Soll ich ihn daten?

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich schon extrem schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht und habe dementsprechend viel Angst wieder verletzt und verarscht zu werden...
Bin jetzt schon etwas länger Single und wünsche mir wieder eine feste Partnerschaft.
Seit einigen Wochen schwirrt mir mein Arzt im Kopf herum. Ich hatte vor knapp einem Monat einen Termin beim Ihm und er war sehr höflich und charmant zu mir. Durch eine Bekannte weiß ich, dass er Interesse hat mich kennen zu lernen. Er ist ein Speziallist und leider kann nur er mir bei meinem gesundheitlichem Problem helfen. Sollten wir uns trotzdem treffen und schauen wohin es führt? Wir wohnen in der Nähe und ich hätte auch Interesse. Habe Angst, dass wenn es nicht bei uns passt ich mich nicht mehr an ihn wegen meiner Gesundheit wenden kann...
Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für total unreif und verkopft! Würde mich aber über Ratschläge freuen :-) was würdet ihr tun?

1

Ich finde es sehr gut, dass du in dem Fall verkopft bist.

Wenn du ihn datest, egal ob es gut oder schlecht ausgeht, ist er als Arzt einfach raus. Gibt es keine Alternative zu ihm (als Arzt), würde ich ihn definitiv nicht Daten.

4

Danke für deine Antwort. Leider gibt es keinen anderen Arzt in meiner Nähe der mich behandeln könnte

2

Nein, das würde ich auf keinen Fall machen.
Je nachdem welche Fachrichtung (Psychiatrie), würde er sich sogar strafbar machen.
Und in anderen Fachrichtungen ist es nicht gerne gesehen. Da lässt sich normalerweise kein seriöser Arzt drauf ein (und das auch mit gutem Grund). Wenn Du die Möglichkeit hast, den Arzt zu wechseln, würde ich es nicht problematisch finden.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Er ist mein Augenarzt, leider ist er der einzige Spezialist in meiner Nähe. Meine Behandlung wird bald abgeschlossen sein, ich werde aber alle paar Jahre zur Kontrolle hingehen müssen.

6

Gut, ein Augenarzt ist jetzt nicht allzu problematisch, denke ich :-)
Aber es stellt sich halt die Frage, ob er sich darauf einlässt, wenn Du weiter seine Patientin bleibst. Du könntest warten, bis die Behandlung abgeschlossen ist, ihn dann privat treffen und schauen, was sich daraus entwickelt.
Zur Not könntest Du für die Kontrolle etwas weiter fahren zu einem anderen Spezialisten, falls er Dich gar nicht behandeln möchte, sollte sich zwischen euch was entwickeln. Du schreibst ja, es wäre nicht zu oft :)

weitere Kommentare laden
5

Wenn er Dir gefällt unbedingt! Eine Augengeschichte ist für mich absolut mit eine Date möglich.
Und du sagst das Thema ist bald abgeschlossen. So oft geht man ja eh nicht zum Augenarzt, also wenn es wirklich gar nicht mehr klappen würde mit einer Behandlung durch Ihn gibt es vielleicht keine einfache alternative, alternativlos ist es aber bestimmt nicht.
Bei meinem Gynäkologen würde ich das total anders sehen.

9

Augenärzte gibt es woanders auch, und deine Behandlung soll ja bald abgeschlossen sein. Es gibt also viel zu gewinnen und wenig zu verlieren. Wenn du dir unsicher bist, nutze die gute Bekannte als Sprachrohr, und lass dem Herrn Doktor den ersten Schritt:-)