Erverlässt mich nach 20 Jahren

Hallo ihr lieben, mein LG hat mir nach 20 Jahren gesagt das er unsere Beziehung nicht mehr möchte. Er sagte er kann nicht mehr, ich hätte ihm die letzten Monate vermittelt das ich ihn nicht mehr möchte oder seine nähe abgelehnt. Ja wir hatten öfter streit wegen Geld, Kindererziehung usw.und ich war bestimmt nicht immer nett dabei. Aber anstatt zu reden geht er einfach. Dann haben wir uns ein paar Tage später getroffen und geredet lange und gut. Wir haben uns auch geküsst und er meinte er wollte mir nicht weh tun und er liebt mich noch brauch aber erstmal Zeit für sich. Er wohnt jetzt in unserem Garten und will nun das ich ihn den Garten überschreiben. Er hat alles aus der Wohnung mitgenommen weigert sich aber mir den Schlüssel zu geben. Ok dachte ich wir nähern uns ja wieder an. Ok
Jetzt sagte mir eine gemeinsame Bekannte das er da nicht alleine ist i Gartrn, da ist eine die hat er zur Kur kennengelernt. Ich habe ihn angerufen und er hat es zu gegeben sie sind aber nur gute freunde weil sie die selbe Leidensgeschichte haben. Ganz ehrlich ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich glauben soll.Leider liebe ich ihn immer noch sehr.

15

Er verlässt dich nicht nur, sondern stiehlt auch von dir (Besetzung Garten, Leerräumung Wohnung) und erpresst dich, indem er sich weigert, den Schlüssel zurückzugeben.

Ja, du wurdest überrumpelt; ja, du liebst ihn noch. Aber blöd bist du nicht, und das meine ich so! Du konntest dir eine Wohnung und die Laube leisten. Er hat es finanziell wohl nirgends hingebracht. Und jetzt „verlangt“ er Anteile? Sehr schlau ist er wahrhaftig nicht. Lach ihn gehörig aus und stelle sicher, dass du dein Eigentum wiederhast. Schmeiss die „Bekannte“ von deinem Grundstück - noch frecher geht ja kaum. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen.

1

Das hört sich für mich leider nach typischem Kurschatten an.
„Nur Freunde aufgrund der selben Leidensgeschichte“ nehme ich ihm nicht ab.
Klingt für mich eher nach eingefahrener Ehe und dann lernte er auf Kur die Frau kennen ( und lieben ).
Ziemlich feige, dass er dir die Schuld des Scheiterns alleine gibt.

Mit der Überschreibung des gemeinsamen Gartens wäre ich vorsichtig, würde da erstmal mit einem Anwalt drüber sprechen bevor ich solche Dinge unterschreibe und mein Eigentum überschreibe.
Und die Türschlösser des Hauses solltest du austauschen.
Er ist ausgezogen, hat all seine Sachen mitgenommen und hat jetzt einen anderen Wohnsitz. Somit hat er dir erstmal das Haus im Trennungsjahr überlassen.
Gehe zum Anwalt und lasse dich beraten.
Stütze solche Entscheidungen nicht auf Hoffnung.

3

Lebensgefährte heißt für mich, sie sind eh nicht verheiratet. Also kein Trennungsjahr.
Ohne Notar kann man ohnehin nichts überschreiben.

9

Umso besser wenn sie nicht verheiratet sind.
Die Te sollte sich dennoch erstmal beim Anwalt über ihre Rechte und Möglichkeiten bezüglich des gesamten gemeinsamen Eigentums aufklären lassen.
Zum Notartermin sollte sie es jetzt noch gar nicht kommen lassen.
Und auf keinen Fall Teile des gemeinsamen Eigentums ( den Garten ) auf ihn überschreiben.

weiteren Kommentar laden
2

Im Garten wohnen? Worin denn? Überschreiben? Das ich nicht lachen. So verrückt kannst du hoffentlich nicht werden. Raus mit ihm und fertig. Scheinbar seid ihr nicht verheiratet. Umso besser.

13

Der Garten hat wahrscheinlich eine Datsche oder Laube. Darin zu wohnen ist allerdings nicht erlaubt.

4

Ich würde ihn zuerst aus dem Garten katapultieren. Wenn dort wirklich eine Frau ist, finde ich das doch sehr dreist, zumal er den Schlüssel für sich beansprucht. Da misst er selbst ja iwo mit 2-erlei Maß.
Für mich hört sich das leider auch nach dem Ende an, denn er hat dich (für eine andere) verlassen. Da werden also Gefühle im Spiel sein, zumindest andere wie die für dich. Es wirkt ein bißchen so dass er "erstmal" Schluss macht um zu sehen wo die Reise mit der anderen Frau hinführt. Ich würde ihn (dann) aber nicht mehr zurück nehmen (wollen). Klar tut es weh weil du ihn liebst und es sicher überraschend kam. Aber so ein Verhalten von ihm spricht nicht unbedingt für viel Liebe seinerseits. Und du kannst auch nichts dafür dass er nicht seine Sichtweise (auf die Streits bezogen) kommunziert. Ich meine wo soll die Reise denn hinführen falls ihr euch versöhnt?! Frisst er weiter alles in sich rein und iwann platzt es alles raus oder er macht erneut Schluss? Da müsste man dann halt ansetzen. Nutz die Zeit der räumlichen Trennung um für dich zu reflektieren ob er es noch ist und was du möchtest. Achso und überschreiben würde ich ihm den Garten nicht.

5

wo ist sein Wohnsitz jetzt? in einem Garten kann man nicht wohnen und wenn der dir gehört würde ich das untersagen.
Schloss kann man auswechseln an einer Wohnungstür geht ganz einfach und das mit dem Garten würde ich ihm schriftlich untersagen mit einer Frist.
da ihr nicht verheiratet wart, hat er null Anspruch.

