du hast ihn geheiratet, weil…..?

Also ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber habe nur negative Aspekte rauslesen können.

Zu Deiner Frage:
Nein, mein Mann war noch niemals so ekelhaft und geringschätzend mir gegenüber. Nicht mal annähernd

6

Weil er damals für mich der tollste Mensch auf Erden war.

7

Du warst verliebt, hattest eine rosarote Brille an. Jetzt siehst du, wie er wirklich ist.
Und er ist furchtbar.
Mein Mann liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab, bevor ich es überhaupt ausgesprochen habe. Das selbe andersrum, das Leben ist so einfach wunderbar.
Solltest du auch haben, musst ihn dafür und die Sicherheit dazu aufgeben

weitere Kommentare laden
8

Du verlierst dich selbst, indem du für deinen Mann alles machst.
Ich an deiner Stelle würde mich von heute auf morgen dagegen stellen, was zu kochen
Mach‘ mit deiner Tochter einen schönen Tag, geht was essen und lass deinen Mann mal Zuhause selbstständig was kochen. Spätestens wenn er hunger hat, wird er schon was zum Essen finden
Finde das Verhalten einfach nur traurig und bodenlos respektlos dir gegenüber!
Wäre mein Mann so, wäre er es spätestens jetzt nicht mehr
Bitte pass auf dich auf, dass du dich nicht aus den Augen verlierst und gönne dir mal eine Auszeit alleine

9

Scheint ja leider auch kein Denkzettel zu sein, dann lässt er sich laut Text nämlich von Mutti bekochen

11

Ja gut, soll er doch machen. Dann sieht er aber wenigstens, dass seine „Partnerin“ nicht seine Haushälterin ist! Ist ja echt unfassbar.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
War sein Verhalten vor eurer Tochter auch schon so? Wie war er in Sachen Empathie vor eurer Tochter zu dir? Habt ihr da viele Dinge unternommen?
Das was du beschreibst klingt sehr lieblos seinerseits. Das klingt nicht nach einer Partnerschaft, auf keiner Ebene. Es liest sich eher so, als wärst du sein Mutterersatz (kochen, Haushalt).
Hast du ihn mal konkret angesprochen und deinen Wunsch ohne Vorwürfe formuliert, dass du gerne etwas mit ihm zu zweit unternehmen möchtest? Was macht ihr denn gerne gemeinsam? Was verbindet euch oder was hat euch vor dem Kind verbunden? Was waren eure gemeinsamen Interessen?

Ganz ehrlich - auch wenn du dir sehr ein geschwisterchen wünschst, würde ich mir überlegen, ob Du das wirklich mit IHM willst! Die Argumente „ich wünsche mir, dass mein Kind nicht allein bleibt“ & „ich will keine zwei verschiedenen Väter“, finde ich irgendwie egoistisch. Ein Kind in die Welt zu setzen sollte wohl überlegt sein!

Lese ich das richtig, dass er dich bei deiner Fehlgeburt nicht ins Krankenhaus begleitet hat? Das ist für mich das ekelhafteste schlechthin und spätestens da wäre es für mich vorbei gewesen!

Es funktioniert doch schon mit einem Kind nicht und du bist nur seine Haushälterin.. selbst wenn er zu dem Kind gut ist - alles schön und gut.
Aber denkst du, seine Art dir gegenüber ändert sich mit einem 2. Kind? Er unterstützt dich null und mit einem zweiten Kind wird es ja noch stressiger. Was erhoffst du dir davon?
Oder hast du Angst, dass du deinen Kinderwunsch danach nicht mehr erfüllt bekommst und willst dich nach einem zweiten Kind trennen und alleinerziehend sein? Wie stellst du dir denn die Zukunft vor?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Cheesecake
19

Ich denke insgeheim schon sowieso daran, dass es ein „wir“ nicht für immer geben wird. Und ja, dass ich dann tatsächlich irgendwann alleinerziehend mit 2 Kindern bin.

