Partner belogen und Betrogen

Hallo alle zusammen.
Ich habe lange nachgedacht ob ich das hier rein schreibe aber ich denke ich brauche etwas Rat.
Mein Partner und ich sind seid 6 Jahren ein paar haben eine gemeinsame Tochter und Zwillinge sind auf dem Weg.
Vor 1 Monaten hatte er sich von mir getrennt mit der Aussage er habe das Gefühl ich bin fremd gegangen. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nix von der schwanger Schaft.
So wie es gekommen ist hat er mich nach zwei Wochen ersetzt und hat einer anderen Frau schone Texte geschrieben wirklich um sie gekämpft und war auch mit ihr im Bett.
Wir haben lange mit dem Kinderwunsch zu tun gehabt und waren bei einer Kinder Wunsch Klinik und alles. Nur hat er ihr gesagt das er nie einen Kinderwunsch mit mir hatte und er das nur getan hatte weil ich es wollte und ich ja Gottseidank nie schwanger geworden bin.
Und viele viele andere schlimme Sachen total schlecht über mich geredet und alles: nur war das so in diesen einen Monat kam er 4 mal wieder Nachhause und wollte es probieren und hat nach 2 Tagen immer wieder Schluss gemacht dann das letzte mal wo er kam ist er geblieben bis ich nach einer Woche raus fand das da eine andere Frau im Spiel war. Es hat lange gedauert bis er mit gesagt hatte das er mit ihr geschlafen hat.aber er hat mir sofort gesagt wie oft und das er es bereuen tut. Kurz darauf hatte er ihr geschrieben sie solle ihn in Ruhe lassen solle. Somit hat sie mich angeschrieben und hat alles auf dem Kopf gestellt und mir den den ganzen Chat geschickt wo sich raus stellte das er die ganze Woche mit ihr weiter geschrieben hat und ihr sagte wie sehr er sie liebe und so
Nur was beide mit nicht beweisen konnten ist wie oft und wie lange das ging ?!
Er sagt es waren zwei mal sie sagt mehrere Tage und dann noch mehrmals am Tag und das blöde ist seinem besten Freund hat er es genauso gesagt gehabt das er öfter sogar täglich mit der Frau ist war und der mir also auch wem soll ich jetzt glauben schenken ? Ich denke das die Beziehung für mich vorbei ist

1

Hallo.

Ist es nicht völlig egal, wie oft und wie lange das mit den beiden ging?
Er verhält sich alles andere als verantwortungsvoll und ich würde mit so einem Mann kein Familienleben heucheln wollen.
Lange mir echt an den Kopf, wieso er einer Kiwu-Behandlung zugestimmt hat (die vermutlich auch noch ne Stange Geld gekostet hat), wenn er sich seiner Sache nicht sicher war.

Aber egal.... Er hat eine von euch mächtig angelogen. Wen von euch beiden ist auch egal. Lügner ist und bleibt Lügner.

Für mich wäre die Sache erledigt.

Alles Gute

2

Ich denke leider auch, dass die Beziehung vorbei ist.

Tut mir sehr leid für dich.

Es ist auch egal, ob er dich drei mal, 5 mal oder 10 mal betrogen hat. Er hat dich bewusst mehrfach angelogen, ist doppelgleisig gefahren und betrogen.

Es tut mir sehr leid, dass du in der Schwangerschaft das jetzt durch machen musst.

Versuche dich abzugrenzen, dich auf deine Kinder zu freuen und den Mann auf den Mond zu schießen.

Alles Gute für dich

Bearbeitet von MareiK
3

Er lügt und betrügt. Grundsätzlich. Er wird es wieder tun.
Willst du das?

4

Weshalb ist es dir so wichtig, wie oft er mit ihr zusammen war (oder ist) oder wie oft sie Sex miteinander hatten (haben)? Sowas wie “einmal ist keinmal”?
Er hat dich belogen, Tatsache. Die Frage ist eher, ob du damit klarkommst?

5

Kann ich tatsächlich nicht beantworten

6

Wie oft spielt keine Rolle. Danach fühlst du dich auch nicht besser oder sicherer in deiner Entscheidung. Tut mir sehr leid für dich.