6

Oh man, das ist echt Mist.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich bei einer Reha/Kur Gefühle für jemanden entwickeln. Man ist lange zusammen, hat ähnliche Erfahrungen und versteht einander usw - meist halten diese Beziehungen aber (grade deswegen) eher nicht… 😅

Bringt dir jetzt nicht viel; aber ich finde es von deinem Mann schon richtig mies, DIR den schwarzen Peter zuzuschieben. Statt zu sagen, er hat ne andere, mit der er zusammen sein will, behauptet er, ja schon ewig unglücklich zu sein, du hast ihn nie gesehen, blaaaablubbblubber!

Ich hab diese Story so oft im Bekanntenkreis gehört und letztlich war’s doch einfach ne Neue. Klar hat die nur ne Chance, wenn’s eh kriselt; aber statt zu reden, „leiden“ die Männer lieber still, reden dem Partner ein schlechtes Gewissen ein und sind mit neuem Partner fein raus.

Tut man DAS jemandem nach 20 gemeinsamen Jahren an?

Ich finds unmöglich…

Einen Rat für dich hab ich eigentlich nicht. Außer: starke Nerven für dich! Und viel Kraft für die kommende Zeit.

10

Genau das war auch mein Gedanke. Da ist eine andere Frau, aber deswegen die Partnerschaft zu beenden, dafür hat man nicht die ****. Stattdessen konstruiert man eine Geschichte, wie die Partnerin mit ihrem gemeinen Verhalten an allem selbst Schuld ist.
Sie hat ja angeblich gezeigt, dass sie ihn nicht will. Was sollte er denn tun? Selbstverständlich sich eine andere suchen. Bei der könnte er von mir aus dann bleiben.

An die TE: Es tut bestimmt richtig weh. Aber werd mal richtig wütend auf diesen Idioten. Du bist nicht schuld und es ist eine absolute Frechheit, dass er dir noch ein schlechtes Gewissen machen will.

12

Danke

weitere Kommentare laden
7

Ich hoffe, du überschreibst ihm nichts.

Er lügt dich an, es ist offensichtlich, dass er dich wegen dieser anderen Frau verlassen hat. Aber selbst damit konfrontiert, lügt er weiter.

Ich würde das Schloss der Wohnung austauschen und mit ihm abschließen.

8

Ist ja irgendwie der Klassiker.....man trifft auf Kur "Leidensgenossen" und plötzlich können nur die einen verstehen. Böser Trugschluß, wird er sicherlich auch nochr ausfinden.

Auch ich rate dir zu einem Anwalt zu gehen, seine Forderung ist lächerlich, dafür müsste das erstmal Grundstück geteilt werden (oder meinst du Schrebergarten?)....also wie immer mit Kosten verbunden. Hast allerdings generell nichts über die Besitzverhältnisse geschrieben....von daher ab zum Anwalt, wenn da Dinge unklar sind.

Er hat sich getrennt, sein Kram ist weg....seinen Schlüssel kann er gern behalten, wenn du das Schloß austauschst, dann bringtt ihm der nix mehr. Schaffe du die Fakten!

11

Guten Morgen danke für Eure Antworten mein Kopf weiß das ihr alle recht habt aber mein Herz sagt was anderes und noch schlimmer ist es wenn ich ihn sehe.Denn wir haben ein Kind .
Der Garten wurde von mir gekauft ist mit großer Laube ( Küche Bad Schlafzimmer) und hier unsere Wohnung gehört mir. Er wird ungehalten wenn ich ihn mit Tatsachen konfrontiere und immer bin ich Schud aber er liebt mich ja noch und wollte mir nicht weh tun Och denke auch nicht das er es mir selbst jetzt irgendwann gesagt hätte und ich habe ihn mehrmals gefragt ob er jemand kennen gelernt hat und er nein.

14

Öhm…habe ich richtig verstanden?
Die Wohnung gehört dir und den Garten hast du ebenfalls gekauft? Also ALLES DEINS?!
Frau, der ist nett zu dir, weil er was von dir haben möchte das dir gehört, weiter nichts!
Tausche sofort die Schlösser der Wohnung aus und vergesse den Keller nicht falls du einen hast, man weiß nie.
Und dann gibst du dem Ordnungsamt einen Tipp, dass die mal nachschauen sollen, weil dein Ex sich in deiner Gartenlaube einquartiert hat.
Die sollen ihn rausschmeißen.
Meines Wissens nach darf man in einer Gartenlaube nicht wohnen.
Den „Urlaub“ mit seinem Kurschatten in DEINER Gartenlaube solltest du beenden.
Lasse dich doch nicht für dumm verkaufen. Mit Liebe hat sein Verhalten jedenfalls nichts zu tun.

Und dann rufe einen Anwalt für Familienrecht an und bitte ihn die Unterhaltsansprüche für euer Kind zu prüfen…Eigentum hat er nicht, aber hoffentlich einen Job.

19

"Der Garten wurde von mir gekauft ist mit großer Laube ( Küche Bad Schlafzimmer) und hier unsere Wohnung gehört mir."

Wenn ihr nicht verheiratet seid, dann gib ihm bitte nichts! Bitte bleib standhaft und denke stets daran, dass es eurem gemeinsamen Kind zugute kommt, wenn du jetzt nicht nachgibst. Denn du weißt nicht, an wen er den Garten verkauft, um Geld für einen Neustart zu haben. Plötzlich hast du vielleicht Wildfremde immerwieder in deinem Garten - sofern so ein Verkauf überhaupt möglich ist.

Nein, tu das bitte nicht! Denk an dich und euer Kind!

P.S. Es tut mir sehr leid, dass dir diese traurige Geschichte widerfährt.

Alles Liebe!