Wenn mein Mann in Urlaub fährt, bin ich für ihn....

nicht mehr existent.

Hallo !

Wir haben Tiere und können deshalb nur getrennt zu unseren Verwandten bzw. erwachsenen Kindern fahren.
Fahre ich weg, möchte ich mit ihm in Verbindung sein.
Einmal am Tag ein kurzes Gespräch.
Bei ihm ist es so: er fährt weg und Stille. Wenn er sich dann überhaupt meldet, dann sehr spät Abends. Als Allerletztes.
Ich fühle mich ausgeschlossen und nicht existent.
So läuft das schon Jahre . Er ist uneinsichtig.
Nach vielen Jahren muss ich wohl einsehen, dass wir nicht passen.
Er hat ein Näheproblem und ist oft auf Distanz.

Wir sind älter. Aber so habe ich mir das Leben nicht vorgestellt.

Wie seht Ihr das ?

Hewrzlichen Gruß
Ellebasi

1

Wäre für mich auch nichts.

Allerdings wäre auch für mich getrennt fahren müssen nichts.

2

Von wie oft und wie lange reden wir denn da? Wenn das jetzt eher Tage sind, finde ich es nicht so schlimm. Bei Wochen am Stück oder so ist es natürlich ein Problem.

Jeder hat da ein anderes Bedürfnis. Unser erstes Jahr Beziehung war eine Fernbeziehung und mir war es auch wichtiger als meinem Jetzt-Mann, regelmäßig zu telefonieren. Ihm hätten auch alle 2-3 Tage gereicht (und natürlich, wenn was ist), aber er ist immer nett dran gegangen und hat sich mit mir unterhalten, wenn ich ihn meistens doch täglich angerufen habe. Warum rufst du nicht an, wenn es dir wichtig ist?

3

Wenn ihr schon älter seid, ist er doch sicher nicht erst seit kurzem so, sondern wahrscheinlich schon immer.
Passt ihr nur deshalb nicht zusammen oder habt ihr noch mehr Probleme? Mir kommt das ein bisschen wenig vor für eine Trennung.
Mein Mann war geschäftlich oft wochenlang im Sommer unterwegs, selbst als es längst Handys gab, rief er nur seltenst mal kurz an. Ich wusste das, naja, irgendwann kam er ja wieder heim - und das immer gerne und strahlend.
Aufregen sinnlos. Mein Mann lebt schon lange nicht mehr, nun habe ich einen Mann in meinem Leben, der WILL garkein Handy mehr, aus versch. Gründen 😎.
Okay, irgendwann erreiche ihn dann schon mal am Festnetz oder er ruft an, wenn wir uns treffen wollen. Er hat sich in 20 Jahren seit seiner Scheidung sein Leben eingerichtet und ich verstehe es, hab ja auch ein eigenes Leben. Näheproblem? Beziehungsproblem? Egal, wie das Kind heisst.
Er ist ein so absolut wunderbarer Mensch, den ich nicht mehr verlieren möchte - wir haben Treffen, eines schöner als das andere und verstehen und vertrauen uns einmalig - ich denke, irgendeine Eigenheit haben wir doch alle.
Liebst Du Deinen Mann noch? Das wäre die Hauptfrage.
LG Moni

4

Vielleicht findet er es einfach auch entspannend, mal voneinander Urlaub zu machen...? Ich würde das gar nicht so negativ werten. Mein Mann ist mehrfach im Jahr ein paar Wochen am Stück weg und es gibt durchaus Tage, wo er sich dann nur abends meldet. Aber ich käme nicht auf die Idee, das auf mich zu beziehen. Er ist einfach ein anderer Typ, und man kann Kompromisse finden. Bei uns ist z.B. der Deal, dass wir, sobald wir länger voneinander getrennt waren, am Tag nach der Rückreise ein Date haben - ohne Kinder, nettes Restaurant, viel Zeit. Da reden wir dann über alles, was so passiert ist. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

5

Ja für mich stellt sich auch die Frage, wie oft und wie lange ? 2-3 mal im Jahr für eine Woche fände ich jetzt z.B. nicht der Rede wert.

6

Ist das eher einziges Problem? Schwierig, eure GesamtSituation anhand von Urlaubsplänen anzuschauen.

7

Hi,
könnte mir auch passieren. Und das ist nicht böse gemeint. Wenn ich wieder nach Hause komme, gibt’s doch den großen Bericht, mit Fotos sogar.🤓
Grundsätzlich würde ich aber hauptsächlich mit meinem Mann verreisen wollen, nicht nur, aber nur getrennt würde ich nicht wollen.

vlg tina

8

Leider kommt das öfter vor, als man denkt mit dem getrennten Urlaub. Ich kenne mehrere Bauern, wo die Paare getrennt wegfahren, die Frauen z.B. mit Freundinnen - und auch Eltern eines pflegebedürftigen Kindes, wo immer einer daheimbleibt beim Kind. Man kann das Kind nicht überall mit hinnehmen, und die speziellen Hotels sind dauernd überbucht.
Man muss sich halt drauf einrichten.
Wie geschrieben, bei der TE scheint das ja auch schon länger so zu sein.
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
9

Im Urlaub melde ich mich zweimal: wenn ich angekommen bin und wenn ich losfahre. Dann kommt das Handy weg, denn Urlaub heißt für mich Entspannen, Ausspannen und ein Handy nervt einfach. Digitaler Detox ist geil.

10

Bist du sicher, dass du ihn noch liebst und das dies eure einzigen Probleme sind?

Für mich hören sich deine Formulierungen nicht sehr liebevoll und reflektiert an: "er ist uneinsichtig" "er hat eine Nähe Problem".

Ihr seid unterschiedlich und da gibt es kein richtig und falsch. Wir machen aus anderen Gründen auch getrennt Urlaub und ich melde mich nicht jeden Tag.

Wenn du ihn noch liebst, solltet ihr über Kompromisse sprechen...