Eigner freund gönnt mir Fahrstunde nicht:(

Hallo, ich liege wach und bin ehrlich traurig:(. Ich habe mekn Führerschein angefangen habe Theorie schon komplett bezahlt und auch schon ein paar Theorie Stunden. Anfang dieser Woche bin ich das erstmal gefahren, und morgen soll ich wieder fahren. Aber irgendwie unterstütz mich mein partner nicht:( er hat kein Führerschein (er ist 30 jahre ich bin 7 jahre jünger) wir sind zusammen seid 7 jahren. Und einglich hatte er bis jetzt nie sooo großes Interesse am Führerschein, bis er mich fahren sah und da gab es heute Streit. Er kam mit aber nicht morgen Nachmittag und das ich mich nur noch verpisse, und mich um nix kümmern usw. Ich bin dann ins Bett mit unsern kind. Und selbst da durfte ich mir anhören wir haben sowieso ein Problem. Wie willst du das bezahlen, usw. Er hat sich zwar jetzt auch angemeldet möchte aber auch gleich nach Fahrstunden fahren was natürlich nicht klappt. Und auch zwachsinn ist weil ich zu ihn gesagt habe lass mich doch erst Theorie fertig machen und dann kannst du, weil es sowieso immer einer zuhause bleiben muss wegen den kind. Aber er ist total angepisst. Warum gönnt er mir das nicht das ich schon fahren durfte? Schließlich hat der Fahrlehrer mich gefragt ob ich eine Stunde möchte. Und schließlich hatte er auch vor meine Zeit, Zeit den Führerschein zu machen. Und da hat es ihn auch nicht interessiert. Warum gönnt er es mir nicht, und das es zu so ein Streit führen musste tut mir schon weh, ich dachte er freut sich etwas für mich:(

1

Hört sich an als wäre er neidisch, weil du es anpackst und er es all die Jahre nicht hinbekommen hat.
Lass dich nicht davon abhalten, mach die Stunden so wie du es schaffst, wenn er in der Zeit nicht aufs Kind aufpassen will, kannst du vielleicht eine Freundin fragen bzw. Je nach alter des Kindes bieten das manche Fahrschulen an.

2

Er scheint neidisch zu sein. Könnt ihr über Gefühle reden? Wird sonst schwierig.
Aber sonst läuft alles gut in der Beziehung?
Bist du mit ihm zusammen, seid du 14 bist?
Scheint so, als hätte er sich nicht wirklich weiterentwickelt in der Zeit, sonst würde er mit ,30 nicht wegen so einer Lappalie eifersüchtig sein.

4

Ich habe es versucht. Habe ja mit ihn geredet er kann ja anfangen wenn ich mit Theorie fertig bin. Aber wirklich gebracht hat es nix:(

24

Warum soll er erst Fahrstd. nehmen, wenn du mit der Theorie fertig bist?

weitere Kommentare laden
3

Warum muss er mit Zur Fahrstunde? Das hab ich nicht verstanden. Auf das Kind kann er doch auch Zuhause aufpassen. Versteh gar nicht warum du dich jetzt so beirren lässt?!?
Und zum Thema "wie willst du das bezahlen", du hast doch sicherlich das Geld angespart, falls du nicht arbeiten gehst?
Ja, er gönnt es dir scheinbar nicht, komischer Typ

5

Weil er jetzt plötzlich auch anfangen will. Was aber mehr Sinn macht wenn ich mit Theorie fertig bin damit ich dann aufpassen kann und er immer hin gehen kann

6

Genau, er gönnt es dir nicht, er ist neidisch. Warum? Vielleicht weil er ein problem damit hat, das was hast oder kannst und er nicht. Und das wäre dann ein verdammt mieser Charakter seinerseits.

Dein Führerschein offenbart gerade eine ziemliche Schieflage in eurer Beziehung hoch. Seine unterirdische Reaktion weist deutlich daraufhin, das es nur die Spitze des Eisberges sein kann.