Ich habe ehrlich gesagt noch garnicht darbet nachgedacht dass meine Denkweise egoistisch ist. Du hast mich angeregt mal über die Ecke zu schauen und es aus dieser Perspektive zu sehen. Ich dachte im Gegenteil, dass ich da eher nicht an mich denke.

Wir sind damals hin und wieder essen gegangen spazieren einen Film schauen.
Aber jetzt ist eher eher so er geht um 21:00 Uhr ins Bett. Will dann vllt noch mit mir schlafen und daswars.

Wenn ich ihm etwas sage versuche in Ruhe mit ihm zu reden. Kommt nur „ja ich bin Scheisse such dir einen anderen Mann du kannst gern gehen. Es hält dich niemand. Du weißt ja wo die Türe ist“

22

Für‘s Bett bist du dann aber noch gut genug?
Oh herrje, aber da bekomme ich mit meinen Schwangerschaftshormonen ja selbst noch die Wut in mich, wenn ich sowas lese🫣
Allein der letzte Satz zeigt ja schon, dass er eure Beziehung ja nicht mehr ernst meinen kann, sonst würde ihn ja noch etwas an dir halten

weitere Kommentare laden
24

Warum möchtest du mit diesem Mann ein 2. Kind wenn es jetzt so ist und du unglücklich. Da kannst dich besser trennen und dein Glück mit einem anderen versuchen.
Finde der ist Herrscherisch und stehen geblieben. Für mich wäre das nix...

26

Weder mein Mann (35 Jahre verheiratet, dann starb er) noch mein Freund (lockere Beziehung seit wenigen Monaten) waren/sind auch nur ansatzweise derart brutal und rücksichtslos. Wäre mit mir echt auch nicht zu machen.
Als ich vor gut 2 Wochen aus dem KrHs entlassen wurde nach Nabelbruch-Op, wuselte mein Freund 2 Tage später (ich wollte seinen Besuch nicht früher) in meiner Küche herum, um das Essen fertigzumachen, Tisch zu decken, mich zu bedienen, später alles abzudecken, wegzuräumen - ich musste keinen Finger bewegen, hatte nur das Gröbste vorbereitet.
Nebenher erledigte er noch einige kleine Arbeiten, die für mich noch zu schwer waren.
Merkst Du den Unterschied?
Warum zum Geier lässt Du Dich derart mies behandeln? Echt aus Liebe?
LG Moni

43

Klingt mir sehr nach Abhängigkeit. Er weiß, dass sie kurzfristig nirgendwo hinkann, deswegen behandelt er sie so mies. Wie der Wohnungsmarkt zur Zeit aussieht, vor allem in Großstädten, muss man wohl nicht extra betonen.
Ich würde trotzdem anfangen zu suchen. Muss ja nicht Hamburg sein.

44

Die Kita der kleinen ist hier meine Arbeit ist hier. So einfach ist das nicht? Außerdem muss er sich einer bestimmten Distanz dann zustimmen. Da meine Tochter immer noch sein Kind ist und ich ihm den Umgang mit ihr nicht verwehren will. Noch wird ihr das gut tun keinen Kontakt zu Papa zu haben. Zu ihr ist er gut.

weitere Kommentare laden
32

Also mein Mann ist nicht so und wenn dann wären wir kein Paar.
Wir teilen uns den Haushalt und er kocht auch gerne und öfter wie ich !
Genau wie du hatte ich auch Fehlgeburten und er war in der Zeit immer für mich da .
Dein Mann wirkt ja sowas von lieblos und kalt da schaudert es mich richtig .
Ehrlich da wäre ich lieber alleine … das ist doch kein schönes Zusammensein?!

34

Nope ,
Mein Mann ist nicht Do wenn er Do wäre hätten wir garantiert kein Kind und würden nicht zusammen wohnen geschweige den zusammen sein !
Als ich meine Fehlgeburt gehabt habe,haben wir zusammen gelitten und geweint.

Er hält dich wie ein Dienstmädchen das würde ich mir nicht gefallen lassen.