Verunsichert

Hallo!
Ich bin heute etwas verunsichert. Wir waren gestern bei einer Grillparty und aus Spaß haben wir bei WhatsApp die letzten 10 Textvorschläge eingegeben (also einfach 10 mal den ersten vorgeschlagenen Textbaustein unter der Nachricht gedrückt). Normalerweise kommen da ja die meist benutzten Worte oder liege ich da falsch? Bei mir stimmte das auch ganz grob. Diese Worte benutze ich oft in Nachrichten. Bei meinem Partner kamen so gegen Ende „ich hab dich lieb“. Und mir schreibt er das definitiv nie. Er schickt aber auch meistens nur Sprachnachrichten. Er meinte dazu nur,dass das nicht stimmen würde,er das auch nie schreiben würde und ich könnte gerne nachsehen. Das habe ich natürlich nicht getan,aber nachdenklich macht es mich schon.

7

Ich hab gerade nur mit dem Buchstaben H angefangen. Es kamen einpaar Worte und dann das Wort "Zürich". Ist bestimmt eine schöne stadt. Aber ich war nie in Zürich, habe nie danach gegoogelt oder darüber geschrieben. Ich hab mit dem Ort nichts zu tun. Es gibt keinen Grund weswegen mein Handy der Meinung ist, dass "Zürich" ein gelungener Wortvorschlag ist.

Willst du deine Beziehung kaputt machen?

8

Nein,natürlich nicht!
Danke für eure Meinungen. Kopf ist wieder gerade gerückt. 😂

1

Hallo, ich wollte es gerade probieren, bei mir werden aber erst Wörter vorgeschlagen wenn ich ein Buchstabe eingebe. Wie genau habt ihr das gemacht🤔

2

Also bei mir erscheinen gleich welche.🤷🏻‍♀️

3

Hmm...

4

da liegst du falsch,
man kann Beziehungen auch kaputt reden
wieso bist du so eifersüchtig?

6

Habe ich ja gar nicht. Habe lediglich festgestellt,dass er das mir nicht schreibt. Er hat geantwortet wie oben beschrieben und damit war das Thema beendet. Nur nachdenklich stimmt es mich jetzt schon ein wenig.

5

Also bei mir kommen auch erst Vorschläge wenn ich was schreibe und das hat dann auch nichts damit zu tun was ich sonst so schreibe.
Sondern nur was evtl. Logisch wäre was drauf folgen.

Glaube du machst dich nur selbst verrückt mit sowas.

9

Kann es sein, dass es bei iOS und Android unterschiedlich ist? Bei meinem iPhone habe ich es eben mal getestet. Ich musste keine Buchstaben eingeben, es wurden direkt Wörter vorgeschlagen. Es kamen allerdings nur Wörter, die ich auch benutze. Wie das System genau funktioniert, weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von -Destiny-
14

Habe auch iOS, mir werden auch Wörter vorgeschlagen, die ich nie benutze. Habe diese Vorschläge aber auch dauerhaft ausgeschaltet 😅

10

Bei mir kommt da auch nichts. Muss erst nen Buchstaben eingeben (Android). Geb ich "H" ein, dann kommt Hab und automatisch dich lieb oder dich gesehen.😂
Beides nutze ich öfter. Außerdem schlägt es mir danach, wenn ich hab dich lieb auf die Art geschrieben hab und dann auf z.b auf "M" drücke, Männernamen mit dem Buchstaben vor. Jetzt steht da hab dich lieb Markus und Andreas. Zwei Namen die weder im Bekannten noch Freundeskreis vorkommen. Würde mein Partner das jetzt lesen, käme ich in Erklärungsnot.😂

11

😅 also mit Buchstaben Eingabe kommen bei mir nur Wörter die ich tatsächlich oft benutzte

12

Habe gerade das Wort "Hab" eingegeben, danach folgte automatisch "dich" und dann "lieb".
Schreibe das für gewöhnlich aber nie.
Also, Kopf gerade, mein Grund verunsichert zu sein.

13

Zu deiner Beruhigung, ich hab das auf meinem Samsung grad probiert. Wenn ich die ersten, wirklich ersten Vorschläge annehme kommt das: Hallo Timi und ich haben einen Kredit .
Ich habe Timi noch NIE geschrieben, auch von Kredit seit Jahren nichts.

Wenn ich aus den ersten Vorschlägen jeweils das 3. oder 4. Wort nehme, komme ich auch auf Ich habe dich lieb. Schreibe ich so auch nie. Meine Tochter bekommt ein hdl und mein Mann ein I love you. ;-) andere ich hab dich lieb per WhatsApp KandidatInnen hab ich nicht. 😉

15

Wenn ich das mache, kommt bei mir irgendein Kauderwelsch und ganz sicher nichts, was ich häufig benutze. Da sind Wörter bei, die ich im Prinzip nie benutze.