7

Ich verstehe das auch nicht die ganze zeit wo es nur im Theorie usw ging hat es ihn nicht gestört. Und wir haben uns auch drauf geeinigt das ich zuerst mache weil meine Familie ebend alle weiter weg wohnen. Und einglich ist es doch auch für ihn dann zum Vorteil wenn einer den führerschein hat

8

Er will dich klein und abhängig halten, um sich überlegen zu fühlen. Durch den Altersunterschied war das bisher automatisch gegeben, mit dem Führerschein erreichst du aber jetzt etwas, das er nicht hat und das dich unabhängig von ihm macht. Wie hat er sich denn bisher verhalten, wenn du Ziele im schulischen/beruflichen Bereich erreicht hast? Was meinte er bei deinem Schulabschluss, dem Abschluss der Ausbildung? Bei Beförderungen usw.? Vor allem, wenn er diese Ziele nicht erreicht hat und du schon?
Euer Umgang miteinander bzw. sein Verhalten dir gegenübet ist völlig inakzeptabel und auch kein Umfeld für ein Kind (Streit wegen Lappalie, herabsetzende Sprache). Schau dir sehr gut hin, was da bei euch passiert.

weitere Kommentare laden
9

wieso machst du eine Fahrstunde bevopr du Therorie fertig hast? Im NOrmalfall brauchst du zuerst diese Prüfung

13

Ich habe auch beides parallel gemacht.

14

Das Handhabt jede Fahrschule anders.

Eine Freundin von mir macht aktuell ihren Führerschein. Sie musste 10 Theoriestunden haben und durfte dann schon nebenbei fahren.
Bei anderen, muss man erst die Theorieprüfung abgelegt haben.

Ich habe damals auch beides parallel gemacht.

Bearbeitet von Rapheli
weitere Kommentare laden
10

Er hätte schon vor über 12 Jahren mit dem Führerschein anfangen können, dann wird er sich jetzt gnädigst noch ein paar Wochen gedulden können.
Er ist doch nur stinkig, weil du vor ihm den Führerschein hast. Vielleicht kann er sich den Schein gar nicht leisten?

12

Bist du die Schwangere, die eigentlich im Mai mit dem Führerschein fertig sein müsste?

Da hast du dir ja ein tolles Exemplar angelacht.
Natürlich passt es ihm nicht - ein Führerschein bedeutet immer Unabhängigkeit. Ein guter Partner würde dich unterstützen, er mutigen und jederzeit das Kind nehmen, damit du voran kommst und dir keine Vorwürfe machen.
Er ist aber kein guter Partner. Er will dich klein halten und in einem Abhänigkeitsverhältnis.
Warum muss er jetzt seinen Führerschein machen? Das könnte er genauso, wenn du fertig bist.

Hau auf dem Tisch und hol ihn auf den Boden der Tatsachen.
ER hatte genügend Zeit. Jetzt bist du dran. Wenn du fertig bist, kann er seinen gerne machen. Aber lass dir das nicht gefallen.

21

Ein guter Partner würde erst die Frau unterstützen und im Gegenzug dann später selbst Unterstützung kriegen, damit er nachziehen kann. Genau dafür ist eine Partnerschaft ja da.

23

Nichts anderes habe ich geschrieben.

16

Was meint er denn mit " wie willst du das bezahlen"? Zahlt er dir den Führerschein?

17

Nein wir haben ein gemeinsames Konto also einglich zahlen wir alles zusammen bei uns geht das Geld auf ein Konto

27

Also brauchst du ja tatsächlich sein OK.
Unabhängig von Deiner Frage halte ich ein gemeinsames Konto nur dann für sinnvoll, wenn ihr auf Augenhöhe sachlich diskutieren könnt. Für mich entsteht gerade der Eindruck, dass Du Dich (vielleicht zum ersten Mal) emanzipierst und das erträgt er nicht. Du bist ja wahrscheinlich nie wirklich auf eigenen Füßen gestanden, 7Jahre Altersunterschied sind in so jungem Alter halt schon sehr viel.

weitere Kommentare laden