7

Hallo Lala8,

Dein Partner sollte sich erstmal selbst darüber klar werden was er eigentlich will.
Eine klare Entscheidung muss her zu welcher Frau er sich den eigentlich bekennen will.

Ich kann verstehen, dass man das dringende Bedürfnis hat zu wissen wie lange und intensiv der Kontakt zu der anderen Frau bzw. der Affäre stattgefunden hat. Es hilft einem die Dinge für sich besser einzuordnen und bewerten zu können. Ob dieses Fremdabenteuer 1Woche, 4 Wochen, 1 Monat oder ein/mehrere Jahre angedauert hat und ob es in dieser Zeit wenig Intimität oder der Kontakt sehr intensiven sexuellen Charakter hatte spielt im Gesamten und in der Aufarbeitung und Verarbeitung doch eine wichtige Rolle.
Wobei es stimmt, dass du die genaue Anzahl des Geschlechtsverkehrs oder wie oft am Tag die beiden Sex hatten nicht wissen musst.

Tja, also an deiner Stelle würde ich für die Fortsetzung bzw. besser gesagt Wiederaufnahme der Beziehung klare Forderungen stellen. Diese Bedingungen sind nicht verhandelbar.
1. Ihr geht gemeinsam zur Paartherapie.
2. Der Kontakt zu der anderen Frau wird komplett unterbunden.

Ich glaube nicht, dass eure Beziehung gerettet ist wenn du ihn zurück nimmst und ein paar Wochen sauer auf ihn bist. Ihr beide und vor allem er wird daraus nichts lernen. Das Risiko ist groß das es dich ohne professionelle Aufarbeitung innerlich kaputt macht.

Untreue muss nicht immer das Ende einer Beziehung sein. Sagt sich als Nicht-Betroffene natürlich leicht. Dennoch kann Untreue auch eine Chance für die Beziehung sein. Aber eben nur dann, wenn die Situation in der ihr seit sinnvoll oder überhaupt genutzt wird.

Irgendetwas hat zu dieser Untreue geführt. Das können unterschiedliche Ursachen sein. Diese Ursachen gilt es herauszufinden und daran zu arbeiten.
Ganz ehrlich, ich hab schon so oft unter Posts geschrieben, dass mir so langsam die Motivation fehlt, dir wirklich genau zu beschreiben was ich mit meinen oberen Absätzen meine und warum es sinnvoll ist sich professionelle Hilfe in Form einer Paartherapie in Anspruch zu nehmen.
Zugegeben, mit Therapeuten ist es wie mit Eiern, manche sind gut und manche sind faul (soll heißen, dass es einfach nicht passt und jemand anderes vlt. besser geeignet wäre).

Also, was da gerade bei euch passiert ist in Anbetracht deiner Umstände wirklich tragisch und ich finde es echt ein Unding was er sich da leistet.

Nichts tun oder schwamm drüber und auf biegen und brechen verzeihen zu wollen um die "Beziehung zu retten" kommt in dieser Situation aber auch nicht in Frage.

Es geht schließlich darum heraus zu finden, wieso ihr an diesen Punkt gekommen seid. Untreue passiert in den wenigsten Fällen von heute auf morgen. Dann geht es darum das Geschehen aufzuarbeiten und schlussendlich die Beziehung so zu gestalten und Kommunikationswege zu finden, damit das Risiko einer erneuten Untreue drastisch reduziert wird. Hier bedarf es Engagement von beiden Seiten! Sollte eine Seite, egal ob du oder er, nicht mitziehen, ist das ganze Projekt "Beziehung retten und daraus stärker hervor gehen" ihm Grunde schon mehr als halb gescheitert. Es arbeiten beide mit oder keiner, aber dann gibt es hoffentlich auch keine Beziehung mehr. Denn ich glaube es wird dir nicht gut tun seinen Betrug und die Lügen einfach hinnehmen zu müssen. Auf der anderen Seite werden die nicht aufgearbeiteten Themen trotzdem noch vorhanden sein und das kann auch in der Zukunft wieder zur Untreue führen. Wo keine Konsequenzen oder Beziehungsarbeit zu fürchten und zu leisten sind, ist auch keine Hemmung erneut untreu zu werden.

