Wieder Attraktiver werden für die Ehefrau, langjährige Beziehung

Hallo Zusammen

Wie werde ich wieder attraktiver für meine Frau?

Wir sind beinahe 2 Jahrzehnte zusammen, Mitte 40, 2 Kinder.

Wie es scheint hat Sie zusätzliche aktive Bindungsangst (zuviel Nähe = Distanz), ich passive Bindungsangst (zuwenig Nähe = Klammern). Beides Kindheitsbedingt.

Für mich ist die Grundbasis = Beziehung/Ehe grundsätzlich fix, dass weiss sie auch. Ja im Grundsatz würde ich alles für sie, und auch unseren Kindern, machen. Und genau hier sehe ich das Problem. -> Sie weiss DAS!!

Als Eltern funktionieren wir. Die Arbeiten sind grundsätzlich fair verteilt, auch die Kinderbetreuung. Ich kann auch sehr gut alleine sein, hatte das früher genügend oft, und auch bei der Trennung vor ca. 1.5 Jahren war ich fast ein 3/4 Jahr alleine mit den Kindern (psychischer Hintergrund bei ihr. Häufige Depressionen, Hochsensibilität und Asperger). Ich bin selbstständig (zu ca. 80% von Zuhause aus), habe grundsätzlich aktive Hobbies, bin für sie aber trotzdem "fast" zuviel zu Hause. Sie ist mittlerweilen IV Rentnerin aufgrund der Asperger Diagnose, ist aber ein halber Tag/Woche Aushilfsweise am Arbeiten. Aufgrund des Aspergers ist sie normalerweise 1x/Woche Tagsüber/Nacht extern in einer Übernachtungsmöglichkeit für sich alleine. Wird schlafen getrennt. Ich bei den Kindern, sie im Keller (ruhigster Ort im Haus). Jeweils am Samstag auf Sonntag schläft sie bei mir, jedoch ohne grosse Körperlichkeiten.

Jeder Bericht, jeder Podcast sagt ich müsse für sie wieder unsicherer, spannender werden. Nicht "hinterherlaufen", Abstand schaffen, Unsicherheit reinbringen, nichts "fordern"/Wünschen (Körperlichkeiten) und mehr mein "Ding" Leben.

Wir hatten schon sehr schwierige Zeiten zusammen. Jedesmal war es danach wieder für ein halbes bis ganzes Jahr sehr schön. Mittlerweilen fehlt bei ihr auch wieder die Lust auf Körperlichkeiten, angefangen schon bei Umarmungen, Küssen bis zum sex egal in welcher Form.