Mal ganz kurz und oberflächlich gesagt.

Ich empfehle dir, außer der Paartherapie, folgende Bücher zu lesen:

1. "Die Psychologie der Untreue" von Shirley Glass
2. "Kann ich dir jemals wieder vertrauen?" von Andrew G. Marshall
3. "Nach dem Seitensprung" von Janis A. Spring

Hier findest du Hilfe und Anleitung mit der Situation umzugehen, für dich herauszufinden ob du ihm und euch noch eine Chance geben kannst und wie es weitergehen kann, wie ihr an eurer Beziehung arbeiten könnt und sie Stück für Stück neu und stärker wieder zusammen setzen könnt. Aber wie gesagt dazu gehören eben Zwei.

Ansonsten, wenn von seiner Seite aus kein oder nur wenig Interesse ist seinen Fehler einzugestehen, wieder gut zumachen und ernsthaft am der Beziehung zu arbeiten, dann bleib lieber getrennt. Ich hoffe das klingt nicht zu hart, aber so sehe ich das jedenfalls.

Wünsche dir alles erdenklich Gute!

Bearbeitet von Keks25
8

Hallo erstmal danke für den langen Kommentar
Er hat den Kontakt zu der anderen Frau komplett beendet und sein Handy verkauft um es mir zu beweisen und er sagt immer er will nur mich und er bemüht sich sehr ich werde deine Ratschläge zu Herzen nehmen und versuchen mir selber klar zu werden was ich möchte aber jetzt gerade möchte ich mich nur um meine Tochter und die Schwangerschaft kümmern

9

Uff , also ich hab hier und im andern aktuellen Beitrag jetzt deine Antworten gesehen...

Was auch immer da passiert ist bei dir, hast du <vielleicht liege ich auch falsch> super gemeistert ❤️ und Respekt so sachlich erklärend zu antworten und zu helfen, tut gut (obwohl unbetroffen in allem) sp antworten zu lesen :) schönen Abend dir!!

weiteren Kommentar laden
11

Mir wäre ziemlich egal wie oft er bei ihr war, etc. Fakt ist er hat dich und gleichzeitig auch die andere Frau betrogen.
Das Hin- und Her wäre mir zu doof. Ich würde eine räumliche Trennung einfordern und mal zur Ruhe kommen.
Für mich wäre die Beziehung zu Ende. Er lügt und betrügt dich, dass Vertrauen ist weg. Könntest du ihm jemals wieder vertrauen?

12

Zusammengefasst:
dein Partner hat dich verlassen, weil er dir Betrug unterstellt hat. Somit ist er euch einfach so losgeworden.
2 Wochen nach eurer Trennung hatte er die Next am Start und hat ihr üble Lügengeschichten von dir und euren 6 gemeinsamen Jahren erzählt.
Obwohl ihr einen Monat getrennt ward, ist er in der Zeit immer wieder gekommen und gegangen. Ich kann zwar nicht herauslesen, dass ihr eure Beziehung wieder aufgenommen habt, aber: der Typ hat dich und eure Tochter OHNE Grund verlassen. Der Typ hat mit dir und eurer Tochter On-Off gespielt. Der Typ hat parallel die Next beglückt.

Warum solltest du so einen unzuverlässigen, sprunghaften und verantwortungslosen Typen wieder zurück wollen? Er hat eure komplette Beziehungsbasis in 4 Wochen zerstört. Es gibt nun keine Garantie, wann er wieder auf die Idee kommt, dass er dich verlässt, um eine Andere zu beglücken. Nein, als Partner würde ich ihn nicht mehr wollen. Vater von 3 Kindern kann er gerne sein.

13

Er hat über dich in fiesestwr Art und Weise hergezogen und eure Familie durch den Dreck.

Der bräuchte mir nie mehr unter die Augen zu treten. Ich glaube, da würde ich auch für kein Kind mehr Kontakt aufnehmen, weil das nur nach hinten losgehen kann.

Klär das rechtliche und finanzielle und dann kann er durch die Weltgeschichte vögeln auf das ihm der Schwa... abfällt.... Und die Hände dazu.